Forum / Fit & Gesund

Wie oft liegt im Bereich des normalen?

Letzte Nachricht: 20. Oktober 2013 um 20:48
G
grete_12878676
29.03.13 um 16:28

Ich hab da ein kleines "Problem".

ich habe den Drang, JEDEN einzelnen Tag joggen zu gehen.
wenn es einmal weniger als 45 minuten sind, bin ich unzufrieden und hasse mich dafür selbst.
wenn ich generell mal einen Tag ohne Laufen verbringe, werde ich nervös und bekomme Panik weil ich weiß keinen Sport getrieben zu haben.

Ich denke es ist schon ein bisschen krankhaft, eine Sucht, aber ich weiß nicht wie ich davon loskommen kann?


wie oft geht ihr Laufen, und wie lange?

Mehr lesen

K
kuro_12716064
18.04.13 um 9:44

Ich denke nicht mehr als alle 2 tage
uhh, der drang ist schön... aber mehr als alle 2 tage ist glaube ich nicht so gut... dann mache lieber als ausgleich einen anderen sport. vielleicht ne runde fahrrad fahren, oder tennis oder so

Gefällt mir

E
elli_12283109
22.04.13 um 17:14

3-4 mal die Woche sollte wohl normal sein
Hi,

das klingt wirklich schon leicht nach einer Sucht, krankhaft. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen! Mir ging es mal ähnlich, als ich vor Jahren regelmäßig ins Fitnessstudio ging. Das war irgendwann so schlimm, dass ich auch jeden Tag nach der Arbeit dort hin ging. Bei mir hat es geholfen, mir ein zweites Hobby zu suchen, bei dem ich mir klare Ziele gesetzt habe, die ich erreichen wollte. Ich hab so eine Leseschwäche überwunden. Ich war eine sehr langsame Leserin. Nach etwa zwei Monaten hatte ich das Training auf 3x die Woche reduziert. Wenn ich rückfällig geworden bin, hab ich mich mit einer Freundin getroffen, die mich super abgelenkt hat. Nach einem halben Jahr oder so, war ich "geheilt".
Ich kann dir auch nur raten, einen Ersatz zu finden, der dich zusätzlich auslastet. Und am besten noch eine Freundin, bzw. dein Freund/Mann, die dich ermahnen, wenn du wieder läufst.

LG Janine

Gefällt mir

G
grete_12878676
22.04.13 um 19:19
In Antwort auf elli_12283109

3-4 mal die Woche sollte wohl normal sein
Hi,

das klingt wirklich schon leicht nach einer Sucht, krankhaft. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen! Mir ging es mal ähnlich, als ich vor Jahren regelmäßig ins Fitnessstudio ging. Das war irgendwann so schlimm, dass ich auch jeden Tag nach der Arbeit dort hin ging. Bei mir hat es geholfen, mir ein zweites Hobby zu suchen, bei dem ich mir klare Ziele gesetzt habe, die ich erreichen wollte. Ich hab so eine Leseschwäche überwunden. Ich war eine sehr langsame Leserin. Nach etwa zwei Monaten hatte ich das Training auf 3x die Woche reduziert. Wenn ich rückfällig geworden bin, hab ich mich mit einer Freundin getroffen, die mich super abgelenkt hat. Nach einem halben Jahr oder so, war ich "geheilt".
Ich kann dir auch nur raten, einen Ersatz zu finden, der dich zusätzlich auslastet. Und am besten noch eine Freundin, bzw. dein Freund/Mann, die dich ermahnen, wenn du wieder läufst.

LG Janine

Reduziert
ja also ich bin jetzt von JEDEN Tag auf 2x die Woche runtergekommen,
da es auch zeitlich schwieriger geworden ist.
ich hab jetzt gemerkt dass ich es einfach übertrieben habe, ich hab selbst dann sport gemacht, wenn mir schwarz vor augen geworden ist weil ich einfach so schwach war. ich bin trotzdem joggen gegangen.

jetzt lauf ich nur wenn ich wirklich weiß ich habe genug kraft

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Z
zoey_12453210
10.05.13 um 12:40

ICh wünschte
..ich hätte diese Disziplin!! Klar wenns zur Sucht wird ist es nicht mehr schön aber das du diese Denken hast das täglich Sport angebracht ist gefällt mir sollte ich auch mal umsetzten.

Gefällt mir

K
karita_12142556
18.10.13 um 16:22

1-2 Tage Pause
Hi!
Ich empfehle dir 1 oder 2 Tagen die Woche Pause zu machen. Dein Körper braucht auch bisschen Zeit für Regeneration. Während diesen Tagen kannst du beim schlechtem Gewissen z.B. Fitness machen, es gibt auf YT tausende Videos für zu Hause- es ist aber auch wie Joggen "ansteckend", aber dabei wirst du andere Körperteile trainieren können!
Ich hoffe mein Rat ist hilfreich,
Grüße,
Franzi

Gefällt mir

Z
zayna_12104774
20.10.13 um 20:48

Jeden tag
Hi,

Du brauchst nicht unbedingt jeden tag joggen gehen. Es ist zwar gesund aber es muss nicht jeden tag sein.

3x 45 minuten + 1 x 30 min ist auch ok

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers