Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Wie schafft ihr das ?

Letzte Nachricht: 31. August 2014 um 15:05
T
tuyet_988758
28.08.14 um 8:04

Hallo Mädels, ich esse ja nun seit ein paar Tagen mehr. (1500kcal)
Jetz nach ein paar Tagen bring ich bereits 0,5kg mehr auf die Waage. Das hört sich für euch vielleicht nicht viel an ,aber ich war soooooooo geschockt heute morgen.
Bitte sagt mir wie ihr damit umgeht. Wie soll ich es schaffen zu sehen, wie ich fett werde?

Mehr lesen

D
debbi_11900343
28.08.14 um 8:48

Nicht zu viel darüber nachdenken!
Hallo Bergsteigerin
Dickes Lob, dass du die 1500 kcal jetzt schon ein paar Tage durchgezogen hast! Hör jetzt aber nicht damit auf, nur weil dich deine Zunahme frustriert. Damit würdest du nur deine Magersuchtsstimme bestärken! Und diese Zunahme ist sicher hauptsächlich Wasser und Darminhalt... Noch dazu ist es ja das Ziel zuzunehmen! Außerdem ist es logisch, dass dein Körper am Anfang auf die Nahrung mit einer schnelleren Zunahme reagiert, weil er so lange im Sparmodus war!
Trotzdem weiß ich aus eigener Erfahrung wie schwer es ist damit klarzukommen und durchzuhalten, die Selbstzweifel zu besiegen und weiterzumachen! Zum Glück hat das Ganze iwann ein Ende. Du fängst an zu spüren wie es dir körperlich und seelisch besser geht und du bekommst Freude am Leben und auch am Essen
Bei mir war es so, dass ich zeitweise wieder abgenommen habe und dabei drastisch gemerkt habe wie sich gewisse Symptome wieder verstärkt haben. Mir gings beschissen und ich wollte einfach nur dass es mir besser geht. Jetzt habe ich mehr Gewicht und es geht mir sehr viel besser! Und obwohl ich anfangs auch Probleme hatte die Zunahme zu akzeptieren habe ich weiter gemacht und plötzlich war mir die Zahl schon egal. Manchmal kann ich mich schon fast über ne Zunahme freuen
Ich denke diesen Punkt solltest du anstreben und bloß nicht vorher aufgeben! Das schaffte du
Viel Glück!!!

Gefällt mir

T
tuyet_988758
28.08.14 um 10:59

Ja das hat nus mir auch schon gesagt
Ich war nur so extrem schockiert heute morgen das es so schnell passiert.war irgendwie nicht darauf vorbereitet und wusste nicht wie ich damit umgehen soll. Ich werde trotzdem weiter kämpfen, denn amelie du hast recht wenn wir nicht selbst aktiv werden passiert nichts.
Ich hoffe nur das ich das Gefühl aushalten kann und nicht wieder in alte Muster verfalle.

Gefällt mir

S
sanda_984991
29.08.14 um 0:23

Genau die Frage wollte ich heute auch stellen..
ich habe ebenfalls nach Nus Plan mein Essen umgestellt und bin heute an dem Tag angekommen wo ich meine kcal auf 1800 gesteigert habe.
Ich habe mittags geschlafen und somit eine Mahlzeit verpennt, was mich ziemlich geärgert hat...jetzt muss ich gleich noch was essen.
Als ich den heute den "Fehler" gemacht habe in den Spiegel zu gucken war ich sehr erschrocken. Hinzu kam, dass ich ein Kleid, was ich morgen brauche, anprobiert habe und mit Entsetzen feststellen musste, dass es zu klein ist. Ich habe mich bisher nicht auf die Waage getraut, da ich schon bevor ich das Mehressen gestartet habe recht viel auf den Rippen hatte (ich glaube ich bin im NG) und ich Angst vor den Zahlen habe. Ich will nicht aufhören zu kämpfen, doch es ist wirklich schwer. Ich kann dein Entsetzen nachvollziehen..

Die Beiträge von amelie und livehappy2 haben mir aber gerade sehr viel Mut gemacht. Ich bewunder euch und finde es super, was ihr geschafft habt. Es ist ein unbeschreiblich harter Kampf, aber es ist wahr, wir müssen selbst aktiv werden.
Ess ich zu wenig nehme ich mir jeden Abend vor "morgen mach ichs anders", am Tag darauf geht das Schieben der Mahlzeiten aber von vorne los ..man sagt viel, tut aber so wenig..
Jetzt mache ich endlich was und fühle mich absolut unwohl in meinem Körper..ich würde mich am liebsten zurückziehen. Wie soll das weitergehen?.. bis jetzt bin ich ja gerade am Anfang des Essens, was ist in zwei Wochen? :S Durchhalten und darauf vertrauen, dass sich der Körper daran gewöhnt? Ja! Ich will leben und genießen.
Wie habt ihr es denn ausgehalten? Ich bin nicht so groß und sehe schon wieder pummlig aus.Argh..die Stimme in mir drin ist zur Zeit sehr laut..

Gefällt mir

Anzeige
S
sanda_984991
29.08.14 um 0:27

Zum Aushalten..
..vllt müssen wir uns stärker ablenken. Gerade in dieser Zeit mit irgendwas Schönem beschäftigen, was uns wirklich Freude bereitet, so dass wir gar nicht mehr so viel über unser "Dickwerden" nachdenken..
(Ich wüsste nur leider gerade selbst nicht was das sein sollte)

Aber mir hilft es schon zu reden, oder zu schreiben..von meinen Schwierigkeiten zu berichten und zu sehen, dass man nicht alleine da steht. Stützen sind gerade unerlässlich, auch wenn es der Kampf eines jeden einzelnen ist.

Ganz liebe Grüße!

Gefällt mir

T
tuyet_988758
29.08.14 um 8:07

Ja des stimmt...
Manchmal brauch man einfach ein paar liebe aufmunternde Worte ich kenn des.
Ich muss an Sonntag auf 1800kcal steigern. Ich muss jetz versuchen meine verbotenen Lebensmittel in mein Alltag zu integrieren.
Ich fühle mich auch so als obich total aufgehe. Aber ich bin immernoch im leichten Untergewicht und auch wenn ich es selbst nicht sehe, da kann ich nicht fett sein. Und liebe light auch du bist es bestimmt nicht.
Wir können das schaffen. Guck , wie amelie schon sagt, die anderen haben es auch geschafft. Und auch sie mussten allein aktiv werden. Es kam keiner der gesagt hat ich mach das für dich.
Wir schaffen des.
Auch wenn der Hunger noch nicht wieder da ist, trotzdem essen und vor allem nur zwischen den Mahlzeiten schlafe.

Liebe Grüße
Bergsteigerin

Gefällt mir

S
sanda_984991
29.08.14 um 12:31
In Antwort auf tuyet_988758

Ja des stimmt...
Manchmal brauch man einfach ein paar liebe aufmunternde Worte ich kenn des.
Ich muss an Sonntag auf 1800kcal steigern. Ich muss jetz versuchen meine verbotenen Lebensmittel in mein Alltag zu integrieren.
Ich fühle mich auch so als obich total aufgehe. Aber ich bin immernoch im leichten Untergewicht und auch wenn ich es selbst nicht sehe, da kann ich nicht fett sein. Und liebe light auch du bist es bestimmt nicht.
Wir können das schaffen. Guck , wie amelie schon sagt, die anderen haben es auch geschafft. Und auch sie mussten allein aktiv werden. Es kam keiner der gesagt hat ich mach das für dich.
Wir schaffen des.
Auch wenn der Hunger noch nicht wieder da ist, trotzdem essen und vor allem nur zwischen den Mahlzeiten schlafe.

Liebe Grüße
Bergsteigerin

Habe mich auf die Waage gestellt...
und einen riesen Schock bekommen. Wie kann man in so kurzer Zeit 3kg zunehmen? Ich habe gerade meinen BMI ausgerechnet und bin 6kg vom UG entfernt. Es ist gut, dass ich im NG bin, aber ich war geschockt wie "dick" ich mittlerweile bin. Wie kann sowas denn bitte passieren?! Andere sagen sie nehmen selbst mit 1800kcal nicht zu und bei mir setzt sich alles an, als hätte ich 5000kcal zu mir genommen.

Ist das normal? Oder sollte ich mal zum Arzt? Vllt stimmt was mit meinem Körper nicht? Bitte um Ratschläge ..mein Körper macht mich fertig..

Gefällt mir

Anzeige
T
tuyet_988758
29.08.14 um 12:40
In Antwort auf sanda_984991

Habe mich auf die Waage gestellt...
und einen riesen Schock bekommen. Wie kann man in so kurzer Zeit 3kg zunehmen? Ich habe gerade meinen BMI ausgerechnet und bin 6kg vom UG entfernt. Es ist gut, dass ich im NG bin, aber ich war geschockt wie "dick" ich mittlerweile bin. Wie kann sowas denn bitte passieren?! Andere sagen sie nehmen selbst mit 1800kcal nicht zu und bei mir setzt sich alles an, als hätte ich 5000kcal zu mir genommen.

Ist das normal? Oder sollte ich mal zum Arzt? Vllt stimmt was mit meinem Körper nicht? Bitte um Ratschläge ..mein Körper macht mich fertig..

Nus hat es mir so erklärt
Dass der Stoffwechsel sich ja erst wieder regenerieren muss nach einer Unterversorgung.
So wie es bspw auch amelie geschrieben hat. Du nimmst erstmal zu und dann auch wieder etwas ab, und dein Stoffwechsel nirmalisiert sich in der zeit. Damit du dann bestimmen kannst , ab welcher Kalorien Zahl dein Gewicht gleichbleibt bzw höher oder niedriger wird.
Kämpf weiter und fang nicht wieder mit hungern an, dass wäre der falsche weg.
Ich nehme auch gerade zu. Bin noch im UG, aber es auszuhalten ist auch für mich sehr schwer. Besonders das essen weil kein Hunger da ist. Aber wir haben unserem Körper antrainiert kein Hunger zu haben, somit können wir es auch anders rum. Wir müssen nur kämpfen.
Von allein wird es nicht kommen. Ich weiß wie hart es ist. Denn den gleichen Kampf kämpfe ich auch gerade.
Aber ich weiß, dass ich wieder normal leben will. Und normal heißt gesund sein.

Gefällt mir

N
nala_11900542
29.08.14 um 20:31

Ich kann dich gut verstehen...
Hey,
Ich esse jetzt seit zwei Wochen 1800-2000kcal und bin grade an einem Punkt wo ich am liebsten alles wieder hinschmeißen will.. der "Schock" auf der Waage, plus 2kg in der Zeit, habe dann allerdings auch kurz danach meine Periode bekommen, von daher hoffe ich noch, dass das damit zusammen hängt, weil ich früher auch immer so 1-3kg Gewicht mehr hatte... Ich finde das ganz schrecklich, weil ich eh schon im oberen NG bin und denke, dass ich kein Gramm zunehmen darf (1,72m und 71kg )
Zurück zum Thema.. Ich habe mir eine Art Tagebuch angelegt, in dem ich Texte, Zitate, Gründe etc aufschreibe, warum es sich lohnt zu kämpfen.. Ich versuche mich durch Spaziergänge oder Telefonate mit Freunden abzulenken...
Ich mache mir Donnerstags einen Essensplan für die kommende Woche und Freitags gehe ich mit Begleitung einkaufen...
Mein Essverhalten ist natürlich immernoch sehr gestört, da ich auch von dem Plan nicht abweichen kann/will und es nur sehr gesunde Sachen sind :/
Und ich habe demnächst einen Termin bei einer Ernährungsberatung, die auf Essstörungen spezialisiert ist...
Vielleicht ist es für mich ein Vorteil, dass ich ein sehr starker Kopfmensch bin und mir immer vor Augen halte, dass ich bei meinem Bewegungsniveau von 2000kcal nicht fett werden kann.. Das ist unmöglich und das wird niemand.. Und ich sehe ein bisschen Abstrakt meinen Körper als "Fahrzeug" an, der nunmal ohne seinen "Kraftstoff" also das Essen nicht vorwärts kommen kann...
Und was ist für mich schlimmer? Jetzt auf vllt 75kg zunehmen oder noch jahrelang hunngern, n paar Tage essen und dann wieder hungern? Womit werde ich mehr im Leben erreichen? Ich habe Ziele und Tràume die ich erreichen will und dafür muss ich kämpfen.. Und hey, ich wog mal 100kg, ich glaube nicht, dass ich da nochmal hinkomme und ich glaub mittlerweile, dass ich da glücklicher war...

Entschuldige bitte den langen Text und dass ich so viel von mir geschrieben habe... Vllt hilft es dir ein bisschen...

Ich glaube an dich und dass du das schaffst! Liebe grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tuyet_988758
29.08.14 um 22:44
In Antwort auf nala_11900542

Hey,
Ich esse jetzt seit zwei Wochen 1800-2000kcal und bin grade an einem Punkt wo ich am liebsten alles wieder hinschmeißen will.. der "Schock" auf der Waage, plus 2kg in der Zeit, habe dann allerdings auch kurz danach meine Periode bekommen, von daher hoffe ich noch, dass das damit zusammen hängt, weil ich früher auch immer so 1-3kg Gewicht mehr hatte... Ich finde das ganz schrecklich, weil ich eh schon im oberen NG bin und denke, dass ich kein Gramm zunehmen darf (1,72m und 71kg )
Zurück zum Thema.. Ich habe mir eine Art Tagebuch angelegt, in dem ich Texte, Zitate, Gründe etc aufschreibe, warum es sich lohnt zu kämpfen.. Ich versuche mich durch Spaziergänge oder Telefonate mit Freunden abzulenken...
Ich mache mir Donnerstags einen Essensplan für die kommende Woche und Freitags gehe ich mit Begleitung einkaufen...
Mein Essverhalten ist natürlich immernoch sehr gestört, da ich auch von dem Plan nicht abweichen kann/will und es nur sehr gesunde Sachen sind :/
Und ich habe demnächst einen Termin bei einer Ernährungsberatung, die auf Essstörungen spezialisiert ist...
Vielleicht ist es für mich ein Vorteil, dass ich ein sehr starker Kopfmensch bin und mir immer vor Augen halte, dass ich bei meinem Bewegungsniveau von 2000kcal nicht fett werden kann.. Das ist unmöglich und das wird niemand.. Und ich sehe ein bisschen Abstrakt meinen Körper als "Fahrzeug" an, der nunmal ohne seinen "Kraftstoff" also das Essen nicht vorwärts kommen kann...
Und was ist für mich schlimmer? Jetzt auf vllt 75kg zunehmen oder noch jahrelang hunngern, n paar Tage essen und dann wieder hungern? Womit werde ich mehr im Leben erreichen? Ich habe Ziele und Tràume die ich erreichen will und dafür muss ich kämpfen.. Und hey, ich wog mal 100kg, ich glaube nicht, dass ich da nochmal hinkomme und ich glaub mittlerweile, dass ich da glücklicher war...

Entschuldige bitte den langen Text und dass ich so viel von mir geschrieben habe... Vllt hilft es dir ein bisschen...

Ich danke dir
Für deine lieben Worte.
Ich muss auch ein Kopfmensch werden
Ich muss zunehmen. Denn mittlerweile hat mein neuer Freund (er weiß von meiner Krankheit) mir gesagt, dass er momentan nicht mit mir schlafen will/kann weil ich zu knöchrig bin. Das traf mich hart, aber ich denke mal er wird sich nur sehr sorgen machen, und naja wer will schon mit einem Gerippe ins Bett?
Sorry für die Ausdrucksweise. Es kam mir grad nicht anders in den Kopf.
Auch wenn ich weiß, dass ich zunehmen muss, ist es für mich schwer die Zahl auf der Waage zu sehen. Aber ohne wögen kann ich auch nicht.
Denn dann würde ich wieder weniger essen .... Ich kenne mich ... Somit wöge ich mich lieber und versuche dafür "ordentlich" zu essen.
Ich kann mir auch nicht alle "verbotenen" Lebensmittel zu trauen. Ich fang langsam an. Morgen versuche ich mich mal an einer warmen Mahlzeit, das wird spannend. Denn warm hab ich schon ewig nicht gegessen.
Ich habe mein kaloriensoll geschafft heute und werde es auch morgen schaffen. Ab Sonntag dann 1800!
Aber auch das werde ich schaffen.
Positiv denken und hoffen das der Stoffwechsel sich schnell regeneriert.
Liebe Grüße
Bergsteigerin

Gefällt mir

S
sanda_984991
30.08.14 um 17:11

Hey,

Danke chocofreak
für das Teilen deiner Erfahrungen. Auch wenn die Worte an Bergsteigerin waren, mir helfen die Worte ein wenig weiter..sie motivieren.
Es ist nämlich gerade echt hart mit den vielen Kilos klarzukommen, vor allem weil alles so schnell hinzukam.
Ich schreibe meine Gedanken und Gefühle ebenfalls nieder und habe auch eine Art Buch geschrieben, bzw. es ist noch in Bearbeitung. Der Weg ist kein leichter, doch auch ich denke es lohnt sich. Ich hatte mir eine Pro- und Contra-Liste fürs Kämpfen geschrieben und es waren deutlich mehr Punkte auf der Proseite. Allerdings ist das theoretische immer recht leicht, die Umsetzung ist das schwere.
Ich war gestern schwach und habe weniger gegessen, wofür ich mich schäme. Ich bin allerdings auch grade etwas verunsichert, weil ich mir Pläne gemacht habe, aber zugleich mein Essen in eine App eintrage. Die App hat obwohl ich gestern wenig gegessen habe recht viele Kalorien zusammengerechnet, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Ich weiß nicht ob ich vllt meine Pläne falsch aufgestellt habe..
Würdest du mir Planbeispiele für 1800kcal vorstellen? Das wäre super.
Danke und weiter viel Erfolg beim Kämpfen!

Gefällt mir

Anzeige
N
nala_11900542
30.08.14 um 18:53
In Antwort auf sanda_984991

Danke chocofreak
für das Teilen deiner Erfahrungen. Auch wenn die Worte an Bergsteigerin waren, mir helfen die Worte ein wenig weiter..sie motivieren.
Es ist nämlich gerade echt hart mit den vielen Kilos klarzukommen, vor allem weil alles so schnell hinzukam.
Ich schreibe meine Gedanken und Gefühle ebenfalls nieder und habe auch eine Art Buch geschrieben, bzw. es ist noch in Bearbeitung. Der Weg ist kein leichter, doch auch ich denke es lohnt sich. Ich hatte mir eine Pro- und Contra-Liste fürs Kämpfen geschrieben und es waren deutlich mehr Punkte auf der Proseite. Allerdings ist das theoretische immer recht leicht, die Umsetzung ist das schwere.
Ich war gestern schwach und habe weniger gegessen, wofür ich mich schäme. Ich bin allerdings auch grade etwas verunsichert, weil ich mir Pläne gemacht habe, aber zugleich mein Essen in eine App eintrage. Die App hat obwohl ich gestern wenig gegessen habe recht viele Kalorien zusammengerechnet, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Ich weiß nicht ob ich vllt meine Pläne falsch aufgestellt habe..
Würdest du mir Planbeispiele für 1800kcal vorstellen? Das wäre super.
Danke und weiter viel Erfolg beim Kämpfen!

Liebe light
Ich mache das genauso mit dem Plan und der App, allerdings da ich in den ersten Tagen dachte, dass ich so mega viel essen würde und es im Endeffekt nur knapp 1000kcal waren...
Also ich finde es ehrlich gesagt schwierig einen Plan für 1800 kcal zu schreiben, da ich soooo unterschiedlich esse und jeden Tag koche und es daher immer andere Sachen sind, wenn du trotzdem Interesse hast kann ich dir den Plan mit meinen Gerichten für die nächste Woche per PN schicken..
Ich habe mir sämtliche Kochbücher meiner Mutter genommen und Rezepte die ich toll fand auf eine Portion runter gerechnet und aufgeschrieben, jetzt hab ich quasi ein "eine Portionen Kochbuch", was mir total hilft, weil ich das dann zubereite und esse und vorher weiß, dass eine Portion zwischen 400 und 600 kcal hat...
Mein Tag heute war leider auch nicht so gut, da wir morgens mit der Familie frühstücken waren und ich da vom Gefühl zu viel gegessen hab und dann kein Mittag hatte und mein Abendessen hab ich auch nicht die ganze Portion gegessen, weil ich so Angst habe, weil ich nicht die genauen kcal vom Frühstück weiß.. Ich werd das gleich nochmal grob überschlagen und mich dann vllt zwingen noch etwas zu essen um auf meine ungefähr 1800 zu kommen... schwierig irgendwie...
Wie gesagt, wenn du den Plan möchtest sag bescheid
Alles gute und liebe!

Gefällt mir

T
tuyet_988758
30.08.14 um 21:44

Liebe light
Ich mache das genauso mit dem Plan und der App, allerdings da ich in den ersten Tagen dachte, dass ich so mega viel essen würde und es im Endeffekt nur knapp 1000kcal waren...
Also ich finde es ehrlich gesagt schwierig einen Plan für 1800 kcal zu schreiben, da ich soooo unterschiedlich esse und jeden Tag koche und es daher immer andere Sachen sind, wenn du trotzdem Interesse hast kann ich dir den Plan mit meinen Gerichten für die nächste Woche per PN schicken..
Ich habe mir sämtliche Kochbücher meiner Mutter genommen und Rezepte die ich toll fand auf eine Portion runter gerechnet und aufgeschrieben, jetzt hab ich quasi ein "eine Portionen Kochbuch", was mir total hilft, weil ich das dann zubereite und esse und vorher weiß, dass eine Portion zwischen 400 und 600 kcal hat...
Mein Tag heute war leider auch nicht so gut, da wir morgens mit der Familie frühstücken waren und ich da vom Gefühl zu viel gegessen hab und dann kein Mittag hatte und mein Abendessen hab ich auch nicht die ganze Portion gegessen, weil ich so Angst habe, weil ich nicht die genauen kcal vom Frühstück weiß.. Ich werd das gleich nochmal grob überschlagen und mich dann vllt zwingen noch etwas zu essen um auf meine ungefähr 1800 zu kommen... schwierig irgendwie...
Alles gute und liebe!

Soooo
Bei mir sind nun morgen auch die 1800 dran. Und ich , ich naja, weiß zwar wofür ich kämpfe, aber es ist sehr schwer.
Heute war die schuleinführung meiner Nichte. Ich habe gezwungener Maßen ein Stück Kuchen gegessen. Wo ich aber nicht weiß wieviel kcal es hatte. Das hat mich für meinen Tag sehr verunsichert. Ich habe mir zum Abendessen (als alle das bestellte essen gegessen haben) mir mein Brot mit Belag gemacht. Ohne den Kuchen bin ich heute auf 1129kcal gekommen. Ich denke mal das Stück Kuchen wird so 300kcal gehabt haben. Somit das letzte mal die 1500 geschafft.
Morgen werde ich zum ersten mal seit ewigkeiten wieder kochen. Eine warme Mahlzeit. Bin gespannt wie das wird.
Ich trage auch alles in eine App ein, genauso wie ihr.

Die Idee mit dem gefühlstagebuch finde ich echt klasse. Wäre bestimmt auch im Sinne meiner Therapeutin. Werde sie nächste Woche gleich ma, drauf ansprechen. Eine Pro und contra liste? Mensch auf die Idee hätte ich auch mal kommen können.

Ich finde es gut das man hier so schöne Anregungen bekommt. Und ich finde es auch gut, auch wenn man das eigentlich nicht hören will, dass man ab und zu (aber im rechten Moment ) mal in den Hintern getreten wird.
Denn ganz ehrlich manchmal braucht man das.
Ich glaube an uns, dass auch wenn es schwer fällt, dass wir das schaffen können. Ich habe immernoch extreme Angst vor der Zunahme, aber es haben so viele schon geschafft, dann schaffen wir das auch. Wir müssen positiv denken und dürfen es uns nicht schlecht reden ... (Auch leichter gesagt als getan -ich weiß )

Drück euch alle lieb.
Bergsteigerin

Gefällt mir

Anzeige
S
sanda_984991
30.08.14 um 23:58

Liebe light
Alles gute und liebe!

Hey chocofreak
glaube die app ist soweit in Ordnung. Habe mir ja schon Pläne zusammengestellt und einen groben Rahmen. Ich war mir nur unsicher und hatte Angst dass das zu viel Kalorien wären, weshalb ich einen Vergleich haben wollte - also du kannst mir gerne deinen Plan per pn schicken.
Bei mir liefs heute besser, laut app muss ich noch 200kcal zu mir nehmen was ich vllt noch schaffe..
Wie liefs jetzt bei dir? Anscheinend gehören schlechte Tage dazu, wir dürfen dem nur nicht nachgeben, sondern tagtäglich neu kämpfen. Der Austausch ist wirklich gut.
Glg

Gefällt mir

N
nala_11900542
31.08.14 um 10:47
In Antwort auf tuyet_988758

Soooo
Bei mir sind nun morgen auch die 1800 dran. Und ich , ich naja, weiß zwar wofür ich kämpfe, aber es ist sehr schwer.
Heute war die schuleinführung meiner Nichte. Ich habe gezwungener Maßen ein Stück Kuchen gegessen. Wo ich aber nicht weiß wieviel kcal es hatte. Das hat mich für meinen Tag sehr verunsichert. Ich habe mir zum Abendessen (als alle das bestellte essen gegessen haben) mir mein Brot mit Belag gemacht. Ohne den Kuchen bin ich heute auf 1129kcal gekommen. Ich denke mal das Stück Kuchen wird so 300kcal gehabt haben. Somit das letzte mal die 1500 geschafft.
Morgen werde ich zum ersten mal seit ewigkeiten wieder kochen. Eine warme Mahlzeit. Bin gespannt wie das wird.
Ich trage auch alles in eine App ein, genauso wie ihr.

Die Idee mit dem gefühlstagebuch finde ich echt klasse. Wäre bestimmt auch im Sinne meiner Therapeutin. Werde sie nächste Woche gleich ma, drauf ansprechen. Eine Pro und contra liste? Mensch auf die Idee hätte ich auch mal kommen können.

Ich finde es gut das man hier so schöne Anregungen bekommt. Und ich finde es auch gut, auch wenn man das eigentlich nicht hören will, dass man ab und zu (aber im rechten Moment ) mal in den Hintern getreten wird.
Denn ganz ehrlich manchmal braucht man das.
Ich glaube an uns, dass auch wenn es schwer fällt, dass wir das schaffen können. Ich habe immernoch extreme Angst vor der Zunahme, aber es haben so viele schon geschafft, dann schaffen wir das auch. Wir müssen positiv denken und dürfen es uns nicht schlecht reden ... (Auch leichter gesagt als getan -ich weiß )

Drück euch alle lieb.
Bergsteigerin

Hey
Was kochst du denn heute?

Ich finde den Austausch auch hilfreich und auch das in den hintern treten.. manchmal muss das sein..

Bei mir lief es gestern noch ganz okay... grob überschlagen fehlten mir noch knapp 300kcal, hab dann grießpudding gekocht.. hatte noch magenschmerzen und gedanken vonwegen "ab morgen ess ich nichts mehr" weil das mit den magenschmerzen mir langsam echt aufn keks geht, aber heute morgen hab ich mir dennoch brav mein frühstück gemacht.. es bringt ja auch nix nichts zu essen.. irgendwann muss man anfangen und irgendwann kommt mein Körper schon wieder auf die Nahrung klar und rebelliert nicht immer...

Wie ist das bei euch, habt ihr auch körperliche Beschwerden durch das essen?

Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
T
tuyet_988758
31.08.14 um 11:48

Hey

Ich finde den Austausch auch hilfreich und auch das in den hintern treten.. manchmal muss das sein..

Bei mir lief es gestern noch ganz okay... grob überschlagen fehlten mir noch knapp 300kcal, hab dann grießpudding gekocht.. hatte noch magenschmerzen und gedanken vonwegen "ab morgen ess ich nichts mehr" weil das mit den magenschmerzen mir langsam echt aufn keks geht, aber heute morgen hab ich mir dennoch brav mein frühstück gemacht.. es bringt ja auch nix nichts zu essen.. irgendwann muss man anfangen und irgendwann kommt mein Körper schon wieder auf die Nahrung klar und rebelliert nicht immer...

Liebe Grüße

Jaaaa die hab ich
Ich habe mir angewöhnt mehrerer kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Trotzdem hab ich extreme Magenkrämpfe und immer ein extremes Völlegefühl. Aber ich denke wenn sich unser Stoffwechsel normalisiert hat, dann ist das auch besser.
Ich koche heute Spinat. Ich werde ein bisschen Rührei dazu machen. Das wäre dann ein Angriff auf meine verbotene Liste erstens warmes essen und dann auch noch ei, wenn ich beides schaffe. Dann bin ich heute echt stolz auf mich.
Die erste warme Mahlzeit seit Monaten von mir selbst gemacht
Damit werde ich jetz auch mal loslegen. Hab mir feste Zeiten zum essen angewöhnt ,da ich ich ja nich auf mein Hunger und sättigungsgefühl verlassen kann.

Gefällt mir

S
sanda_984991
31.08.14 um 15:05

Hey

Liebe Grüße

..
ich habe auch oft magenschmerzen und mir ist oft übel. Dazu kommen noch Blähungen, die nicht sehr angenehm sind, aber auch ich denke, das sich das mit der Zeit legen wird. Bei mir gabs gestern zum Abendessen 1/4 fladenbrot mit Tomaten, käse, lachs gefüllt das dann im Ofen gebacken - ein schnelles und sehr leckeres essen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige