Nicht zu viel
Zu viel Schmerzmittel ist nicht gut und kann auf Dauer auch die Migräne verschlechtern, nicht mehr so gut helfen oder schmerzempfindlicher machen oder Leber- und Nierenschäden verursachen.
Es gibt ein paar alternative Methoden, die vielleicht helfen:
1. Elektrolyte. Sportdrink aus dem Supermarkt oder Magnesium.
2. Schröpfen
http://www.busen-probleme.de/downloads/Migr%E4ne.P-DF
(Blöder Ninkname aber hilft)
Statt mit Schröpfgläsern geht es auch, wenn man die Haut ein bisschen anhebt (Kanninchengriff), am besten macht der Partner oder jemand anders. Erst am Nacken, dann immer etwas weiter nach unten und die Stelle etwas variieren.
Wenn die der Migränetyp zur (Be-)Handlung passt, verbessert sich der Schmerz in Sekunden.
Das ist zwar nicht medizinisch anerkannt aber es soll helfen dass die Lympfe abfließt, der Druck im Kopf wird geringer. Bei häufiger Anwendung soll es möglich sein dass Migräne für immer verschwindet.
3. Akkupressur/Akkupunktur
http://www.m-eubel.de/Infos/tcm/akup.html
Dickdarm IV drücken oder stechen. Bei Akkupressur den Punkt mit Druck massieren, einige Minuten lang. Es darf ein wenig weh tun aber nicht so doll dass blaue Flecken entstehen.
Selbst stechen ist vielleicht nicht so gut ohne Ausbildung, aber vielleicht gibt es einen Kurs für Anfänger oder ein Elektroakkupunturgerät besorgen. Die Finger hat man aber immer dabei.
4. Migränetagebuch führen (gibt es zum Download oder beim Arzt z.B. http://www.praxis-schoellhammer.de/Migranetagabuch-.pdf.)
Man kann auch aufschreiben, was man gegessen hat, Stress hatte, sich gerägert hat usw., vielleicht gibt es einen Zusammenhang.
5. Zum Arzt gehen. Es gibt inzwischen Medikamente gegen Migräne.
Hab zwar selbst keine Migräne aber meine Partnerin, 1-3 helfen gut, bei Punkt 5 bin ich am überlegen ob es für mich weniger Aufwand ist, Medizin zu studieren und eine Praxis aufzumachen, statt zu versuchen sie zu überreden, aber das ist echt wichtig.
Diese Inforamtion ersetzt nicht den Artzbesuch, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt.
2 -Gefällt mir