Home / Forum / Fit & Gesund / Wie oft wiegen???

Wie oft wiegen???

24. Januar 2010 um 17:45

Hallo an alle!
Also, ich hab MS, will aber zunehmen, esse auch mittlerweile zwischenmahlzeiten (bzw versuche es). damit ihr jetzt nicht denkt...die erzählt bloß einen, die hat keine ES: also ich war schon über 14 wochen inner klinik. aber normalgewicht ist was anderes und eben aus dem starken untergewicht will ich raus. momentan weiß ich nicht genau wieviel ich wiege...ca. 48,5kg bei 173cm....was jetzt meine frage ist: wie oft würdet ihr euch wiegen? einerseits natürlich gefährlich.andererseits wichtig um zu sehen, ob ich genug esse, um zuzunehmen, da ich schon in der klinik von normalen portionen nicht zugenommen habe.
ich dachte so an 2 mal pro woche, wie in den kliniken???
was meint ihr? bin dankbar für eure meinungen

Mehr lesen

24. Januar 2010 um 17:54

...
Was hast du denn für eine Beziehung zu der Waage? Also ich will mich jetzt nicht irgendwie komisch anhören, aber damit meine ich einfach, ob du dich von den Zahlen erschreckst, oder obs dich kalt lässt, und du nur froh bist, wenn dort mehr drauf steht.
Also ich könnte mir vorstellen, dass, wenn es so ist, dass du dich von der Zahl auf der Waage erschreckst, und du wiegst bsp 2kg mehr in einer Woche, dass dich das dann wieder animiert weniger zu essen, obwohl du dich ja eigentlich zu dünn findest, dich aber die Zahl nicht befriedigt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2010 um 18:14
In Antwort auf eiskaetzchen

...
Was hast du denn für eine Beziehung zu der Waage? Also ich will mich jetzt nicht irgendwie komisch anhören, aber damit meine ich einfach, ob du dich von den Zahlen erschreckst, oder obs dich kalt lässt, und du nur froh bist, wenn dort mehr drauf steht.
Also ich könnte mir vorstellen, dass, wenn es so ist, dass du dich von der Zahl auf der Waage erschreckst, und du wiegst bsp 2kg mehr in einer Woche, dass dich das dann wieder animiert weniger zu essen, obwohl du dich ja eigentlich zu dünn findest, dich aber die Zahl nicht befriedigt...

...
bei mir ist das sehr wirsch. es geht nicht wirklich um das Gewicht. Ich ekel mich einfach immerzu vor dem essen, weil ich denke, ich hab mir das nicht verdient, noch nicht genug dfür gemacht. für mich ist essen eine strafe...vorallem süßigkeiten...deshalb will ich auch nach einigen kg n pause einlegen, weil ich ansonsten iwann psychisch so fertig bin, weil ich dann am liebsten gar nichts essen würde aus ekel vor mir selbst. mit dem plan aus der klinik, der mir iwie "erlaubt" (weil normaler bedarf) gewisse mengen zu essen, geht das, nur davon nehm ich nicht zu.
ist denn 2 mal pro woche zuviel?

24. Januar 2010 um 21:10
In Antwort auf alf8705

...
bei mir ist das sehr wirsch. es geht nicht wirklich um das Gewicht. Ich ekel mich einfach immerzu vor dem essen, weil ich denke, ich hab mir das nicht verdient, noch nicht genug dfür gemacht. für mich ist essen eine strafe...vorallem süßigkeiten...deshalb will ich auch nach einigen kg n pause einlegen, weil ich ansonsten iwann psychisch so fertig bin, weil ich dann am liebsten gar nichts essen würde aus ekel vor mir selbst. mit dem plan aus der klinik, der mir iwie "erlaubt" (weil normaler bedarf) gewisse mengen zu essen, geht das, nur davon nehm ich nicht zu.
ist denn 2 mal pro woche zuviel?

...
Nein, ich denke dann ist das sicher angemessen...

Wünsch dir ganz viel Glück!!!
Lg

24. Januar 2010 um 21:52

...
Hey...

2 mal die Woche ist denk ich ok.

Ich gehe seit ich aus der Klinik bin einmal die Woche zum Hausarzt zum wiegen. Finde diese Lösung sehr gut.

30. Januar 2010 um 15:03

Geht klar
also ich denke auch bei dieser beziehung zur waage ist das okay! ich würde an deiner stelle als stütze überlegen, mich beim arzt wiegen zu lassen und durchchecken zu lassen einmal die woche, das ist schon gut!
ich muss sagen ich wiege mich zur zeit wieder 16mal und mehr am tag -.-' habe aber auch eine andere "beziehung" zur waage!
Pass eben nur auf, dass der ekel vor dme essen nicht noch in krankhaftes wiegen umschwingt oder das hinzukommt!
Alles Gute für dich weiterhin Lee!

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club