Home / Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie… / Wie schätzt ihr das ein hab ich ein problem?

Wie schätzt ihr das ein hab ich ein problem?

19. September 2012 um 18:20 Letzte Antwort: 19. September 2012 um 20:05

hey zusammen

also ich bin während dem rumsurfen auf diese seite gestossen und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen...
ich bin 1.68 gross und wog bis vor zwei monaten 52kg... jetzt hab ich abgenommen und wiege zwischen 46-47kg... eigentlich finde ich mich nach wie vor nicht zu dünn, würde eher lieber noch etwas abnehmen aber ich habe jetzt irgendwie probleme mit meiner regel... die ist ungewohnt schwach bzw. kaum noch vorhanden und das beginnt mir sorgen zu machen... meint ihr das hängt mit meinem gewichtsverlust in zusammenhang oder kann das auch andere gründe haben?

lg

Mehr lesen

19. September 2012 um 19:47

Hallo Spezial,
das Ausbleiben deiner Regel hängt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit deinem Untergewicht zusammen. Falls du bewusst und gewollt abgenommen hast, spricht alles für die Entwicklung einer Anorexie. Einziges Gegenmittel ist eine langsame Gewichtszunahme von etwa 1 KG pro Monat durch eine regelmäßige und ausreichende Ernährung.

LG Nus

Gefällt mir
19. September 2012 um 20:05

Pass auf dich auf!
Ojoijoi...Während ich das lese, habe ich das Gefühl, ich lese einen von MIR verfassten Text vor ca. 2 1/2 Monaten... Ich bin auch 1.68m groß und wog vor einiger Zeit auch mal 52kg. Ich hab mich richtig richtig unwohl und schwammig/eklig gefühlt, beschlossen abzunehmen, und wurde als "Antwort" vor den Sommerferien mit 43kg in die Klink eingewiesen (glücklicherweise haben meine Eltern entschieden, dass ich zu Hause bleiben kann).
Als ich ungefähr bei deinem Gewicht war, hatte ich auch keine Regel mehr...und hab sie jetzt immer noch nicht wieder, obwohl ich (versuche) wieder ganz normal zu essen.
Bei 47kg fand ich mich auch immer noch zu dick, obwohl mich schon einige drauf angesprochen hatten, dass ich abgenommen hab...
Ich kann dir nur den einen Rat geben: Normalisiere dein Essverhalten falls bzw. solange du es noch kannst! Rede mit deiner Ärztin oder Mama oder besten Freundin etc.!
Das die Regel unregelmäßig kommt, ist der Hilfeschrei des Körpers das irgendwas ganz und gar nicht stimmt! Ich hoffe du hast das erkannt...
Ich wünsch dir ganz viel Glück, Mut und Kraft, alles Liebe!
wunderlandfee

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook