Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Wie richtig abnehmen??

Letzte Nachricht: 30. Januar 2013 um 17:46
A
an0N_1244412199z
25.01.13 um 17:21

Hallöle, ich würde gerne so 5-10 abnehmen. Ich habe jetzt meinen Grundbedarf ausgerechnet, er beträgt ca. 1300 kcal. Davon soll man ja jetzt 500 kcal abziehen, aber dann kann ich ja nurnoch 800kcal essen . Das scheint mir sehr wenig.. Denkt ihr das ist trotzdem zu schaffen? Habt ihr noch ein paar Tips oderso?

Mehr lesen

G
gayla_11886462
26.01.13 um 13:25

Falsch
Du muss deinen LEISTUNGS- bzw. GESAMTbearf aufrechnen und davon ca 500 kcal abziehen und nicht vom GRUNDbedarf

Gefällt mir

B
bevin_12149193
28.01.13 um 15:21

Bei jeder diät wo man sich gesund ernährt
wird einem empfohlen 1200kcal zu sich zu nehmen.
aber wenn du abnehmen willst kann ich dir nur meine geschichte erzählen ich habe 9kg abgenommen.

morgens : eine scheibe schwarz-oder vollkornbrot kannst mit wurst, käse, aufstrich, marmelade, oder honig belegen. dazu ein ei paprika, tomaten, gurken. sowas in der art.
Kannst gerne auch mal ein glas milch, oder eine tasse ungesüßtem tee dazu trinken. Oder frisch gepressten saft, keinen gekauften.

mittag gemüse fleisch reis/nudeln/oder kartoffeln aber eine kleinere portion, kein riesenrteller.
am abend noch einen salat.

zwischenmahlzeiten obst, z.b ein apfel, oder eine banane, oder ein joghurt.

3l wasser am tag und 1 stunde leichten sport.
statt schokolade müsliriegel

so habe ich es geschafft

Gefällt mir

G
gayla_11886462
29.01.13 um 12:30
In Antwort auf bevin_12149193

Bei jeder diät wo man sich gesund ernährt
wird einem empfohlen 1200kcal zu sich zu nehmen.
aber wenn du abnehmen willst kann ich dir nur meine geschichte erzählen ich habe 9kg abgenommen.

morgens : eine scheibe schwarz-oder vollkornbrot kannst mit wurst, käse, aufstrich, marmelade, oder honig belegen. dazu ein ei paprika, tomaten, gurken. sowas in der art.
Kannst gerne auch mal ein glas milch, oder eine tasse ungesüßtem tee dazu trinken. Oder frisch gepressten saft, keinen gekauften.

mittag gemüse fleisch reis/nudeln/oder kartoffeln aber eine kleinere portion, kein riesenrteller.
am abend noch einen salat.

zwischenmahlzeiten obst, z.b ein apfel, oder eine banane, oder ein joghurt.

3l wasser am tag und 1 stunde leichten sport.
statt schokolade müsliriegel

so habe ich es geschafft

1200 Kalorien?
Damit kann ein normaler Körper nicht mal seine Grundfunktionen erhalten. Aber naja, lest euch einfach diesen Link durch oder lasst es sein.

http://diaet.abnehmen-forum.com/kalorienzaehlen/127856-unter-1200-kcal-bleiben-wie.html

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bevin_12149193
29.01.13 um 13:26
In Antwort auf gayla_11886462

1200 Kalorien?
Damit kann ein normaler Körper nicht mal seine Grundfunktionen erhalten. Aber naja, lest euch einfach diesen Link durch oder lasst es sein.

http://diaet.abnehmen-forum.com/kalorienzaehlen/127856-unter-1200-kcal-bleiben-wie.html

danke aber
nur weil da so "besserwisser" im forum sind .. heißt es noch lange nicht dass es stimmt was sie da schreiben, auch wenns die mehrheit ist.
was ist wenn ein mensch

in der früh ein belegtes schwarzbrot, ein ei, eine tasse ungesüßtem tee,
mittag : weichgekochte kartoffeln, ein wenig hühnerfleisch, gemüse (aber sehr sehr wenig butter verwendet)
am abend noch salat mit tomaten, feldsalat, gurken, paprika .. ohne dressing

zwischenmahlzeit : ein apfel, ein fettarmes joghurt.

kommst du da auf 1200 kalorien. Wahrscheinlich ungefähr schon.
Reicht das einem menschen?
Ja irgendwie schon. Das hört sich gesund an. Obst gemüse, fleisch, milchprodukte, eiweiß ...

hmmm....

abgesehen davon ich habe selber so eine form von "diät" gemacht.
ich habe mittlerweile 10 kilo abgenommen. in dreieinhalbmonaten, also sehr gesund und ohne jojo.

schlimmstenfalls kann man das ja mit seinem arzt besprechen ist sicher besser als auf zwei im forum zu hören, die einander nicht einig sind

Gefällt mir

G
gayla_11886462
29.01.13 um 13:51
In Antwort auf bevin_12149193

danke aber
nur weil da so "besserwisser" im forum sind .. heißt es noch lange nicht dass es stimmt was sie da schreiben, auch wenns die mehrheit ist.
was ist wenn ein mensch

in der früh ein belegtes schwarzbrot, ein ei, eine tasse ungesüßtem tee,
mittag : weichgekochte kartoffeln, ein wenig hühnerfleisch, gemüse (aber sehr sehr wenig butter verwendet)
am abend noch salat mit tomaten, feldsalat, gurken, paprika .. ohne dressing

zwischenmahlzeit : ein apfel, ein fettarmes joghurt.

kommst du da auf 1200 kalorien. Wahrscheinlich ungefähr schon.
Reicht das einem menschen?
Ja irgendwie schon. Das hört sich gesund an. Obst gemüse, fleisch, milchprodukte, eiweiß ...

hmmm....

abgesehen davon ich habe selber so eine form von "diät" gemacht.
ich habe mittlerweile 10 kilo abgenommen. in dreieinhalbmonaten, also sehr gesund und ohne jojo.

schlimmstenfalls kann man das ja mit seinem arzt besprechen ist sicher besser als auf zwei im forum zu hören, die einander nicht einig sind

Ich
biete nur Hilfe an, bzw. ist das auch meine eigene Erfahrung.
Aber zwingen will ich hier keinen

Gefällt mir

B
bevin_12149193
30.01.13 um 17:46
In Antwort auf gayla_11886462

Ich
biete nur Hilfe an, bzw. ist das auch meine eigene Erfahrung.
Aber zwingen will ich hier keinen

weiß ich ja
ich hab aber wirklich sehr gut damit abgenommen.
wiege seit gestern 57,7kg

angefangen hab ich am 1.november mit 66-67kg
halten tu ich es auch.

Und ich kann sogar täglich schokolade essen, und noch nen muffin, bleib aber trotzdem gleich
sport mach ich ja auch genug ...

mir fehlen nur noch verdammte 4 kilo dann hab ich wieder meine alte figur, wie vor der schwangerschaft zurück
53kg will ich wiegen.
drück mir die daumen.

aber es kann ja auch gut sein dass 1200 zu wenig sind ich weiß es nicht, ich selber fühl mich fitter und stärker denn je, esse wirklich reichlich obst gemüse, hühnerfleisch/fisch/rindfleisch trinke jeden tag meine milch und ess jeden tag 250gr naturjoghurt.
wenn ich mal kein brot esse, dann kartoffel, oder rei oder nudeln. Nehme immer olivenöl, oder butter.

mir fehlt echt nichts, hab von allem genug, esse auch alles, aber nur in maßen.
helfen tuts allemal, wichtig ist das man genug trinkt und genug obst, gemüse zu sich nimmt

Gefällt mir

Anzeige