Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Wie oft am Tag essen?

4. Januar 2008 um 15:29 Letzte Antwort: 6. Januar 2008 um 2:17

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage und zwar würd ich auch gerne wie ein paar andere auch, abnehmen. Unheimlich gern an den Hüften >.<

In Zeitungen steht, dass man mindestens 5 mal am Tag essen soll, halt kleine Mahlzeiten zwischendurch, aber gesunde!

Ca. 4 Stunden sollen zwischen den Mahlzeiten stehen.

Dann habe ich gehört, dass man 3 Mal am Tag große Mahlzeiten essen soll. Damit der Körper in den -nicht-ess-phasen arbeiten und verdauen kann.

Was ist denn nun richtig? Bei WW soll man ya auch eine bestimmte Anzahl von Obst Gemüse am Tag essen.

Ich bin verwirrt.

Mehr lesen

4. Januar 2008 um 16:44

Nun..
Ich würde 3 "grosse" Mahlzeiten nehmen, also Frühstück, Mittagessen, Abendessen. Und zwischendurch, bestens als Znüni und als Nachmittagssnack eine Frucht, ein Joghurt oder ein VOllkornbrötchen, also etwas leichtes. Damit überfordert man die Verdauung nicht und verhindert gleichzeitig, dass der Körper die Energie- und Fettverbrennung einstellt und bei der nächsten Mahlzeit die Fettdepots aufpolstert.

Gefällt mir

4. Januar 2008 um 17:37
In Antwort auf orinda_12154115

Nun..
Ich würde 3 "grosse" Mahlzeiten nehmen, also Frühstück, Mittagessen, Abendessen. Und zwischendurch, bestens als Znüni und als Nachmittagssnack eine Frucht, ein Joghurt oder ein VOllkornbrötchen, also etwas leichtes. Damit überfordert man die Verdauung nicht und verhindert gleichzeitig, dass der Körper die Energie- und Fettverbrennung einstellt und bei der nächsten Mahlzeit die Fettdepots aufpolstert.

Hmm
also praktisch von beidem etwas ...

Gefällt mir

6. Januar 2008 um 2:17

...und nichts als die wahrheit!

ja, was das angeht kenn ich auch tausend verschiedene "wahrheiten"...
da gibt es jemanden, der darauf schwört, dass man alle DREI STUNDEN essen soll und angeblich schon tausende erfolgsfälle dokumentiert hat...

vl. bei jedem unterschiedlich...

ich bin ebenfalls verwirrt.

Gefällt mir