Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Wie oft wiegen

Letzte Nachricht: 26. November 2015 um 22:55
O
ociane_11873856
26.11.15 um 21:09

Hey,
Ich weiss die frage klingt komisch abee wie oft denkt ihr ist es sinnvolk sich während des zunehmens zu wiegen?ich bin hin und gergerissen
An den tagen an denen ich mich nicht wiegen geht es mir besser allerdings hab ich angst dass wenn ich mich erst nach einer woche wieder wiege unerwartet viel mehr fmdrauf habe und much so sehr erschrecke dass ich wieder weniger esse ... denn man kann ja nicht sagen was jetzt zunehme und was wasser oder ähnliches ist . Hat jemand solche situationen schon einmal gehabt ?und wie seid ihr damit dann umgegangen habt ihr trotsdem weitergegessen? Wie hat sich das entwickelt?
Ich bedanke mich schonmal )

Mehr lesen

G
gereon_12076287
26.11.15 um 21:53

Also in der Klinik war tägliches Wiegen Pflicht
Und essen musste man natürlich trotzdem
Man soll sich ja mit der "Zahl" auseinander setzen bzw verinnerlichen, dass einen nicht die Zahl auf der Waage ausmacht.
Ich empfinde das tägliche Wiegen bei mir zuhause, das ich freiwillig mache, als zwanghaft.
Und an manchen Tagen schaffe ich es auch, es einfach sein zu lassen.
Musst du denn zunehmen ? Ich habe glaube in Erinnerung dass du fast NG hast ?
Vielleicht verwechsle ich das aber auch.
Falls es rein zur Kontrolle wichtig ist und die Möglichkeit besteht (du noch zuhause wohnst oder einen Partner hast) und dich das Wiegen zu sehr stresst, besteht auch die Möglichkeit des "verdeckten" Wiegens, also jemand anders sieht und notiert die Zahl, du aber nicht. Wenn zB eine Gewichtskurve nötig wäre.

Gefällt mir

O
ociane_11873856
26.11.15 um 21:59
In Antwort auf gereon_12076287

Also in der Klinik war tägliches Wiegen Pflicht
Und essen musste man natürlich trotzdem
Man soll sich ja mit der "Zahl" auseinander setzen bzw verinnerlichen, dass einen nicht die Zahl auf der Waage ausmacht.
Ich empfinde das tägliche Wiegen bei mir zuhause, das ich freiwillig mache, als zwanghaft.
Und an manchen Tagen schaffe ich es auch, es einfach sein zu lassen.
Musst du denn zunehmen ? Ich habe glaube in Erinnerung dass du fast NG hast ?
Vielleicht verwechsle ich das aber auch.
Falls es rein zur Kontrolle wichtig ist und die Möglichkeit besteht (du noch zuhause wohnst oder einen Partner hast) und dich das Wiegen zu sehr stresst, besteht auch die Möglichkeit des "verdeckten" Wiegens, also jemand anders sieht und notiert die Zahl, du aber nicht. Wenn zB eine Gewichtskurve nötig wäre.

Hey Danke
Ja ich muss und will zunehmen habe nur angst sas es plötzlich einen sprung nach oben gibt. Ich wiege mich ca alle 4 tage danach wede ixh neugierig aber ich finde es schon belastend ixh werdd aber mein bestes tun falls es mal zu dieser situation kommt ind trotsdem wie gewohnt essen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ilonka_11965938
26.11.15 um 22:48
In Antwort auf ociane_11873856

Hey Danke
Ja ich muss und will zunehmen habe nur angst sas es plötzlich einen sprung nach oben gibt. Ich wiege mich ca alle 4 tage danach wede ixh neugierig aber ich finde es schon belastend ixh werdd aber mein bestes tun falls es mal zu dieser situation kommt ind trotsdem wie gewohnt essen

Nie
Hey,
Es mag für viele falsch klingen, aber den Sprung aus dem UG habe ich nur dank dem Wegschmeissen der Waage geschafft. Ja, zu letzt auf der Waage war mein Gewicht noch zu tief. Mittlerweile habe ich etwas Kurven, andere beschreiben mich aber immer noch als dünn, resp. einfach richtig. Also definitiv kein UG mehr. Ich habe die ES noch nicht los, aber so machen mich 500g mehr oder weniger nicht mehr wild. Frei nach dem Motto: was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss!
Die Anfangszeit war schwer, v.a. da ja eine Zunahme stattfand und ich nicht wusste, wie schnell sie ging. Aber irgendwann pendelte es sich ein.
Weiss nicht, ob es dir hilft...
Trotzdem viel Kraft!

Gefällt mir

Anzeige
O
ociane_11873856
26.11.15 um 22:55
In Antwort auf ilonka_11965938

Nie
Hey,
Es mag für viele falsch klingen, aber den Sprung aus dem UG habe ich nur dank dem Wegschmeissen der Waage geschafft. Ja, zu letzt auf der Waage war mein Gewicht noch zu tief. Mittlerweile habe ich etwas Kurven, andere beschreiben mich aber immer noch als dünn, resp. einfach richtig. Also definitiv kein UG mehr. Ich habe die ES noch nicht los, aber so machen mich 500g mehr oder weniger nicht mehr wild. Frei nach dem Motto: was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss!
Die Anfangszeit war schwer, v.a. da ja eine Zunahme stattfand und ich nicht wusste, wie schnell sie ging. Aber irgendwann pendelte es sich ein.
Weiss nicht, ob es dir hilft...
Trotzdem viel Kraft!

Danke für deine antwort
Ich glaube aucj dass esleihter ist sich nmeinfach nicht mehr zu wiegen denb an den tagen ist mir die zunahme auch relativ egal aber ich habe angst dass ich eben bicht merke wenn mein gewicht sich vlt nicht einpendelt sondern immer weiter steigt ...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige