Home / Forum / Fit & Gesund / Wie oft und wieviel soll mein Kind mit 9 Monaten essen?

Wie oft und wieviel soll mein Kind mit 9 Monaten essen?

28. Februar 2006 um 22:58

Hallo Ihr lieben!!

Habe ein grosses Problem. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Er kriegt morgens um 6.30 seine Flasche mit Milch. So ca. um 10 gebe ich ihm dann Brei. um 14.oo bekommt er Kartoffelfleischbrei. Um 17.00 bekommt er dann Obstbrei und um 20.00 bekommt er seinen Abendbrei. Abends macht er mir grosse Sorgen, weil er nicht essen will. Gebe ich ihm vielleicht zuviel am Tag. Wie macht ihr dass denn???????? Bitte,bitte um Hilfe.



Mehr lesen

1. März 2006 um 10:22

Aaaalso....
mein kleiner ist jetzt gerade ein Jahr alt, mein Kinderarzt hat mir bei der U6 gesagt ich soll in 3 Wochen die Folgemilch und Brei abgewöhnen da es zu einseitig ist. Da gehen Meinungen ungemein auseinander, da mein Sohn am Tisch schon ewig mitißt aber er braucht trotzdem seine Flasche alles hört von selber auf und deshalb setz weder Dich noch den kleinen unter Druck. Kinder holen sich das was sie brauchen und wann sie es brauchen. Wenn er Abends nicht will lass ihn dann fällt eben sein Frühstück üpiger aus nicht verrückt machen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2006 um 17:48

Hallo Johanna!
Du machst eigentlich nichts falsch. Ich hab zwei Kinder, morgens die Flasche paßt, vormittags würd ich eher was kleines geben (Obstglas, Fruchtzwerg) und mittags soll er mit dir ganz normal mitessen. Am nachmittag gibt auch eine Zwischenmahlzeit und abend könntest du ein warmes Abendessen oder eine Jause. Vielleicht braucht er abends keine Flasche mehr. Ich glaube du gibst ihn zuviel Brei, der ist ja auch eher süß und sättigend. Im Prinzip kann er doch alles schon essen was du ißt, versuchs mal. Und für zwischendurch gibts Biskotten oder Obststückchen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Magenprobleme nach sport
Von: grania_12243526
neu
28. Februar 2006 um 22:59
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook