Home / Forum / Fit & Gesund / Wie lange habt ihr das wasser abgekocht?

Wie lange habt ihr das wasser abgekocht?

17. November 2011 um 10:15

mein kleiner ist jetzt 8 monate und ich hab bis jetzt immer das wasser für sein fläschchen abgekocht. wie lange habt ihr das getan ich denke es ist jetzt nicht mehr nötig!?

was meint ihr?

Mehr lesen

19. November 2011 um 19:33

Hi
habe eigentlich auch ein besseres gefühle wenn ich das wasser abkoche aber meine nachbarin meinte sie hat bei ihren kinder ab dem 6. monat nicht mehr abgekocht.
sie meinte da die kinder eh schon alles in den mund nehmen essen sie da viel mehr bakterien und so zeugs als wenn man ihnen normales leitungswasser gibt.
sie meinte einfach leitungswasser in der richtigen temperatur und das paßt dann schon.

irgendwie fand ich es auch noch früh, aber ewig wird das ja auch nicht nötig sein und abschlecken tut er ja wirklikch fast alles was er in die finger bekommt!
Ich weiß auch nicht!
mit 9 monaten werde ich glaub ich aufhören!
wie machst du das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2011 um 9:17


Mein Kleiner ist 10,5 Monate und ich koche es für die Milchflasche immer noch ab. Solange er seine Milchflasche bekommt, mach ich es so. Untertags trinkt er Leitungswasser pur oder mit etwas Saft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2012 um 14:21

Das
Abkochen mag zwar Bakterien abtöten, löst aber viele andere Probleme nicht, die im Zusammenhang mit Leitungswasser stehen (Uran, Medikamentenrückstände, Kalk...) Meine Kinder bekommen schon immer speziel für Säuglingsnahrung geeignetes Mineralwasser, es gibt mehrere, die von Stiftung Ökotest mit "sehr gut" bewertet wurden. Zusätzlich sind wir auf Glasflaschen umgestiegen, da sich Weichmacher aus den PET Flaschen lösen können.LG.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen