Anzeige

Forum / Fit & Gesund

!Wie! merkt man HIV???

Letzte Nachricht: 24. April 2016 um 23:00
F
flore_12066278
13.02.15 um 11:13

Hallo Leute,

mich beschäftigt dieses Thema schon länger.. ich habe so Angst vor HIV! Kann man sich durch Petting anstecken (fingern, und blasen??) stimmt es das sich HIV durch Müdigkeit/Trägheit und ausgelaugt sein bemerkbar macht? So geht es mir nämlich. Meine Lymphknoten sind/waren oft sehr geschwollen und mir sind Gesichtsteile wie Augen und Lippe immer mal angeschwollen. Wenn dann muss ich mich über Petting angesteckt haben aber ich glaube es eigentlich nicht, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein?? Ist das wirklich so leicht übertragbar? Was sind Anzeichen für eine Infektion? Gibt es Menschen die HIV haben und es aber NICHT wissen??
PS: ehrlich gesagt, ich schäme mich beim Arzt anzurufen und zu sagen das ich einen HIV-Bluttest machen will...

Bitte um Hilfe Viele Grüße Keks310

Mehr lesen

R
robyn_12461883
15.02.15 um 9:39

HIV
HIV merkt man nicht.

Manche leute haben ein paar Wochen nach der Ansteckung grippeähnliche Symptome.

ABER, es gibt auch genug Leute die haben KEINE Symptome. Ich selber bin auch positiv und hatte damals keine Symptome und mein Freund auch nicht.

Und noch als Info: Diese Symptome können auch tausend Krankheiten hindeuten. Es sind also keine eindeutigen Symptome die auf HIV hindeuten.

Ob du HIV hast oder nicht, kann dir nur ein test verraten.

Beim fingern ist eine Ansteckung sehr gering, es sei denn du hast eine große offene Wunde. Aber dann würdest du wohl kaum den Finger irgendwo reinstecken

Beim blasen sieht es schon anders aus. Da besteht durchaus ein gewisses Risiko auch wenn es geringer ist als beim richtigen Sex.

Also mach doch, wenn du dir unsicher bist einfach mal einen Test beim Gesundheitsamt. Dort ist der Test anonym und kostenlos

Gefällt mir

F
flore_12066278
16.02.15 um 7:53

Danke für die Antworten
Gibt es dann nur HIV positiv oder HIV negativ? Oder gibt es da auch ein zwischending wie das man mal mit den Viren in Kontakt gekommen ist aber deswegen nicht gleich positiv ist!? Gibt es ein leichtes und ein starkes HIV? Also ob man stark positiv oder leicht positiv ist? Ohjee.. was ist wenn ich nicht wusste das ich es hab und meinen Freund angesteckt habe?? Was ich eigentlich nicht glaube.. Meine Freunde davor waren alle Jungfrauen und beim Petting glaube ich nicht das ich mich angesteckt habe^^ Morgen hab ich nen Termin beim Gesundheitsamt Ich hab total Angst, 1. hab ich schiss vor Blutnehmen und 2. vor dem Ergebnis ^^ sagen die dann entweder nur "positiv" oder "negativ" oder auch "ein bisschen" in Kontakt gekommen oder gibts da dann wenn dann nur ein Ja oder Nein!?

Lg

1 -Gefällt mir

R
robyn_12461883
16.02.15 um 9:32
In Antwort auf flore_12066278

Danke für die Antworten
Gibt es dann nur HIV positiv oder HIV negativ? Oder gibt es da auch ein zwischending wie das man mal mit den Viren in Kontakt gekommen ist aber deswegen nicht gleich positiv ist!? Gibt es ein leichtes und ein starkes HIV? Also ob man stark positiv oder leicht positiv ist? Ohjee.. was ist wenn ich nicht wusste das ich es hab und meinen Freund angesteckt habe?? Was ich eigentlich nicht glaube.. Meine Freunde davor waren alle Jungfrauen und beim Petting glaube ich nicht das ich mich angesteckt habe^^ Morgen hab ich nen Termin beim Gesundheitsamt Ich hab total Angst, 1. hab ich schiss vor Blutnehmen und 2. vor dem Ergebnis ^^ sagen die dann entweder nur "positiv" oder "negativ" oder auch "ein bisschen" in Kontakt gekommen oder gibts da dann wenn dann nur ein Ja oder Nein!?

Lg

Nein,
es gibt nur positiv oder negativ. Wenn du den Virus hast, dann breitet der sich auch aus. Einmal Virus immer Virus.

Es gibt kein stark oder leicht.

Entweder du hast es oder eben nicht.

Mach dir mal nicht zu viele Gedanken. Wenn du keinen ungeschützten Sex hattest ist das Risiko sehr sehr gering.

Und kleiner Tipp: nur weil man HIV hat muss man noch lange nicht an Aids sterben. Heutzutage sieht das mit der Gesundheit schon erheblich besser aus.

Also beruhige dich und warte den Test ab.

1 -Gefällt mir

Anzeige
N
naddelpberg
24.02.15 um 19:46

Schreib...
... mir mal eine PN

Gefällt mir

R
robyn_12461883
25.02.15 um 11:15
In Antwort auf naddelpberg

Schreib...
... mir mal eine PN

??
Und was willst du ihr schreiben?

Gefällt mir

F
flore_12066278
27.02.15 um 13:52

Test ist gemacht
Hallo, also hab mal einen Test machen lassen beim Gesundheitsamt, jetzt muss ich bloß noch das Ergebnis abholen..

Gefällt mir

Anzeige
F
flore_12066278
27.02.15 um 13:55

Eigentlich ist man ja selber Schuld...
Wenn man jetzt ein positives Ergebnis erhält wäre man ja im Endeffekt selber Schuld weil man nicht aufgepasst hat! Trotzdem ist ein positives Ergebnis richtig mies, ich würde so nicht weiter leben wollen.. Dann könnte man ja nie wieder einen Freund haben

1 -Gefällt mir

R
robyn_12461883
03.03.15 um 20:49

Eigentlich ist man ja selber Schuld...
Wenn man jetzt ein positives Ergebnis erhält wäre man ja im Endeffekt selber Schuld weil man nicht aufgepasst hat! Trotzdem ist ein positives Ergebnis richtig mies, ich würde so nicht weiter leben wollen.. Dann könnte man ja nie wieder einen Freund haben

Lach.. klar kannst du wieder einen Freund haben. Wenn du positiv wärst, dann würdest du medikamente bekommen. Diese medikamente sorgen dafür, dass die Vermehrung des Virus verlangsamt wird. Dadurch sinkt die Virusmenge so weit runter, dass du nicht mehr infektiös bist. Das heißt....durch diese medikamente kannst du auch ohne Kondom Sex haben ohne deinen Partner anzustecken.

Allerdings, ist dann das problem jemanden zu finden, der die HIV Diagnose akzeptiert. Aber es gibt sogar richtige Singlebörsen für HIV leute. Und dort gibt es mehr Männer als Frauen. Also da würde man sicherlich einen tollen Mann finden.

Ich bin selber positiv, allerdings hab ich meinen Freund bereits.

Aber falls du mal Fragen hast, dann schreib mir ruhig.

Aber um dir die Panik zu nehmen.... ich denke nicht dass du positiv bist. Die Wahrscheinlichkeit ist in deinem Fall viel zu gering.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
flore_12066278
04.03.15 um 13:55

Danke für Deine Antwort
Ja also es kam tatsächlich negativ raus, puuh ^^ zum Glück, bin echt erleichtert ich glaube das war mehr Einbildung bei mir wenn ich mir mal irgendwas eingebildet habe dann hab ich immer gleich so Panik und denke das ich es auch habe bei Krankheiten bin ich eh so schlimm übertrieben^^ Ich bin froh das ich gesund bin und würde in Zukunft besser aufpassen wenn ich keinen festen Freund hätte.

2 -Gefällt mir

R
robyn_12461883
04.03.15 um 18:34

Danke für Deine Antwort
Ja also es kam tatsächlich negativ raus, puuh ^^ zum Glück, bin echt erleichtert ich glaube das war mehr Einbildung bei mir wenn ich mir mal irgendwas eingebildet habe dann hab ich immer gleich so Panik und denke das ich es auch habe bei Krankheiten bin ich eh so schlimm übertrieben^^ Ich bin froh das ich gesund bin und würde in Zukunft besser aufpassen wenn ich keinen festen Freund hätte.

Das Ergebnis überrascht mich nicht. Habs ja gesagt.
Na dann kannst ja jetzt wieder beruhigt schlafen

Gefällt mir

Anzeige
R
robyn_12461883
18.03.15 um 16:40

Korrektur...
... ich muss da mal was ergänzen bzw. verbessern. Nimm es mir nicht für übel.

Aber sich beim petting anzustecken ist genauso gering wie sich zweimal vom Blitz treffen zu lassen.
Mag sein, dass du unter Petting was anderes verstehst.

Aber wie soll man sich beim Petting groß infizieren? Das wäre ja nur möglich, wenn man eine sehr große offene Wunde am Finger hätte und diesen in die Scheide der infizierten frau reinsteckt.
Anders wäre es kaum möglich, es sei denn man ist bereits beim sexuellen Akt. Aber dann wäre es kein Petting.

Und dass man nach 2 bis 4 Wochen Symptome bekommt, kann man auch nicht verallgemeinern. Nicht alle bekommen Symptome. Einige haben keinerlei Erkennungszeichen.

und ich frag mich auch, wo du die Info mit den 5 Jahren her hast. komisch.. denn die beliebte Zahl bis dass Immunsystem zerstört ist, ist eigentlich 10 Jahre. zumindest liest man das überall so.
Und auch das stimmt nicht ganz. Es kommt auf den Körper drauf an. Manche können zwar schon nach 5 Jahren Aids bekommen ( ohne Therapie), manche auch erst nach 20 Jahren.
Also kann man hier auch nicht verallgemeinern und das sollte man auch nicht tun.

Ansonsten ist dein Beitrag nicht so schlecht.

1 -Gefällt mir

L
lidia_11886885
13.08.15 um 18:16
In Antwort auf robyn_12461883

Lach.. klar kannst du wieder einen Freund haben. Wenn du positiv wärst, dann würdest du medikamente bekommen. Diese medikamente sorgen dafür, dass die Vermehrung des Virus verlangsamt wird. Dadurch sinkt die Virusmenge so weit runter, dass du nicht mehr infektiös bist. Das heißt....durch diese medikamente kannst du auch ohne Kondom Sex haben ohne deinen Partner anzustecken.

Allerdings, ist dann das problem jemanden zu finden, der die HIV Diagnose akzeptiert. Aber es gibt sogar richtige Singlebörsen für HIV leute. Und dort gibt es mehr Männer als Frauen. Also da würde man sicherlich einen tollen Mann finden.

Ich bin selber positiv, allerdings hab ich meinen Freund bereits.

Aber falls du mal Fragen hast, dann schreib mir ruhig.

Aber um dir die Panik zu nehmen.... ich denke nicht dass du positiv bist. Die Wahrscheinlichkeit ist in deinem Fall viel zu gering.

HIV beim Ohrlochschiessen??
Du scheinst dich gut auszukennen Im Internet wird auch oft behauptet, dass man sich beim Ohrlochschiessen anstecken kann... Die "Pistole" kommt ja nicht mal in direkten Kontakt mit dem Ohr. Würden ausserdem so winzige Blutpartikel (mit dem Auge nicht sichtbar) reichen um sich abzustecken? Vielen Dank schon mal

3 -Gefällt mir

Anzeige
R
robyn_12461883
13.08.15 um 19:04
In Antwort auf lidia_11886885

HIV beim Ohrlochschiessen??
Du scheinst dich gut auszukennen Im Internet wird auch oft behauptet, dass man sich beim Ohrlochschiessen anstecken kann... Die "Pistole" kommt ja nicht mal in direkten Kontakt mit dem Ohr. Würden ausserdem so winzige Blutpartikel (mit dem Auge nicht sichtbar) reichen um sich abzustecken? Vielen Dank schon mal

Danke...
...ich kenne mich aus, weil ich selber HIV habe.

Und nein, man kann sich beim Ohrlochstechen nicht mit HIV infizieren.

Im Internet liest man leider so einiges wo von nur weniger als die Hälfte der Wahrheit entsprechen. Man muss eben auf den richtigen Seiten gucken.

Gefällt mir

L
lugus_11947810
24.04.16 um 22:53

Schreib...
... mir mal eine PN

Hiv
Gallo

Gefällt mir

Anzeige
L
lugus_11947810
24.04.16 um 23:00

Schreib...
... mir mal eine PN

Hiv
Hallo ich hatte mit einer Freundin heute Sex gehabt und dabei ist mir der Kondom gerissen und Habe ca 2 Sekunden habe ich mein Schwanz raus gezogen und sie hat
HIV +0 und nimmt eeden Tag die Tabellen kann
Ich mich an gesteckten haben

3 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige