Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Wie lange von wasser zunehmen

Letzte Nachricht: 12. Oktober 2015 um 22:39
A
abban_11977682
02.10.15 um 20:26

hallo! ich hatte eine kurze essstörung (2monaten und einen kleinen rückfall) jetzt habe ich das mit dem essen alles überwunden allerdings trank ich im letzten monat sehr,sehr wenig (200ml am tag allerhöchstens 500ml auch tage gar nichts) und jetzt ist es so dass wenn ich mehr trinke auch nur 500ml dass ich zunehmen! wie lange nehme ich von wasser zu und wie kann ich es SCHNELL stoppen?

Mehr lesen

A
abban_11977682
02.10.15 um 20:35

Wieviel?
werde ich denn zunehmen?

Gefällt mir

K
kenia_12482818
02.10.15 um 23:45

..
Man sollte 1,5-2liter pro Tag trinken!
Du schädigst mit so wenig Flüssigkeit deinem ganzen Körper!!

Gefällt mir

T
trixie_987075
02.10.15 um 23:55
In Antwort auf abban_11977682

Wieviel?
werde ich denn zunehmen?

Von wasser nimmst du nur kurzfristig zu!
Wenn du einen liter trinkst und dann auf die waage gehst danach hast du halt kurz mehr. Das geht eh wieder weg weils der körper verarbeitet
Ist ein beliebter trick in den KHs vor dem kontroll wiegen zu trinken deswegen haben sie bei uns dann immer harn proben genommen um das nachweisen zu können ob man geschummeöt hat
Also trink was. Das ist jq schon ziemlich schlecht und krqnk kein wasser zu trinken was eh 0 kcl hat das kann ich echt nicht nachvollziehen

Gefällt mir

Anzeige
A
abban_11977682
03.10.15 um 7:06
In Antwort auf trixie_987075

Von wasser nimmst du nur kurzfristig zu!
Wenn du einen liter trinkst und dann auf die waage gehst danach hast du halt kurz mehr. Das geht eh wieder weg weils der körper verarbeitet
Ist ein beliebter trick in den KHs vor dem kontroll wiegen zu trinken deswegen haben sie bei uns dann immer harn proben genommen um das nachweisen zu können ob man geschummeöt hat
Also trink was. Das ist jq schon ziemlich schlecht und krqnk kein wasser zu trinken was eh 0 kcl hat das kann ich echt nicht nachvollziehen

Aber
als ich das letzte mal viel trank nahm ich dauerhaft zu

Gefällt mir

G
gereon_12076287
03.10.15 um 9:47

Du hast immer noch eine schwere Störung
Selbst wenn du jetzt vielleicht genügend isst, merkt man an deiner Fragestellung, dass du voll im Sog der Essstörung bist / Gewichtsphobie !
Eventuell hast du jetzt eine richtige Trinkstörung, auf jeden Fall mindestens genauso tragisch wie eine Essstörung.
Warst du in Therapie ?

Gefällt mir

R
ran_11959163
03.10.15 um 13:54

Hii
Ic

Gefällt mir

Anzeige
R
ran_11959163
03.10.15 um 14:14
In Antwort auf ran_11959163

Hii
Ic

Soorry das handy
Macht sich selbstständig :/

Also was ich sagen wollt.. ich kann dir leider Nicht helfen außer zu sagen "bitte trink!"
Ich weiß wie schwer das ist grad wenn man trink angst hat geht mir ja genauso. Aber versuch zu sagen das wasser gut für den korper ist u du nicht dick wirst davon!

Ich kann dir nur sagen das ich ja jahre lang nicht mehr trank weil ich vor wasser mehr angst habe als vor essen.. so hab ich tagsüber bulimiemische anfalle u abends hab ich höchstens 0,33l evt mal 500ml cola zero getrunken.. aber 0,5l sehr selten

Ich war oft im Krankenhaus weil die Nieren u kalium werte sowas von schlecht waren.. bekam so infusionen u nahm auch von denen sowas von zu sowie beim trinken lernen dort nahm ich direkt zu.. jetzt erst verstand ich das der Körper erstmal alle Zellen wieder mit Flüssigkeiten auffüllt u das wasser aber kein fett ist sondern den korper säubert u reinigt (versuche ich mir immer zu sagen) so schaffe ich es wenigstens abends noch 0,5l wasser u keine cola zero zu trinken.

Ich bin ehrlich durch meine erneute bulimie tagsüber traue ich mich auch tagsüber nicht mehr zu trinken.hatte schon vorher von mittags die 0,5l auf 0,33l reduziert Aber ich weiß das es falsch ist u der korper deshalb wieder bunkert also lieebr mehr trinken aber leichter gesgat als getan wenn man panische angst hat. Aber abends halte ihc das wasser ein wenn ich mehr trinke nehme ich auch viel mehr zu aber bitte versuch du das besser zu machen u viel zu trinken denn bald wirst du davon auch nicht mehr zunehmen denn Grade wenn man viel trinkt gehen einlagerungen weg als ich gegen die bulimie gekämpft hab u mehr trinken eingehalten hab sowie viele kcal durch die fas ohne erbrechen nah ich nach der ganzen zunahme nicht mehr zu! Nur jetzt leider wieder..

Also sorry für den text aber ich hoffe soo sehr das du es schaffen wirst viel mehr zu trinken!

Lg caro

Gefällt mir

G
gereon_12076287
03.10.15 um 18:45
In Antwort auf ran_11959163

Soorry das handy
Macht sich selbstständig :/

Also was ich sagen wollt.. ich kann dir leider Nicht helfen außer zu sagen "bitte trink!"
Ich weiß wie schwer das ist grad wenn man trink angst hat geht mir ja genauso. Aber versuch zu sagen das wasser gut für den korper ist u du nicht dick wirst davon!

Ich kann dir nur sagen das ich ja jahre lang nicht mehr trank weil ich vor wasser mehr angst habe als vor essen.. so hab ich tagsüber bulimiemische anfalle u abends hab ich höchstens 0,33l evt mal 500ml cola zero getrunken.. aber 0,5l sehr selten

Ich war oft im Krankenhaus weil die Nieren u kalium werte sowas von schlecht waren.. bekam so infusionen u nahm auch von denen sowas von zu sowie beim trinken lernen dort nahm ich direkt zu.. jetzt erst verstand ich das der Körper erstmal alle Zellen wieder mit Flüssigkeiten auffüllt u das wasser aber kein fett ist sondern den korper säubert u reinigt (versuche ich mir immer zu sagen) so schaffe ich es wenigstens abends noch 0,5l wasser u keine cola zero zu trinken.

Ich bin ehrlich durch meine erneute bulimie tagsüber traue ich mich auch tagsüber nicht mehr zu trinken.hatte schon vorher von mittags die 0,5l auf 0,33l reduziert Aber ich weiß das es falsch ist u der korper deshalb wieder bunkert also lieebr mehr trinken aber leichter gesgat als getan wenn man panische angst hat. Aber abends halte ihc das wasser ein wenn ich mehr trinke nehme ich auch viel mehr zu aber bitte versuch du das besser zu machen u viel zu trinken denn bald wirst du davon auch nicht mehr zunehmen denn Grade wenn man viel trinkt gehen einlagerungen weg als ich gegen die bulimie gekämpft hab u mehr trinken eingehalten hab sowie viele kcal durch die fas ohne erbrechen nah ich nach der ganzen zunahme nicht mehr zu! Nur jetzt leider wieder..

Also sorry für den text aber ich hoffe soo sehr das du es schaffen wirst viel mehr zu trinken!

Lg caro

Liebe Caro
Ich dachte, du machst ein recovering ?
Und jetzt schreibst du, du trinkst tagsüber wieder nichts mehr :'( ? Obwohl du (wohl auch wieder) erbrichst ?

Bitte, ihr seid noch so jung, das ist Suizid auf Raten.

Menschen und Tiere können relativ lange ohne Nahrung, aber bei Dehydration ist ganz schnell Schluß.

Eigentlich gehört das stationär behandelt.

Cola Zero schadet in diesem Zusammenhang übrigens noch mehr, gerade wenn schon Kaliummangel vorliegt, solltest Du ein Mineralwasser (still bis medium) mit guter Zusammensetzung kaufen. Quellwasser ist immer gut, man muss auch oft durchprobieren, manches schmeckt salziger (wenn man das nicht will, eines kaufen, das für die Zubereitung für Babynahrung geeignet ist - natriumarm, zumindest für die erste Zeit).

Gefällt mir

Anzeige
R
ran_11959163
03.10.15 um 20:50
In Antwort auf gereon_12076287

Liebe Caro
Ich dachte, du machst ein recovering ?
Und jetzt schreibst du, du trinkst tagsüber wieder nichts mehr :'( ? Obwohl du (wohl auch wieder) erbrichst ?

Bitte, ihr seid noch so jung, das ist Suizid auf Raten.

Menschen und Tiere können relativ lange ohne Nahrung, aber bei Dehydration ist ganz schnell Schluß.

Eigentlich gehört das stationär behandelt.

Cola Zero schadet in diesem Zusammenhang übrigens noch mehr, gerade wenn schon Kaliummangel vorliegt, solltest Du ein Mineralwasser (still bis medium) mit guter Zusammensetzung kaufen. Quellwasser ist immer gut, man muss auch oft durchprobieren, manches schmeckt salziger (wenn man das nicht will, eines kaufen, das für die Zubereitung für Babynahrung geeignet ist - natriumarm, zumindest für die erste Zeit).

Hi
Ja ich mache recovering aber hab leider erstmal pause weil ich nicht mehr das schaffe.. die zunahme halt ich nicht aus u die bulimie ist tagsüber sehr stark wieder.. ich werde mir wenn ich endlich umgezogen bin also endlich raus aus der wg u Umgebung neu anfangen u hab überlegt evt ambulante hilfe zu holen obwohls mir sehr unangenehm ist.

Aber es geht nicht um mich wollt ihr nur berichten das sie lieber viel trinken soll wenn sie es schafft weil die einlagerungen dann auch besser werden

Gefällt mir

A
abban_11977682
03.10.15 um 22:15

Du hast immer noch eine schwere Störung
Selbst wenn du jetzt vielleicht genügend isst, merkt man an deiner Fragestellung, dass du voll im Sog der Essstörung bist / Gewichtsphobie !
Eventuell hast du jetzt eine richtige Trinkstörung, auf jeden Fall mindestens genauso tragisch wie eine Essstörung.
Warst du in Therapie ?

Aber
ich kann ja nicht nur wasser abgenommen haben oder?

Gefällt mir

Anzeige
G
gereon_12076287
04.10.15 um 8:12

Aber
ich kann ja nicht nur wasser abgenommen haben oder?

Wenn du zwei Monate sehr reduziert gegessen
und getrunken hast, waren die ersten Kilos, die du verloren hast, sicher Wasser, dann vermutlich Muskulatur und in geringem Maße noch etwas Fett. Um das beurteilen zu können, müsste man aber wissen, wie du dich in den zwei Monaten ernährt hast und wieviel Kilogramm bei welchem Ausgangsgewicht du verloren hast.
Im Prinzip war das laut Diagnosekriterien auch noch keine Essstörung, sondern nur eine saudumme Diät (die aber durchaus in einer ES enden kann)

Gefällt mir

A
abban_11977682
04.10.15 um 8:34

Wenn du zwei Monate sehr reduziert gegessen
und getrunken hast, waren die ersten Kilos, die du verloren hast, sicher Wasser, dann vermutlich Muskulatur und in geringem Maße noch etwas Fett. Um das beurteilen zu können, müsste man aber wissen, wie du dich in den zwei Monaten ernährt hast und wieviel Kilogramm bei welchem Ausgangsgewicht du verloren hast.
Im Prinzip war das laut Diagnosekriterien auch noch keine Essstörung, sondern nur eine saudumme Diät (die aber durchaus in einer ES enden kann)

Wieviel
kilos waren denn dann wasser? habe ca. 9kilogramm abgenommen - aber am anfang sehr gesund also alles gegessen was ich wollte halt nur 1500kcal

Gefällt mir

Anzeige
N
nia_11873209
04.10.15 um 14:13

Von Wasser kann man nicht zunehmen
Der Körper braucht um Fette abzubauen Wasser.
Wenn die Flüssigkeit reduziert wird, wird auch der Stoffwechsel beeinträchtigt, das zu körperlichen proplemen führen kann. Durch den Flüssigkeitmangel, reduziert sich der Körperfettabbau.
Wenn du jetzt Flüssigkeit zu dir nimmst, entsteht ein jojo Effekt, weil sich wieder Wasser in das Fettgewebe einlagert.
Wenn man abnehmen möchte, muss man das auch mit Versand machen und nicht den Körper unnötig zu belasten.
Das Dick sein kann auch Hormon, oder psychische bedingt sein. So lange das nicht behoben ist, hat ein Abnehmen keinen Sinn, weil das oft von einem extrem in das andere geht, oder das Abnehmen wenig Wirkung zeigt.

Gefällt mir

A
abban_11977682
04.10.15 um 16:03
In Antwort auf nia_11873209

Von Wasser kann man nicht zunehmen
Der Körper braucht um Fette abzubauen Wasser.
Wenn die Flüssigkeit reduziert wird, wird auch der Stoffwechsel beeinträchtigt, das zu körperlichen proplemen führen kann. Durch den Flüssigkeitmangel, reduziert sich der Körperfettabbau.
Wenn du jetzt Flüssigkeit zu dir nimmst, entsteht ein jojo Effekt, weil sich wieder Wasser in das Fettgewebe einlagert.
Wenn man abnehmen möchte, muss man das auch mit Versand machen und nicht den Körper unnötig zu belasten.
Das Dick sein kann auch Hormon, oder psychische bedingt sein. So lange das nicht behoben ist, hat ein Abnehmen keinen Sinn, weil das oft von einem extrem in das andere geht, oder das Abnehmen wenig Wirkung zeigt.

Das heißt
ich werde stark zunehmen?

Gefällt mir

Anzeige
G
gereon_12076287
04.10.15 um 16:16

Das heißt

Stark zunehmen ist relativ !!!
Wie groß bist du denn und wieviel wiegst du ?

Gefällt mir

A
abban_11977682
04.10.15 um 16:34

Stark zunehmen ist relativ !!!
Wie groß bist du denn und wieviel wiegst du ?

Also
ich bin 153cm - 155cm groß und das Gewicht möchte ich nicht sagen- aber wieviel werde ich denn ca. zunehmen? 1,2,3 kilo und sieht man diese zunahme

Gefällt mir

Anzeige
G
gereon_12076287
04.10.15 um 17:13

Also
ich bin 153cm - 155cm groß und das Gewicht möchte ich nicht sagen- aber wieviel werde ich denn ca. zunehmen? 1,2,3 kilo und sieht man diese zunahme

So kann man dir hier nicht weiterhelfen
Wie alt bist du denn ?
Bist du noch im Wachstum ?

Wenn man wüsste ob du unter-, normal- oder übergewichtig bist, könnte man eher eine Aussage treffen.

Aber kein Mensch wird Dir hier eine Kilogramm Zahl nennen können.

Wenn Du nicht trinkst, ist das auch nicht relevant, denn dann stirbst Du an Organversagen o.ä.

"Sieht man diese Zunahme"
JA. Vielleicht am Bauch, vielleicht in den Beinen, an den Händen, ...

Das kommt eben mit darauf an, ob Du im Untergewicht bist oder nicht. Wäre nett, das mal zu verraten.

Gefällt mir

A
abban_11977682
04.10.15 um 17:33

So kann man dir hier nicht weiterhelfen
Wie alt bist du denn ?
Bist du noch im Wachstum ?

Wenn man wüsste ob du unter-, normal- oder übergewichtig bist, könnte man eher eine Aussage treffen.

Aber kein Mensch wird Dir hier eine Kilogramm Zahl nennen können.

Wenn Du nicht trinkst, ist das auch nicht relevant, denn dann stirbst Du an Organversagen o.ä.

"Sieht man diese Zunahme"
JA. Vielleicht am Bauch, vielleicht in den Beinen, an den Händen, ...

Das kommt eben mit darauf an, ob Du im Untergewicht bist oder nicht. Wäre nett, das mal zu verraten.

Also
bin 13 Jahre und im untergewicht!! könnte ich also wassereinlagerungen bekommen?

Gefällt mir

Anzeige
N
nia_11873209
06.10.15 um 7:22

Das heißt

Daskann man so nicht sagen
Der Körper baut auch trotz Flüssigsmangel fette ab, aber der Körper wird durch den Flüssigkeitsmangel extrem belastet.
Wenn man abnehmen möchte, muss man zuerst die Essgewohnheiten geändert werden und man muss viel Bewegung haben.
Aber es muss zuerst abgeklärt sein, oder das dick sein keine anderen Ursachen hat.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
abban_11977682
06.10.15 um 8:40

Daskann man so nicht sagen
Der Körper baut auch trotz Flüssigsmangel fette ab, aber der Körper wird durch den Flüssigkeitsmangel extrem belastet.
Wenn man abnehmen möchte, muss man zuerst die Essgewohnheiten geändert werden und man muss viel Bewegung haben.
Aber es muss zuerst abgeklärt sein, oder das dick sein keine anderen Ursachen hat.

Aber
ich verstehe nicht wieso kein normaler Mensch von Wasser sichtbar zunimmt und ich schon sichbar zunehmen würde

Gefällt mir

Anzeige
N
nia_11873209
06.10.15 um 20:07

Aber
ich verstehe nicht wieso kein normaler Mensch von Wasser sichtbar zunimmt und ich schon sichbar zunehmen würde

Das große Problem Stoffwechsel
Wenn der Stoffwechsel verlangsamt ist, ist Abnehmen auch schwierig.
Manche Frauen nehmen von der Pille zu und bei anderen Frauen mit der gleichen Pille ist es nicht so.
Der Körper wird auch durch Hormone und Veramone gesteuert. Wie das Zusammenspiel mit den Hormonen und Veramonen ist, wissen nicht mal die Ärzte. Wie sollen es hier leihen wissen.
Mir ist zwar bekannt, welche Organe die Fortpflanzungsorgane steuern und kann auch das eine oder andere Fortpflanzungsorgan beeinflussen, aber mit Stoffwechsel habe ich mich noch nicht befasst.
Die Schilddrüse soll auch für den Stoffwechsel verantwortlich sein. Solange man nichts ganaues weiß, ob es daran liegt, kann man nichts machen.

Gefällt mir

A
abban_11977682
07.10.15 um 7:06

Das große Problem Stoffwechsel
Wenn der Stoffwechsel verlangsamt ist, ist Abnehmen auch schwierig.
Manche Frauen nehmen von der Pille zu und bei anderen Frauen mit der gleichen Pille ist es nicht so.
Der Körper wird auch durch Hormone und Veramone gesteuert. Wie das Zusammenspiel mit den Hormonen und Veramonen ist, wissen nicht mal die Ärzte. Wie sollen es hier leihen wissen.
Mir ist zwar bekannt, welche Organe die Fortpflanzungsorgane steuern und kann auch das eine oder andere Fortpflanzungsorgan beeinflussen, aber mit Stoffwechsel habe ich mich noch nicht befasst.
Die Schilddrüse soll auch für den Stoffwechsel verantwortlich sein. Solange man nichts ganaues weiß, ob es daran liegt, kann man nichts machen.

Ich glaube
du verstehst mich falsch - ich möchte nicht abnehmen sondern nur wasser trinken ohne zuzunehmen

Gefällt mir

Anzeige
G
gereon_12076287
07.10.15 um 8:27

Ich glaube
du verstehst mich falsch - ich möchte nicht abnehmen sondern nur wasser trinken ohne zuzunehmen

Trink einfach !!!
Falls du zunimmst, wird das nur kurzfristig sein und auf Dauer wirst du nur mittels genügend Flüssigkeitszufuhr dein Gewicht halten !

Gefällt mir

S
selver_11957295
07.10.15 um 9:18

Aber

Girl,
wenn du dehydriert bist, weil du über etliche Tage viel zu wenig getrunken hast, ist doch klar, dass dein Gewicht ansteigt, wenn du wieder beginnst, mehr zu trinken und sich dein Wasserhaushalt normalisiert.Ich habe deine Frage bisher nicht beantwortet, weil ich nicht weiß, wie stark du dehydriert bist. Ich kann dir daher nicht sagen, wie viel du zunehmen wirst. Das hängt vom Grad deiner Dehydration ab.

LG Nus

Gefällt mir

Anzeige
A
abban_11977682
07.10.15 um 12:32
In Antwort auf selver_11957295

Girl,
wenn du dehydriert bist, weil du über etliche Tage viel zu wenig getrunken hast, ist doch klar, dass dein Gewicht ansteigt, wenn du wieder beginnst, mehr zu trinken und sich dein Wasserhaushalt normalisiert.Ich habe deine Frage bisher nicht beantwortet, weil ich nicht weiß, wie stark du dehydriert bist. Ich kann dir daher nicht sagen, wie viel du zunehmen wirst. Das hängt vom Grad deiner Dehydration ab.

LG Nus

Ja danke
aber man sieht nicht dicker aus?

Gefällt mir

S
selver_11957295
07.10.15 um 14:21

Ja danke
aber man sieht nicht dicker aus?

Deine Körperzellen füllen sich wieder etwas mit Wasser.
Ich würde das nicht als dicker bezeichnen sondern eher als besser und gesünder.

LG Nus

Gefällt mir

Anzeige
A
abban_11977682
07.10.15 um 23:28
In Antwort auf selver_11957295

Deine Körperzellen füllen sich wieder etwas mit Wasser.
Ich würde das nicht als dicker bezeichnen sondern eher als besser und gesünder.

LG Nus

Sieht
man es denn optisch?

Gefällt mir

A
abban_11977682
08.10.15 um 7:22

Ok danke
also sieht fällt es anderen nicht auf?

Gefällt mir

Anzeige
A
abban_11977682
08.10.15 um 7:55

Aber
sieht man eine zunahme durch wasser optisch?

Gefällt mir

T
trixie_987075
08.10.15 um 23:38

Aber

Herrschaftszeiten wie oft willst du das noch fragen??
Entschuldigt aber ich find das allmählich lächerlich jeder weiss dass wasser 0 kcl hat und man nicht von wasser zunimmt/dick wird und das wasserwinlagerungen anders bedingt sind. Dann frag einen arzt herrscht mädel!!!!

Gefällt mir

Anzeige
H
hella_11891111
09.10.15 um 22:35

Aber

Aber ehrlich Mädchen,
langsam reichts jetzt mit der Fragerei!

Bei allem Respekt, aber es wurde dir jetzt 20 Mal gesagt: ja, du wirst mehr etwas mehr wiegen, wenn du wieder regelmäßig trinkst, nachdem du kaum mehr Wasser in den Zellen hast. Ob man diese 1 - 2 kg sieht - wahrscheinlich niemand.

Und jetzt bitte trinke ausreichend und nehm das so an in Gottes Namen.

Gefällt mir

A
abban_11977682
11.10.15 um 8:46

Vielen dank
habe mich gestern schon auf 300-400ml gesteigert und nicht zugenommen

Gefällt mir

Anzeige
A
abban_11977682
11.10.15 um 20:00

Werde
ich da wirklich nur 1-2kg zunehmen? nicht mehr?

Gefällt mir

H
hella_11891111
11.10.15 um 22:45

Liebe Dori,
nur eine Verständnisfrage
Warum soll sich denn das Essen nicht mit dem Wasser mischen, was wäre denn daran schlimm?

Liebe Grüße, Anna

Gefällt mir

Anzeige
A
abban_11977682
12.10.15 um 7:07

Also
denkst du dass ich gar nicht zunehme oder mehr als 1-2kg?

Gefällt mir

A
abban_11977682
12.10.15 um 19:09

Wieso
was soll ich nicht ernst meinen?

Gefällt mir

Anzeige
H
hella_11891111
12.10.15 um 22:39

Achso..