Forum / Fit & Gesund

Wie motiviert ihr euch zu Sport?

Letzte Nachricht: 4. April um 6:47
L
lena93by
22.01.22 um 14:08

Womit oder wie motiviert ihr euch regelmäßig Sport zu machen? Ich würde wirklich gerne wieder mehr Sport machen aber ich kann mich nach der Arbeit oft nicht mehr dazu aufraffen. Hat jemand einen guten Tipp?

Mehr lesen

E
emiliastern
22.01.22 um 14:13

Am besten als festen Termin in den Kalender eintragen mit Datum und Uhrzeit. Und am besten auch notieren was genau du dir vornimmst (z.B. Joggen, Fitnessstudio, Videokurs). Was auch hilft ist ein Trainingspartner. Jemand mit dem du dich immer zu einem festen Termin zum Sport triffst, da motiviert man sich gegenseitig!

1 -Gefällt mir

L
leagrapevine
19.02.22 um 19:20

Hallo Lena,
ich habe mich dieses Jahr bei Urban Sports angemeldet, weil ich es super finde, dass es da so viele verschiedene Sportarten gibt. Es ist viel einfacher Sport zu machen, wenn du dich auf die Sportarten konzentrierst, die dir Spaß machen. Was ich auch für mich entdeckt habe, sind Workouts, die man einfach von Zuhause aus machen kann. Hier gibt es mittlerweile wirklich viele tolle Angebote - auch inklusive Challenges. Zum Thema Motivation habe ich  einige Tipps zusammengefasst.
Liebe Grüße,
Lea

2 -Gefällt mir

elisalein90
elisalein90
28.02.22 um 16:42

der tipp mit dem fixen termin, den man in den kalender einträgt, ist gut, das kann tatsächlich helfen, sich zu motivieren. ich mache meinen sport immer nach plan, also jeden tag habe ich fixe übungen, die ich durchziehe. mir ging es so, dass ich anfangs immer motivation brauchte, inzwischen brauche ich den sport, weil ich weiß, dass ich mich danach einfach großartig fühle. ich habe mir eine tägliche routine angewöhnt, also jeden tag um die gleiche zeit, nach einigen wochen ging es dann automatisch und inzwischen liebe ich es. was mich außerdem zum sport motiviert, sind hübsche sportoutfits, davon habe ich mir zu beginn ein paar zugelegt, das macht dann irgendwie umso mehr spaß, also zumindest mir geht es so. eine gemeinsame sportverabredung mit einer freundin oder einem freund ist auch eine gute motivation. anfangs braucht es meistens, aber wenn man mal begonnen hat, dann macht es irgendwann auch spaß. ich kann den sport gar nichtmehr aus meinem leben wegdenken, das hätte ich mir früher niemals gedacht. es macht einfach gute laune, ist gut für den körper und gleichzeitig für die psyche. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
janina3
08.03.22 um 16:46

Hi Hi Lena,
ich kann die beiden Antworten bestätigen.
Mach' erstmal das, worauf du Bock hast.
Such dir 'n Trainingspartner und mach dir feste Termine.
Das schafft etwas Druck.
Und wenn du erstmal drin bist, in deiner Routine, dann läuft das Rad von alleine.
... und du hast irgendwann zu deinem Termin richtig Bock auf Sport.
 

Gefällt mir

user1990744038
user1990744038
09.03.22 um 17:06

Morgens gleich nachm Aufstehen, 5 Min Krafteinheiten. Gibt Power und Tinte aufn Füller. Und motivatorisch durchzuziehen. Ansonsten bereits während der Arbeit immer in kleinen Pausen. Cardio oder Sportkurse ggf. nach der Arbeit. Mein Bewegungsdrang reicht immer für die nötige Motivation. Typischer Junge. Ohne Bewegung geh ich hart ein.

Gefällt mir

J
jalisa_27408479
04.04.22 um 6:47

Wie motiviert ihr euch zu Sport? 

Ich brauche keine Motivation, ich war schon immer sportlich aktiv seit ich ein kleines Mädchen bin ich mag es einfach mich zu bewegen, trainiere täglich entweder zuhause oder im Leichtathletik Verein.

WER RASTET DER ROSTET 

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers