Home / Forum / Fit & Gesund / Wie nehme ich 4-5 Kilo ab?

Wie nehme ich 4-5 Kilo ab?

5. März 2011 um 10:56 Letzte Antwort: 12. März 2011 um 11:08

Halli-Hallo

Also wie die Überschrift schon sagt möchte ich gerne 4-5 Kilo leichter werden nur irgendwie schaffe ich das nicht.
Ich bin 1,65 groß und wiege 54 kg.
Vor einem Jahr habe ich es schon mal von 63kg bis auf 51kg geschafft. Und das indem ich 3-4 mal die Woche eine Stunde walken war und mich normal ernährt habe.
Dann habe ich aber aus Zeitmangel und weil ich mit meinem Gewicht zufrieden war aufgehört zu walken und mich einfach nur noch normal ernährt.
Ich habe mein Gewicht dann auch noch 3-.4 Monate halten können, aber dann hab ich immer mehr zugenommen bis ich wieder 54kg gewogen habe.
Jetzt fühle ich mich viel zu dick und möchte wieder abnehmen. Seit drei Wochen ziehe ich wieder das gleiche Programm wie vor einem Jahr durch aber es ändert sich einfach nichts an meinem Gewicht.

Könnt ihr mir helfen?
lg IceCream

Mehr lesen

8. März 2011 um 14:05


Hey IceCream,

ich kann dir sagen warum du diesmal nicht so leicht und schnell abnimmst... du hast dein Normalgewicht und daher stellt sich dein Körper stur und macht auf reserve

Du musst dich mit dem Sport dran halten und irgendwann gibt dein Körper nach und lässt die Pfunde wieder purzeln.

Viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2011 um 21:45
In Antwort auf maleah_12370386


Hey IceCream,

ich kann dir sagen warum du diesmal nicht so leicht und schnell abnimmst... du hast dein Normalgewicht und daher stellt sich dein Körper stur und macht auf reserve

Du musst dich mit dem Sport dran halten und irgendwann gibt dein Körper nach und lässt die Pfunde wieder purzeln.

Viel Erfolg

Oke
Danke, Ich versuchs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2011 um 23:06

Nehme eiweisspulver
es gibt bei rossmann eiweiss produkte

nehme es nur
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2011 um 9:04
In Antwort auf sosimo_12467657

Nehme eiweisspulver
es gibt bei rossmann eiweiss produkte

nehme es nur
lg

Eiweiß ist nicht gelich Eiweiß
Wenn du nicht gerade eine Laktoseintoleranz hast - solltest du schaun, dass über 80% Molkeeiweiß enthalten sind - am besten ohne Aromen (Vanille, Schoki und Co) und kein Zucker. Man kann super Shakes mit Säften machen - Strunz hat da viele Rezepte.

Kein Sojaeiweiß da das nicht lang anhaltend sättigt, Molkeeiweiß hingegen schon. In der Apotheke ist man bei Eiweißpulvern besser beraten - allerdings mit den oben genannten Wünschen kommen - verkaufen gerne Almased und das besteht vorwiegend aus Soja.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2011 um 11:08
In Antwort auf emelie_12350698

Oke
Danke, Ich versuchs

Hör mal in dich hinein...
Du bist völlig normalgewichtig.
Statt dir Gedanken darum zu machen, wie du noch schlanker (oder sollte ich sagen dünner oder dürrer) werden kannst, solltest du dir vielleicht lieber mal darum Gedanken machen, warum du dich mit solchen Gedanken überhaupt beschäftigst.
Stell dir mal selbst folgende Fragen und zwar wirklich ernsthaft:

Warum ist es mir wichtig weiter abzunehmen?
Warum fällt es mir schwer mein, in jeder medizinischen Gewichtstabelle als Normalgewicht geltendes, Gewicht zu akzeptieren?
Für wen möchte ich abnehmen? Für andere? Weil Frauen schlank/dünn sein müssen, um sexy,erfolgreich und akzeptiert zu sein? Weil ich generell mit mir nicht zufrieden bin?

Das sind nur ein paar gedankliche Anstöße.
Lebe gesund, mach Sport, ernähre dich gesund und vor allem: lerne dich selbst zu akzeptieren wie du bist.

Viele Grüße,
swet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen