Home / Forum / Fit & Gesund / WIE MACHT MANN BANANEN BREI

WIE MACHT MANN BANANEN BREI

24. April 2007 um 18:34

WIE MACHT MAN BANANEN BREI UND AB WANN KANN MAN DAS GEBEN: BITTE HELFT MIR

Mehr lesen

24. April 2007 um 18:58

Bananenbrei
Also ich hab meinem Sohn immer eine Banane kleingematscht und Butterkekse reingedrückt.

Wenn ich mich recht erinnere hat er das so ab dem 5. oder 6. Monat gegessen

Gefällt mir

24. April 2007 um 19:33
In Antwort auf rennerchen

Bananenbrei
Also ich hab meinem Sohn immer eine Banane kleingematscht und Butterkekse reingedrückt.

Wenn ich mich recht erinnere hat er das so ab dem 5. oder 6. Monat gegessen

nichts für ungut ...aber das muss ja klebriger als tapetenkleister sein , mein sohn würde da würgen bis zum geht nix mehr . machst du auch überhaupt keine flüssigkeit rein wie milch, saft oder so was ?

Gefällt mir

24. April 2007 um 22:46
In Antwort auf katarina123

nichts für ungut ...aber das muss ja klebriger als tapetenkleister sein , mein sohn würde da würgen bis zum geht nix mehr . machst du auch überhaupt keine flüssigkeit rein wie milch, saft oder so was ?

Baby
na was hast du dann für dein kind für brei gemacht.

dennn ich möchte ihn keine gläser geben weil die einfach nicht so gesund sind wie selber machen

2 LikesGefällt mir

25. April 2007 um 1:35

Hi
Du tust die Banane, abgekochtes Wasser und Getreideflocken (gibt es bei Schlecker, oder DM-Markt, zb von Milupa) in eine Schüssel und pürierst das mit Pürierstab. Fertig.Diese Vollkorngetreideflocken sollen sehr wichtig sein für Babys (auf der Verpackung findest Du auch das Rezept für selbstgemachten Brei. Evt noch ein wenig Obst Saft rein. Kannst auch die Säfte von Aldi nehmen, dort gibt es den Möhrensaft, oder den trüben Apfelsaft, die für Säuglinge geeignet sind.
Ich habe auch häufig Banane, Zwieback und Wasser püriert, kam auch gut an. Kannst ja zwischendurch mal einen Babykeks zutun.
Damit es nicht immer so langweilig ist, kannst Du statt der Banane auch mal ein halbes Obstgläschen mit den Getreideflocken und Wasser mischen.
Würde ca ab 6. Monat mit Obstbrei beginnen.

2 LikesGefällt mir

25. April 2007 um 7:48
In Antwort auf josi852

Baby
na was hast du dann für dein kind für brei gemacht.

dennn ich möchte ihn keine gläser geben weil die einfach nicht so gesund sind wie selber machen

Was für ein quatsch
gläser sind genauso gesund wie selbstgemacht - frag mal deinen kinderarzt danach . wer hat dir dieses märchen erzählt dass gläschen weniger gesund sind ? die schmecken halt anders , aber es ist alles drin was ein baby braucht .

1 LikesGefällt mir

25. April 2007 um 12:54
In Antwort auf katarina123

Was für ein quatsch
gläser sind genauso gesund wie selbstgemacht - frag mal deinen kinderarzt danach . wer hat dir dieses märchen erzählt dass gläschen weniger gesund sind ? die schmecken halt anders , aber es ist alles drin was ein baby braucht .

Gläser
Die Gläschenkost ist sicherlich schlechter als die selstgemachten. Hast du schon mal gelesen was dort alles drin ist? Konservierungsmittel etc.? Natürlich schadet es deinem Kind nicht, uns schaden Fertigprodukte "grundsätzlich" ja auch nicht obwohl frisch zubereitete Kost IMMER besser ist!!! Also ich gebe meinem Kind, wann immer möglich selber gemachten Brei. Ist nicht nur viel gesünder, hat mehr Vitaminen sondern auch billiger. Ich persönlich kann Personen, welche ihre Kinder vorwiegend mit Gläser füttern nicht verstehen.

2 LikesGefällt mir

25. April 2007 um 22:21
In Antwort auf tinkerbell00winnie

Gläser
Die Gläschenkost ist sicherlich schlechter als die selstgemachten. Hast du schon mal gelesen was dort alles drin ist? Konservierungsmittel etc.? Natürlich schadet es deinem Kind nicht, uns schaden Fertigprodukte "grundsätzlich" ja auch nicht obwohl frisch zubereitete Kost IMMER besser ist!!! Also ich gebe meinem Kind, wann immer möglich selber gemachten Brei. Ist nicht nur viel gesünder, hat mehr Vitaminen sondern auch billiger. Ich persönlich kann Personen, welche ihre Kinder vorwiegend mit Gläser füttern nicht verstehen.

Brei
also ganz erlich mir kann keiner erzählen gläser sind gesund .
und erlich mal leute man hat genug zeit wenn man ein baby hat um selber zu kochen und wer sich die zeit nicht nimmt der brauch auch kein baby mehr zu bekomm wo zu giebs das erziehungs jahr um sich richtig und voll um sein kind zu kümmern.oder nicht.oder gebt ihr euren männern fertig essen nein oder das ist auch ungesund wie die gläschen.

1 LikesGefällt mir

15. Mai 2007 um 19:52

Hmm
Mein Kinderarzt meinte ich soll Glässchen geben, weil die super strengen gesetzlichen Richtlinien unterliegen und ständig kontrolliert werden. Das sei besser als selber kochen, weil man nicht weiß wo genau das Gemüse her kommt und mit was es gedüngt wurde oder welche Pestizide es beinhaltet ... Soweit dazu.

Ab wann kann man den gematschte Bananen geben?

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen