Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Wie kriege ich meine Erkältung schnell wieder los?

Letzte Nachricht: 15. Mai 2016 um 20:18
N
ninon_615784
14.12.13 um 7:51

Hallo ihr Lieben,

mein Göga hat vor etwa einer Woche eine Erkältung bekommen. Bis Mittwoch war er krankgeschrieben, dann ist er wieder arbeiten gegangen, weil bis zu seinem Urlaub vom 23.12. bis zum 06.01. noch Einiges fertig werden muss.

Ich bin gleich ins Gästezimmer umgezogen, weil ich einfach nicht schlafen kann, wenn er neben mir ständig hustet und niest. Mein Göga ist immer noch nicht fit, und jetzt hat es mich auch erwischt. Ich habe die letzten Tage schon herumgekränkelt, und heute bin ich mit dickem Kopf, Schluckbeschwerden und einem trockenen Hals aufgewacht, der sich nach dem Trinken sofort wieder wie ausgedörrt anfühlt. Ach ja, und meine Nase ist auch zu, und gelegentlich muss ich husten.http://static.afcdn.com/world/communaute/forum/imforum/smiley/g13.gif

Leider kann ich mich momentan kaum ausruhen. Ich bin freiberufliche Übersetzerin und habe gerade einen Großauftrag, der bis Weihnachten fertig sein muss, und die Zeit ist ohnehin äußerst knapp bemessen. An Weihnachten steht Familie auf dem Programm, und nach Weihnachten fahren wir in Urlaub. Ich muss also möglichst schnell wieder richtig fit sein, kann mich aber eigentlich nicht ins Bett legen.

Habt Ihr hilfreiche Tipps für mich?

Vielen Dank!

Mehr lesen

C
cilia_12296453
15.08.14 um 15:02

Ingwer und Zitrone
Ich denke mittlerweile bist du wieder Gesund aber der nächste Winter kommt deswegen mein Tipp an dich solltest du wieder krank werden und nicht sofort auf Tabletten zugreifen willst solltest du dir einen Teemix aus Ingwer ,Zitrone und Honig machen du musst nur drauf achten dass es kein Beuteltee ist sondern loser Tee damit du auch siehst was du dir ausbrühst ich bestelle meine Tees immer auf teevita.de die haben eine echt große Auswahl und eine schnelle Lieferung.
Ich wünsche dir viel Gesundheit

Gefällt mir

N
ninon_615784
05.09.14 um 15:56
In Antwort auf cilia_12296453

Ingwer und Zitrone
Ich denke mittlerweile bist du wieder Gesund aber der nächste Winter kommt deswegen mein Tipp an dich solltest du wieder krank werden und nicht sofort auf Tabletten zugreifen willst solltest du dir einen Teemix aus Ingwer ,Zitrone und Honig machen du musst nur drauf achten dass es kein Beuteltee ist sondern loser Tee damit du auch siehst was du dir ausbrühst ich bestelle meine Tees immer auf teevita.de die haben eine echt große Auswahl und eine schnelle Lieferung.

Danke für den Tipp!
Ich trinke ohnehin sehr gerne Tee, und zwar vorzugsweise losen Tee. Ingwer tut mir aber nicht gut, wenn ich Halsweh habe, sondern macht es nur schlimmer. Aber ich denke, Ingwer-Zitronen-Tee schadet nicht. Mit tut auch ein selbstgemachter Zwiebel-Honig-Sirup sehr gut.

Gefällt mir

B
basia_12446455
06.09.14 um 23:23

Schüssler salze
Hallo

Ich bin überzeugte Schüsslersalze Anhängerin.

Gefällt mir

Anzeige
E
euan_12108012
16.09.14 um 21:32
In Antwort auf cilia_12296453

Ingwer und Zitrone

Lecker!
Ich liiiiebe Ingwer und Zitronentee. Heute habe ich mir zum Beispiel einfach ein paar Streifen frischen Ingwer, Zitronenscheiben, Orangenscheiben und ein paar Zweige Rosmarin mit heißem Wasser übergossen und somit quasi selbst einen Tee gemacht. War unglaublich lecker, und man kann dann auch ganz einfach noch öfter nachgießen. Mit einem Schuss Honig oder Holundersirup schmeckts dann meiner Meinung nach besonders gut

Gefällt mir

C
cilia_12296453
05.12.14 um 22:30
In Antwort auf ninon_615784

Danke für den Tipp!
Ich trinke ohnehin sehr gerne Tee, und zwar vorzugsweise losen Tee. Ingwer tut mir aber nicht gut, wenn ich Halsweh habe, sondern macht es nur schlimmer. Aber ich denke, Ingwer-Zitronen-Tee schadet nicht. Mit tut auch ein selbstgemachter Zwiebel-Honig-Sirup sehr gut.

Hallo hasenspatz75
Hast du den Tee mal ausprobiert? Jetzt wo die Winterzeit da ist, schmeckt mir der Tee am besten. Kerzen an, Kuscheldecke raus, mein Glas Tee dabei, dann ist es mir auch egal wie kalt es draußen ist. Für mich ist das Entspannung pur, die schon anfängt wenn ich den Tee aufbrühe.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
romy_11881146
15.10.15 um 14:50

Versuch es mal mit den Lutschpastillen Angel Cistus. Vor allem für deinen Hals werden die wahre Wunder wirken, aber ich bin auch sicher, dass deine Erkältung davon sofort besser werden wird. Ich schwöre darauf, das sind richtige Infektkiller.

Gefällt mir

Anzeige
A
anwar_11927458
30.01.16 um 22:48

Hab ich auch schon Ausprobiert
Aber Ingwer ist überhaupt nicht meins. Kann mich an den Geschmack einfach nicht gewönen und schmeck es immer wieder rausauch wenn ich es mal mit Honig übertönen will Ich nehme stattdesen jetzt Moringa provita Kapseln: Moringa ist auch Entzündungshemend und damit kann man durch aus eine Erkältung wieder Kurieren. Oder einfach durchnehmen und Immunsystem stärken und sich so vor Erkältungsviren schützen. Vorallem wenn man schon ehe dafür anfällig ist. Kann man mit Moringa gut entgegen wirken.

Gefällt mir

N
nahuel_12521185
07.03.16 um 7:13

Hustenmittel und Schlaftabletten verfügbar
Hallo Ich habe Hustensaft und Schlaftabletten , die Sie in Ihrer Krankheit helfen können. Der Hustensaft wird Sie heilen in 3 Tagen maximal, während die Schlaftabletten Sie gut schlafen helfen. Der Hustensaft ist Actavis Promethazin und die schlafenden Pils rohypnol genannt. Haben Sie diese vorher gehört?

Bitte senden Sie mir eine direkte E-Mail, um weitere Informationen zu [email protected]

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1192745999z
03.04.16 um 23:38
In Antwort auf anwar_11927458

Hab ich auch schon Ausprobiert
Aber Ingwer ist überhaupt nicht meins. Kann mich an den Geschmack einfach nicht gewönen und schmeck es immer wieder rausauch wenn ich es mal mit Honig übertönen will Ich nehme stattdesen jetzt Moringa provita Kapseln: Moringa ist auch Entzündungshemend und damit kann man durch aus eine Erkältung wieder Kurieren. Oder einfach durchnehmen und Immunsystem stärken und sich so vor Erkältungsviren schützen. Vorallem wenn man schon ehe dafür anfällig ist. Kann man mit Moringa gut entgegen wirken.

Ja Ingwer
ist schon sehr speziel sag ich mal. Ich finde es sehr Scharf oder ich nehme da einfach zu viel Aber der Tee ist auch nicht viel besser auch nicht mit Honig

Gefällt mir

A
anwar_11927458
15.05.16 um 20:18
In Antwort auf an0N_1192745999z

Ja Ingwer
ist schon sehr speziel sag ich mal. Ich finde es sehr Scharf oder ich nehme da einfach zu viel Aber der Tee ist auch nicht viel besser auch nicht mit Honig

ja das muss man schön mögen, vielleicht etwas Honig um die Schärfe zu mildern

Gefällt mir

Hühneraugen entfernen: Mit diesen Tipps wirst du sie schnell wieder los
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige