Home / Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie… / Wie schaffe ich es wieder normal zu essen? ohne jojo effekt?

Wie schaffe ich es wieder normal zu essen? ohne jojo effekt?

28. März 2014 um 14:51 Letzte Antwort: 28. März 2014 um 15:42

Hey Ich bin 16, Weiblich, 1,62m Groß und habe nun stolze 30.7kg abgenommen! Wog heute Morgen 67,2kg Noch 2.2kg dann möchte ich wieder normaler essen. Ich nehme am Tag 500kcal zu mir. Doch ich möchte sie steigern, pro woche 100kcal mehr, oder 200? Was ratet ihr? Kann ich so dem Jojo-Effekt entkommen?

Mehr lesen

28. März 2014 um 15:42

Hallo Jennu,
den Jojo -Effekt ganz vermeiden, kann man nicht. Man kann nur versuchen, die Gewichtszunahme zu begrenzen. Du kannst zunächst bis etwa 1000 Kcal langsam steigern, ob mit 100 oder 200 Kcal pro Woche ist egal. In diesem Bereich müsstest du zunächst noch weiter abnehmen.Ab etwa 1000 Kcal, genau kann dir das keiner sagen, wird die Gewichtszunahme einsetzen.Es ist dann gleichwohl eine weitere Steigerung auf 1800 Kcal notwendig.In diesem Bereich empfehle ich immer eine schnellere Erhöhung der Kalorien, um dann schneller aus dem Hungerstoffwechsel rauszukommen.

LG Nus

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen