Wie schädlich ist eigentlich Kiffen / Gras rauchen ?
also folgendes: mein bester freund wurde von seiner freundin verlassen, nach fast vier jahren beziehung. Seit dem Kifft er fast täglich.
Wir sehen uns 1-2 mal in der Woche und irgendwann mal packt er seine Tüte aus.
Nun, wir rauchen den dann immer gemeinsam. Ich nehme so 3-5 Züge am Joint.
Ich habe nie gekifft, es nie alleine getan und wüsste garnicht wie ich an sowas dran komme, ich rauche auch keine zigaretten und bin nicht im Wissen, wie man sich einen joint dreht.
Ich würd nur gerne wissen, wie gefährlich ist grass ? Ich glaube mir passiert nix großartiges, aber ich mach mir um meinen freund sorgen, dass er davon nicht runter kommt etx.
Ich weis, das gehört hier nicht rein, aber es ist mein lieblingsforum und ich bitte euch um ehrliche meinungen.
Danke Comety
Mehr lesen
Langzeitwirkungen bei mir
Hi Comety,
ich habe nicht nur gekifft, sondern alle möglichen Drogen und Dinge ausprobiert. Summe meiner Erfahrungen ist: ich hab's gemacht, weil's in mir drin sich so leer gefühlt hat bzw. ich nicht wollte, daß Unangenehmes hochkommt. Geholfen hat's nicht.
Tatsächlich werden Medikamente gegen zu hohen Augeninnendruck, div. homöopath. Zubereitungen aus Marihuana hergestellt; mich hat's eine Zeitlang auch total geil gemacht.
Beim Täglichrauchen hat mir meine Umwelt dann gespiegelt, daß ich mich verändere: ich sei schreckhafter, rege mich leichter auf, könne aber mehr/länger arbeiten. Also mein Chef war zufrieden...
Ich hab' mir jetzt mit Hilfe einer Gruppe (narcotics anonymous) die usw. abgewöhnt; es war ja nicht mehr nur das Kiffen am Schluß. Mir hat das THC durch das "Zuviel" geschadet, so wie zuviel Alk oder regelmäßiges Saufen eben schadet. Körperlich abhängig macht das TetraHydroCannabinol nicht, aber die Wirkung nimmt ab.
Schöne Weihnachtszeit auch ohne Harz, Rabea
1 -Gefällt mir
Jupp
so ist das. Mein Abitur hab ich auch und bin jetzt Student. Ich habe bisher alle Klausuren bestanden und rauch auch was. Man kann nur psychisch abhängig werden davon. Bisher ist nur ein Todesfall bekannt, der ausschließlich aufs Kiffen zurückzuführen ist, das war ein Engländer, der 15 Jahre lang um die 8-10 g geraucht hat. Dass DAS ungesund ist, muss man glaub ich nicht erklären.
Ich bin der Meinung, das Alk schädlicher ist.
5 -Gefällt mir
Jupp
so ist das. Mein Abitur hab ich auch und bin jetzt Student. Ich habe bisher alle Klausuren bestanden und rauch auch was. Man kann nur psychisch abhängig werden davon. Bisher ist nur ein Todesfall bekannt, der ausschließlich aufs Kiffen zurückzuführen ist, das war ein Engländer, der 15 Jahre lang um die 8-10 g geraucht hat. Dass DAS ungesund ist, muss man glaub ich nicht erklären.
Warum nicht legalisieren?
dafür gibt es viele gründe!
zum einen beeinflusst es das verhalten und die reaktionsfähigkeit, was ja nicht gerade ein vorteil im verkehr ist.
zum anderen hat ein einziger joint soviele krebserregende stoffe wie 20 zigaretten, erhöht also das krebsrisiko um ein vielfaches!
6 -Gefällt mir
zum einen beeinflusst es das verhalten und die reaktionsfähigkeit, was ja nicht gerade ein vorteil im verkehr ist.
zum anderen hat ein einziger joint soviele krebserregende stoffe wie 20 zigaretten, erhöht also das krebsrisiko um ein vielfaches!
Meines Wissens
ists sogar weniger schädlich. Gras ist im Verhältnis weniger schädlich für die Lunge. Und es ist ja ne Tabak-Gras-Mischung.
Und ads wegen dem Verkehr... Alkohol beeinflusst die Reaktion ja auch. Ist ja klar, dass man nicht breit fahren sollte- besoffen sollte man schließlich auch nicht fahren.
Wobei Alkohol die Gehirnzellen auch zerstört. THC dockt nur an.
Letztendlich sollte jeder selbst wissen, was er tut. Jeder muss schließlich sein eigenes Leben leben und ist selbst dafür verantwortlich.
6 -Gefällt mir
Kiffen und Psychose
Hallo!
Ich arbeite in einer Psychiatrie. Immer wieder haben wir junge Leute, die auf Grund intensiven Drogenkonsums eine Psychose bekommen. Meistens haben die Leute härtere Sachen genommen als Hasch, aber es kommt auch immer mal wieder vor, dass Patienten nach exesiven Haschkonsum(mehrmals täglich über einen langen Zeitraum)erkranken.
Meiner Meinung nach sollte man auch mit Hasch vorsichtig sein,und auch besser die Finger von lassen, aber geringer Konsum von 1-2 mal in der Woche 3-5 Züge ist, denke ich, eher unbedenklich.
Viele Grüße
1 -Gefällt mir
Das hat...
... ein kollege von mir auch gesagt, willst du wissen was mit ihm passiert ist?
Er sitzt in einer Phsychatrie, schaut nur noch gradeaus, erkennt mich als eine sehr gute Freundin nicht mehr wieder.
Er ist total am ende, redet nur noch verwirrtes Zeug, weiss nicht mehr was er vor 5 Minuten getan hat. Benimmt sich wie ein Kleinkind, dreht ohne Grund und Vorwahnung total durch, dann ist er wieder ,, normal".
Jetzt erzähl mir noch einer das ist ,, nicht so schädlich".
Ich habe selber 2 Jahre gekifft und das nicht wenig, genau wie du einfach abschalten, doch nachdem ich gesehen habe, wie die Leute abgehen, die mal zu mir gehörten und ,, normal" waren.
Also Leute lasst die Finger davon...
4 -Gefällt mir
Das hat...
Er sitzt in einer Phsychatrie, schaut nur noch gradeaus, erkennt mich als eine sehr gute Freundin nicht mehr wieder.
Er ist total am ende, redet nur noch verwirrtes Zeug, weiss nicht mehr was er vor 5 Minuten getan hat. Benimmt sich wie ein Kleinkind, dreht ohne Grund und Vorwahnung total durch, dann ist er wieder ,, normal".
Ich habe selber 2 Jahre gekifft und das nicht wenig, genau wie du einfach abschalten, doch nachdem ich gesehen habe, wie die Leute abgehen, die mal zu mir gehörten und ,, normal" waren.
Sag mal,
was machen die mit ihm in der Phsychatrie????Meine Mutter hat dort lange gearbeitet und ich bin immer nach der Schule zu ihr in die Arbeit gegangen!!Habe mich dann immer gewundert warum einige immer so komisch gucken oder sich so verhalten!!Meine Mutter sagte mir,dass es die Tabletten sind,die die Patienten so komisch machen!!
Gefällt mir
Das hat...
Lol
aber dein gewisser freund hat bestimmt noch viel mehr als cannabis und hasc geraucht nicht ?
2 -Gefällt mir
Meines Wissens
ists sogar weniger schädlich. Gras ist im Verhältnis weniger schädlich für die Lunge. Und es ist ja ne Tabak-Gras-Mischung.
Und ads wegen dem Verkehr... Alkohol beeinflusst die Reaktion ja auch. Ist ja klar, dass man nicht breit fahren sollte- besoffen sollte man schließlich auch nicht fahren.
Wobei Alkohol die Gehirnzellen auch zerstört. THC dockt nur an.
Letztendlich sollte jeder selbst wissen, was er tut. Jeder muss schließlich sein eigenes Leben leben und ist selbst dafür verantwortlich.
Dieser Beitrag wird aufklärend sein
Hallo Ihr, Ich habe ich grad über Cannabis informiert, wobei ich auf dieses Forum gestossen bin... Habe Hier einen Text der aufklären wird ! :
Einen einzigen Joint zu rauchen ist einer wissenschaftlichen Untersuchung zufolge für die Lungen genauso schädlich wie das Rauchen von bis zu fünf normalen Zigaretten auf einmal.
Neuseeländische Forscher untersuchten vier Testgruppen, wie die britische Fachzeitschrift Thorax am Montag vorab berichtete: Erwachsene, die nur Cannabis rauchten, solche, die nur Tabak rauchten, eine Gruppe, die beides rauchte, und Nichtraucher. Die schlimmsten Lungenschäden hätten die Wissenschaftler um Richard Beasley bei den Tabakrauchern festgestellt, die als einzige der über dreihundert freiwilligen Testpersonen an einem sogenannten Lungenemphysem litten. Die Lungenkrankheit entsteht durch Zerstörung der Lungenbläschen.
Lunge wird besonders stark zugesetzt
Bei den Kiffern stellten die Forscher zwar kein Lungenemphysem fest, dafür aber leichtere Symptome wie pfeifenden Atem, Husten und Schleimabsonderungen, wie es in dem Bericht hieß. Zugleich hätten die Wissenschaftler nachgewiesen, dass Kiffen den Lungen unmittelbar stark zusetzt - und zwar um so schlimmer, je mehr Joints die Testpersonen geraucht hätten. Ein Joint schade der Lunge so sehr, als ob man zweieinhalb bis fünf Zigaretten auf einmal rauche, stellten die Forscher fest.
Sie erklärten das Ergebnis damit, dass Joints üblicherweise anders geraucht werden als Zigaretten: Zum einen haben sie keinen Filter, zum anderen atmen Kiffer den Rauch tiefer ein und halten die Luft an, damit die Wirkung stärker ist. Die Erkenntnis sei von großer Bedeutung für das öffentliche Gesundheitssystem, weil weltweit keine andere verbotene Substanz soviel genommen werde wie Cannabis, betonten die Wissenschaftler.
Große Bedeutung für Gesundheitssysteme
Die Erkenntnis sei von großer Bedeutung für das öffentliche Gesundheitssystem, weil weltweit keine andere verbotene Substanz soviel genommen werde wie Cannabis, betonten die Wissenschaftler. Nach Angaben der Vereinten Nationen konsumieren schätzungsweise 160 Millionen Menschen weltweit Cannabis beziehungsweise Marihuana.
Gefällt mir
Lol
ich weiß es ganz ehrlich nicht aber meine mutter kifft helfe mir sie weiß nicht das ich es weiß
Gefällt mir
Hallo Ihr, Ich habe ich grad über Cannabis informiert, wobei ich auf dieses Forum gestossen bin... Habe Hier einen Text der aufklären wird ! :
Einen einzigen Joint zu rauchen ist einer wissenschaftlichen Untersuchung zufolge für die Lungen genauso schädlich wie das Rauchen von bis zu fünf normalen Zigaretten auf einmal.
Neuseeländische Forscher untersuchten vier Testgruppen, wie die britische Fachzeitschrift Thorax am Montag vorab berichtete: Erwachsene, die nur Cannabis rauchten, solche, die nur Tabak rauchten, eine Gruppe, die beides rauchte, und Nichtraucher. Die schlimmsten Lungenschäden hätten die Wissenschaftler um Richard Beasley bei den Tabakrauchern festgestellt, die als einzige der über dreihundert freiwilligen Testpersonen an einem sogenannten Lungenemphysem litten. Die Lungenkrankheit entsteht durch Zerstörung der Lungenbläschen.
Bei den Kiffern stellten die Forscher zwar kein Lungenemphysem fest, dafür aber leichtere Symptome wie pfeifenden Atem, Husten und Schleimabsonderungen, wie es in dem Bericht hieß. Zugleich hätten die Wissenschaftler nachgewiesen, dass Kiffen den Lungen unmittelbar stark zusetzt - und zwar um so schlimmer, je mehr Joints die Testpersonen geraucht hätten. Ein Joint schade der Lunge so sehr, als ob man zweieinhalb bis fünf Zigaretten auf einmal rauche, stellten die Forscher fest.
Sie erklärten das Ergebnis damit, dass Joints üblicherweise anders geraucht werden als Zigaretten: Zum einen haben sie keinen Filter, zum anderen atmen Kiffer den Rauch tiefer ein und halten die Luft an, damit die Wirkung stärker ist. Die Erkenntnis sei von großer Bedeutung für das öffentliche Gesundheitssystem, weil weltweit keine andere verbotene Substanz soviel genommen werde wie Cannabis, betonten die Wissenschaftler.
Die Erkenntnis sei von großer Bedeutung für das öffentliche Gesundheitssystem, weil weltweit keine andere verbotene Substanz soviel genommen werde wie Cannabis, betonten die Wissenschaftler. Nach Angaben der Vereinten Nationen konsumieren schätzungsweise 160 Millionen Menschen weltweit Cannabis beziehungsweise Marihuana.
Dein leben,dein entscheidung
Also meiner meinung nach ist es jeden seine sache,die wirkung ist bei jedem anders.man muss nur psychisch stark sein .
bei mir ist es zbs so,daß ich 3-4 mal in der woche einen kiffe und das schon seit langer zeit.
ehrlich gesagt füll ich mich dadurch nicht besser oder schlechter sonder es geht mir gut wie immer.
is nur so,ich mach es weil es für mich mehr ist,nicht wegen den gefüllen oder wirkung danach sondern einfach mehr als eine normale zigarette.
wie zbs genauso beim sex,wenn du noch nei sex gehabt hast dann ist küssen für dich was besonderes und mehr oder weniger füllt man sich gefüllt.aber wenn man ein oder zwei mal sex hat ist küssen auch nichts mehr besonderes mehr,besser sex als küssen.würde in der sexualität noch was anderes geben was besser als sex ist würden wir es bestimmt lieber als sex machen weil es sich einfach besser anfüllt.genauso beim kiffen,aber das problem ist, bei drogen kann man sich auch weiter entwickeln......un später weißt du nicht mehr, wann schlüß ist!
Und noch etwas...kiffen macht uns keine gute oder party laune was viele denken,es macht uns keine gefühle,sondern die gefühle eines konsumenten verstärken,die gerade da sind.
ist man zbs.traurig,kann das kiffen die depressiven gefühle intensivieren.und wenn man aufgedreht ist steigert man sich beim kiffen leicht in eine euphorische stimmung hinein.ist man erschöpft ,verstärkt das kiffen das gefühl von müdigkeit.
je häufiger und mehr man kifft,umso seltener stellt sich die gewünschte wirkung ein.
Gefällt mir
Das stimmt nicht
Ich hab seit4 jahren gekifft. als ich mit dem grass angefangen hab, hab ich entschieden, Mathe und Physik an der uni zu studieren. Ich war immer klug, aber hab nie frueher wissenschaft und mathematik so interessant gefunden als ich hab, nachdem ich gekifft hab.
Ohne witz, ich kiffe gerne bevor ich eine aufgabe schreibe, or machmal vor einem test, und meine note sind einige die besten an der uni florida (unter den physikern).
ich hab leute gekannt die das kiffen stark geschaedet hat. es kommt darauf an was du mit deinem leben machst. ich kann nur sagen, dass das kiffen nicht unbedingt dof macht.
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Das hat...
Hmmm
wie weisst du gras ist der grund. haette es sein konnen, dass sein schicksal einfach so war?
1 -Gefällt mir
Aber vergiss nicht...
Man kann gras aus pfeifen rauchen, oder auch mit einem evaporator, mit dem man eigentlich nur THC einatmet. In den Staaten raucht man ganz selten joints.
3 -Gefällt mir
KINDER
Also sorry dass ich das jetzt so sage aber ihr seid wirklich dumm. Guckt mal ich rauch seit ich 13 bin und jetzt bin ich 20 es ist mir noch nie was passiert ich habe eine Ausbildung gemacht ,mein chef liebt mich und ich chill mein Leben mit meiner Traumfrau ( wir rauchen zusammen jedentag). Also was ist eigentlich los, is ja wohl klar dass wenn irgendwelche Opfer anfangen zu kiffen und nicht drauf klar kommen dann zu richtige Psychos werden. Guckt euch mal z.b snoop dogg an oder andere da gibts genug die kiffen seit über 30 jahre.
2 -Gefällt mir
Selbes problem
ich hab auch einen freund, der gras in moderaten bis übertriebenen Mengen raucht. Ich selber rauche das zeug nicht und nachdem ich mich ein wenig drüber informiert habe werde ich dies auch bestimmt nie tun. Wie kann ich denn meinem Freund bloß einreden, damit aufzuhören bzw. etwas kürzer zu treten, ohne dass unsere Freundschaft darunter leidet? Ich will mich ja nicht zum Buhmann machen, ich will aber auch nicht, dass er(oder sogar ich) mit dem Gesetz in Konflikt gerät, oder er deswegen erkrankt.
Gefällt mir
Falsch informiert....
thc verhindert das wachstum von krebszellen es hat aber auch andere vorteile (und nachteile) es wirkt wunderbar gegen spastiken, mir hilft es gegen kopfweh, es beruhigt unwahrscheinlich und außerdem kommt es eh drauf an was für welches und woher.... wenn du dir irgenwo welches kaufst kann das sein das es eine erhöhtes krebsrisiko gibt das es idioten gibt die es mit haarspray etc strecken... aber wenn du selber anbaust kannst du dir sicher sein das es rein ist und nicht mit sonst was gestreckt...
3 -Gefällt mir
Also...
... so lange es ihm gut damit geht, mach ihm doch keinen stress wo keiner ist. sollte er mal probleme mit bemerken wird er schon aufhören, besser als zu trinken oder andere sachen zu nehmen, also entspann dich, rauch ab und an einen mit aber übertreibs
Wenn du wirklich Sorgen hast, kaufe ihm und dir dieses Buch:
http://www.amazon.de/gp/product/340785949X/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=340785949X&linkCode=as2&tag=ekwupzo-21&linkId=NEW4UAIXTKWTJKJG
Es ist super informativ und du wirst bestimmt einige verhaltensmuster wieder erkennen und wirst wissen, wie du dich dann in der situation am besten verhälst ohne eure beziehung zu gefährden und ihm trotzdem klar zu machen, dass es in dieser situation besser gewesen wäre nüchtern zu sein. 2-3x die woche und 7x die woche ist ein unglaublich großer unterschied, vor allem wenn es sich jahre lang so hält!Also keine Sorge und wie gesagt, hol dir das Buch. Natürlich wenn du allgemein eher ein angsterfüllter mensch bist oder zwangsgedanken und sowas hast, dann lass es bleiben!
Gefällt mir
Jupp
unsinn. es gab nie einen todesfall, es sei denn alk war im spiel. bitte kein halbwissen verbreiten
Gefällt mir
wie kann man so eine scheiße labern? null informiert und trotzdem halbwissen verbreiten..was sagen wollen, aber nichts zu sagen haben. es gibt sämtliche studien, die deinen humbug hier wiederlegen.
Gefällt mir
also folgendes: mein bester freund wurde von seiner freundin verlassen, nach fast vier jahren beziehung. Seit dem Kifft er fast täglich.
Wir sehen uns 1-2 mal in der Woche und irgendwann mal packt er seine Tüte aus.
Nun, wir rauchen den dann immer gemeinsam. Ich nehme so 3-5 Züge am Joint.
Ich habe nie gekifft, es nie alleine getan und wüsste garnicht wie ich an sowas dran komme, ich rauche auch keine zigaretten und bin nicht im Wissen, wie man sich einen joint dreht.
Ich würd nur gerne wissen, wie gefährlich ist grass ? Ich glaube mir passiert nix großartiges, aber ich mach mir um meinen freund sorgen, dass er davon nicht runter kommt etx.
Ich weis, das gehört hier nicht rein, aber es ist mein lieblingsforum und ich bitte euch um ehrliche meinungen.
Danke Comety
Es hilft bei Krebs am besten wenn man anfängt sollte man von Freunden kaufen ich hab es schon versucht du wirst hungrig aber es ist nicht schlimm aber man sollte nicht ubertreiben
Gefällt mir
Hii, Also wie es aussieht jeder sagt was anderes ! Man kann schon psychisch behindert werde aber muss nicht ! Kommt drauf an . Ich kiffe schon lange , mir ist bis jetzt nichts passiert ! Ich möchte aber auch nicht sagen dass das gut ist . Wenn möglich ist Finger von lassen ! Und wenn nicht nicht jeden Tag!!! Ab und zu ist in Ordnung aber jeden Tag kann nicht gut enden ! Mit freundlichen grüßen Andy 😙
Gefällt mir
Zu viel des guten ist Risiko ,kurz gesagt .Man kann Grass gerne rauchen ! Aber jeden Tag hört sich nach Junkie an !
Gefällt mir