Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Wie oft darf man Schmerzmittel nehmen?

Letzte Nachricht: 20. März 2017 um 22:25
G
grania_12243526
01.01.08 um 16:14

Hi! Ich habe öferst mal Kopfschmerzen v. a jetzt wo das Wetter ständig umschlägt! Ich wollte daher wissen wie oft man denn Schmerzmittel nehmen darf ohne Niereschäden oder sontiges davonzutragen! Habe manchmal 3-4 Montae gar keine Kopfschmerzen und dann wenn das Wetter wieder unbeständig ist oder ich Stress habe dann hab ich jeden zweiten oder dritten Tag Kopfschmerzen!

Mehr lesen

A
arline_12567758
11.01.08 um 16:48

"Wechseln"
Hallo, ich lied unter starker Migräne (mußte am Tag schon mal 6 Tabletten nehmen + Infusion), vielleicht hilft es Dir wenn Du immer wieder die SChmerztabletten durchwechselst und mehr wie 2 am Tag sollten es denk ich nicht sein....
Ich nehme jeden Tag Magnesium seitdem hab ich auch nicht mehr so oft Kopfweh
LG

1 -Gefällt mir

K
kyle_12909271
30.06.08 um 10:21

Nicht zu viel
Zu viel Schmerzmittel ist nicht gut und kann auf Dauer auch die Migräne verschlechtern, nicht mehr so gut helfen oder schmerzempfindlicher machen oder Leber- und Nierenschäden verursachen.

Es gibt ein paar alternative Methoden, die vielleicht helfen:

1. Elektrolyte. Sportdrink aus dem Supermarkt oder Magnesium.

2. Schröpfen

http://www.busen-probleme.de/downloads/Migr%E4ne.P-DF
(Blöder Ninkname aber hilft)

Statt mit Schröpfgläsern geht es auch, wenn man die Haut ein bisschen anhebt (Kanninchengriff), am besten macht der Partner oder jemand anders. Erst am Nacken, dann immer etwas weiter nach unten und die Stelle etwas variieren.
Wenn die der Migränetyp zur (Be-)Handlung passt, verbessert sich der Schmerz in Sekunden.


Das ist zwar nicht medizinisch anerkannt aber es soll helfen dass die Lympfe abfließt, der Druck im Kopf wird geringer. Bei häufiger Anwendung soll es möglich sein dass Migräne für immer verschwindet.


3. Akkupressur/Akkupunktur

http://www.m-eubel.de/Infos/tcm/akup.html

Dickdarm IV drücken oder stechen. Bei Akkupressur den Punkt mit Druck massieren, einige Minuten lang. Es darf ein wenig weh tun aber nicht so doll dass blaue Flecken entstehen.
Selbst stechen ist vielleicht nicht so gut ohne Ausbildung, aber vielleicht gibt es einen Kurs für Anfänger oder ein Elektroakkupunturgerät besorgen. Die Finger hat man aber immer dabei.

4. Migränetagebuch führen (gibt es zum Download oder beim Arzt z.B. http://www.praxis-schoellhammer.de/Migranetagabuch-.pdf.)
Man kann auch aufschreiben, was man gegessen hat, Stress hatte, sich gerägert hat usw., vielleicht gibt es einen Zusammenhang.

5. Zum Arzt gehen. Es gibt inzwischen Medikamente gegen Migräne.

Hab zwar selbst keine Migräne aber meine Partnerin, 1-3 helfen gut, bei Punkt 5 bin ich am überlegen ob es für mich weniger Aufwand ist, Medizin zu studieren und eine Praxis aufzumachen, statt zu versuchen sie zu überreden, aber das ist echt wichtig.

Diese Inforamtion ersetzt nicht den Artzbesuch, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt.

2 -Gefällt mir

A
an0N_1284089299z
22.08.08 um 9:21

Schmerzmittel
Schmerzmittel darfst du im allerhöchsten Fall 10 mal im Monat nehmen ,und dann auch nur in Zusammenar4beit mit einem Arzt.Und es ist so das zu viele ,zu oft ,zu viele durcheinander genommen werden.Der Mensch vergiftet sich selber,und dadurch entstehen dann auch kopfschmerzen.Versuche mal eine zeitlang garkeine Schmerzmittel zu nehmen.Stressbedingte Kopfschmerzen gehen doch am besten dadurch weg in dem du Stress abbaust ,versuche Atemübungen zu lernen,und einen Arzt zu finden ,der dir ohne medikation helfen kann.Gruß so1661hi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1284089299z
22.08.08 um 9:27

Migräne
vielleicht solltest du mal in Erwägung ziehen in eine Schmerzklinik zu gehen.Drei Wochen,erst Entgiftung des Körpers,weil all das was man sich so im Laufe des Leben so in den Körper so eingeschmissen hat muß wieder raus.dann wirst du wieder neu eingestellt.In Kiel gibt es eine gute Klinik,aber in deiner Nähe vielleicht auch.gruß so1661hi

Gefällt mir

L
luisa_12694153
20.03.17 um 22:25

Ich habe sehr oft Kopfschmerzen gehabt, komischerweise meistens am Wochenende. Und desto länger ich auf dem Sofa gelegen habe waren die Schmerzen noch schlimmer. Es kam vom Rücken, es waren Verspannungen. Dann habe ich lange einige Schmerzmittel durchgehend genommen, aber dann hat mein Magen angefangen zu streiken. Mein Arzt sagte ich muss stärkeren Magenschoner nehmen. In dem Moment hat es Klick bei mir gemacht . Ich muss die Dosis erhöhen dann vielleicht wieder das Schmerzmittel, das hatte ich jedoch selbst schon hochdosiert. Das ist nicht der richtige Weg. Ich habe nach Schmerzmittel gesucht die geringste Nebenwirkungen haben. Dann bin auf etwas gestossen was ich aus meiner Urlaubsreise kenne. Ein Anti Schmerz Spray von Lamaseo. Das Kräuter Spray kommt aus Thailand und hat unglaubliche Wirkung bei Muskelverspannung und auch Gelenksmerzen. Aber das ist nicht alles, das soll wohl auch bei Verstauchungen, Muskelriss, chronische Kälte, Atmungsproblemen helfen, auch noch antientzündungshemmend und revitalisiert die Herzgefässe.
Und bei Kopfschmerzen gibt es das gleiche aber als eine feste Salbe. Nur ein wenig auf Stirn, an den Schläfen oder am Hinterkopf. Ich habe auch noch andere Sachen umgestellt bezüglich meiner Arbeit und auch im privat leben. Es geht mir blendend !
 

7 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige