Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Wie oft Stuhlgang beim Abnehmen?

14. September 2007 um 9:46 Letzte Antwort: 15. September 2007 um 13:18

Hallo,

ja, ich weiss, ein etwas "eckliges" Thema.

Vielleicht habt ihr in letzter Zeit öfters von mir Beiträge um dieses Thema gelesen.

Ich ernähre mich wirklich gesund mit ca. 1300kcal!
Doch ich hab seid Tagen Verstopfung, und weiss nicht wieso.

Nun meine Frage:
Wie oft hattet bzw. habt ihr Stuhlgang während eures Abnehmens?
Würde mich wirklich sehr interessieren.

Danke
LG

Mehr lesen

14. September 2007 um 10:26

Ähm
jeden zweiten Tag bei mir.....ist voll in Ordnung denke ich. Esse jeden früh eine Vollkornschnitte.....

1 LikesGefällt mir

14. September 2007 um 15:05

Zu wenig Ballaststoffe?!
Hallo, wieviel Obst und Gemüse isst du denn so am Tag?
Wenn du schlechten Stuhlgang hast, könnte es zu großer Wahrscheinlichkeit daran liegen, dass du zu wenig Ballaststoffe isst.

Also 3-4mal Gemüse solltest du am Tag schon essen, macht ja auch satt, was bei einer Diät ja von Vorteil ist. Und auch mind 2 mal Obst am Tag und Vollkornprodukte (-brot, -nudeln, -reis,...)

Viel trinken ist auch ganz wichtig. Ich denke dann wird deine Verdauung schon wieder bestens funktonieren. Iss einfach mal ein paar Tage mehr Ballaststoffe und überlege, ob du in der Zeit öfter aufs Klo konntest. Wenn nicht und diese Verdauungsprobleme länger andauern, kannst du ja auch mal zum Arzt gehen, aber ich denke schon, dass es an den Ballaststoffen liegt

Gefällt mir

15. September 2007 um 13:18

Danke für die Tipps...
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure interessanten Tipps und Ratschläge!

Nun habe ich tatsächlich heute morgen "normalen" Stuhlgang gehabt.

Und als ich dann heut vormittag auf die Waage bin traf mich fast der Schlag: 1 Kilo mehr als gestern!
Áber das wird hoffentlich wieder.

LG Punkgirl

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers