Home / Forum / Fit & Gesund / Wie schaffe ich es gesund und dauerhaft abzunehmen?

Wie schaffe ich es gesund und dauerhaft abzunehmen?

24. Oktober 2011 um 16:12

Hallo

Ich bin 16 ein halb Jahre alt, 171cm groß und wiege zurzeit etwa 68kg.
Ich mache mittelmäßig viel Sport: Ich fahre mit dem Fahrrad zur Schule, spiele eine Stunde Tennis die Woche und seit neustem habe ich mit Volleyball (2h die Woche) angefangen.
Ich versuche mich zum Joggen zu zwingen, aber das ich es wirklich mache kommt nur sehr selten vor.

Seit dem Sommer habe ich 10kg zugenommen!
Ich wog 58kg, womit ich mich sehr wohlfühlte, doch irgendwie nahm ich in kürzester Zeit 10kg zu. Jetzt fühle ich mich zu dick und unwohl. Meine Zunahme lag wohl einfach daran, dass ich viel zu viel und vor allem zu ungesund gegessen hab. Ich hab mich mit Süßigkeiten vollgestopft, obwohl ich keinen Hunger hatte.

Schon bei den 64kg habe ich versucht wieder abzunehmen, aber es endete im Gegenteil: Ich habe noch mehr zugenommen. Wahrscheinlich weil ich mich zu sehr unter Druck gesetzt hab und dadurch Fressattacken bekommen hab. So habe ich vielleicht mal 2kg abgenommen, dann aber 2 Tage regelrecht gefressen und wieder 3kg zugenommen. So wurde es immer mehr.

Noch immer möchte ich gerne abnehmen und wieder zu meinem alten Gewicht von 58kg kommen, allerdings auf eine andere Weise, nämlich gesünder und so dass ich es auch lange durchhalte und Erfolge mache.
Ich weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll, weil Diäten bei mir fast immer scheitern.
Vor allem mein Heißhunger auf Süßes ist oft daran Schuld.

Wie würdet ihr mir empfehlen abzunehmen?
Wie viele Kalorien sollte ich täglich essen? Was sollte ich essen und zu welchen Zeiten?
Wie soll ich mich gegen meinen Heißhunger wehren?
Ich brauche dringend Tipps!

Ich freue mich über hilfreiche Antworten!

Lg, Lina

Mehr lesen

24. Oktober 2011 um 23:10


Du willst also damit sagen, dass man das was man einmal zunimmt nie wieder wirklich loswerden kann?
Und wenn man es doch schafft, dann kommt es irgendwann wahrscheinlich eh wieder zurück?
Das wäre ja schrecklich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2014 um 20:33

Ein mittel
Brauchst ein einfaches Mittel das dir beim Abnehmen behilflich sein wird? Also ich konnte damit locker bis zu 20 Kilo in einem Monat abnehmen, dabei hab ich weder Sport noch Diät gemacht, ich fands einfach unglaublich, und das indem ich nur solche Kapseln geschluckt habe!

Ich kann das nur empfehlen, schau mal vorbei.Zum glück reicht das auch vollkommen für eine gute und gesunde Abnahme

www.ww7.fr/schnellabnehmen




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper