Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Wie lang keinen Sport nach leichter Grippe?

22. Februar 2015 um 16:28 Letzte Antwort: 28. Februar 2015 um 12:27

Hallo! Nach dem Fitnessstudio am Mittwoch bin ich verschwitzt durch die Kälte gelaufen, da hat's mich dann erwischt. Am Donnerstag ging es los mit leichtem Halskratzen, Freitag dann Husten und Schmerzen in den Bronchien, gestern kam dann Schnupfen und Kopfschmerzen dazu und heute habe ich noch Kopfschmerzen (durch die verstopfte Nase) und leichte Muskelschmerzen. Wie lange sollte ich mit dem Sport warten? Mache normalerweise 5x die Woche Kraftsport und fühle mich langsam schon etwas unwohl, da ich mich seit Mittwoch eben nicht mehr richtig bewegt habe. An sich fühle ich mich nicht schlapp oder ähnliches. Soll ich einfach warten bis die Symptome weg sind und dann vllt noch einen Tag länger?

Mehr lesen

28. Februar 2015 um 3:00

Training nach Krankheit
Du kannst austesten was dein Körper wieder verkraftet, allerdings muss dir auch bewusst sein, dass du nach dem Sport auch wieder anfälliger wirst für Viren etc., weil du ja deinen Körper wieder zur Leistung trimmst. Also, nach dem Sport heiß duschen und schön dick eingepackt nach Hause. Dein Körper wird dir beim Training schon sagen wass du machen kannst und was noch nicht. Ach so, kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: Nimm genügend Taschentücher mit, deine Nase wird anfangen zu laufen, wenn du wieder anfängst deinen Körper zu belasten und ohne Taschentücher nicht schön

Gefällt mir
28. Februar 2015 um 12:27
In Antwort auf karola_12466034

Training nach Krankheit
Du kannst austesten was dein Körper wieder verkraftet, allerdings muss dir auch bewusst sein, dass du nach dem Sport auch wieder anfälliger wirst für Viren etc., weil du ja deinen Körper wieder zur Leistung trimmst. Also, nach dem Sport heiß duschen und schön dick eingepackt nach Hause. Dein Körper wird dir beim Training schon sagen wass du machen kannst und was noch nicht. Ach so, kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: Nimm genügend Taschentücher mit, deine Nase wird anfangen zu laufen, wenn du wieder anfängst deinen Körper zu belasten und ohne Taschentücher nicht schön

Alles klar
vielen Dank <3 Werde denke ich Montag langsam wieder anfangen, erst mal mit weniger Gewicht, gucken, wie es so läuft und ich denke, ich habe meine Lektion jetzt erst mal gelernt: Lieber warme Socken und Klamotten zum Wechseln mitnehmen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers