Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Wie lange zittrig mit (citalo)pram?

Letzte Nachricht: 25. Februar 2011 um 12:10
C
charis_12519162
15.02.11 um 16:03

hallo!

ich nehme seit 2 wochen pram. zuerst 10 tage 10mg jetzt seit 4 tagen 20 mg.
die ersten tage war mir ziemlich schlecht. das ging bald mal vorbei. aber seit ich 20mg nehme zittere ich ziemlich fest, wann geht denn das vorbei?
ich bin dauerübermüded dank meiner 1,6 jährigen tochter die sehr schlecht schläft, das machts wahrscheinlich noch schlimmer.....

wie lange haben die nebenwirkungen bei euch angehalten????
und wann setzt denn endlich die positive wirkung ein ????

lg
bubbleboy

Mehr lesen

Anzeige
C
circe_12041700
25.02.11 um 12:10

Citaloprt
Also citalopram wirkt nach meinen Erfahrungen bei jedem sehr unterschiedlich. Meine Mutter hat es sofort super vertragen, hat gleich mit einer hohen Dosierung angefangen und hatte keine Nebenwerkungen und schon nach wenigen Tagen eine Besserung ihrer langjährigen Depression.
Ich dagegen habe es über 6 Wochen genommen, mir war permanent schlecht, schwindelig und zitterig war ich auch und dann habe ich es wieder abgesetzt weil mein Psychiater meinte, wenn nach so langer Zeit keine Besserung einsetzt wird es auch nichts mehr. Jeder Mensch vertägt andere Antidepressiva besser.
Ich nehme jetzt seit 3 Monaten Fluoxetin 20mg und vertrage es super und mir geht es viiieeel besser! Außerdem tritt bei Citalopram häufig Gewichtszunahme auf, bei Fluoxetin nicht, deshalb war mir das auch ganz Recht so.. Kenne wiederum andere aus der Klinik bei denen nach 2-3 Wochen die Nebenwirkungen verschwunden sind und denen es dann besser ging.. Musst du leider, leider selber ausprobieren... aber wenn die Nebenwirkungen lange andauern und keine Besserung eintritt sprich mit deinem behandelden Arzt und lass dir was anderes verschreiben!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige