Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Wie nehm ich schnell 5 kg ab?

12. Juni 2010 um 20:57 Letzte Antwort: 18. Juni 2010 um 1:57

Hallo zusammen,

ich geh in 8 Wochen in Urlaub und würd so gerne noch 5 kg abnehmen. Bin allerdings ein extrem langsam abnehmender Mensch.
Selbst wenn ich buchstäblich nur Diätkost zu mir nehm, so richtig mit selber kochen und nur gesund etc. hab ich vielleicht 400 g die Woche.
Ganz ehrlich...geht mir zu langsam.
Ich brauch Erfolge, damit ich eine Diät durch halte und ich hab leider kein Durchhaltevermögen, wenn ich für 5 kg dann bald ein halbes Jahr brauch.
Allerdings, muss ich gestehen, bin ich ein Sportmuffel.
Ich arbeite jeden Tag bis 8 Uhr abends, incl. jeden Samstag . Und morgens hab ich dann weder die Zeit, noch die Lust Sport zu machen...
Und von außergewöhnlichen Dingen, wie die Schokodiät etc halt ich nicht viel, weil ich erstens nicht an den Erfolg glauben kann und auch meine Gesundheit mit so einseitigen Dingen nicht gefährden will.

Geht das denn nicht auch irgendwie anders?
Hat mir jemand einen Tipp?

Mehr lesen

18. Juni 2010 um 1:57

Nein....
...es geht nicht anders. Zumindest nicht gesund. Mit 400 g in der Woche weniger liegt du meines Erachtens schon an der Obergrenze.
Also, ich weiß schon wie es anders gehen würde, aber das ist schlicht gesundheitsgefährend und unverantwortlich.

Zudem ist es ineffektiv innerhalb so kurzer Zeit so viel abzunehmen, weil man das leider in doppelter Ausführung oft dann wieder ganz schnell drauf hat.

Mach keine Diät wenn du die nicht durchhältst, sondern ernähre dich ausgewogen. Viel Obst und Gemüse, nicht mehr zu spät oder zu fett, kein Fastfood. Und wenn du keine Zeit hast Sport zu machen, dann geh stattdessen einfach öfter mal zu Fuß statt mit Auto oder Bus.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers