Forum / Fit & Gesund / Sport

Wie kriege ich den Bauchspeck am besten weg?

21. April 2013 um 20:48 Letzte Antwort: 30. April 2013 um 12:13

Ich bin eigentlich ziemlich dünn, meine einzige "Problemzone" ist mein Buch, besonders nach dem Essen ist er kugelrund und ich sehe aus wie im 3. Monat schwanger.
Höchstens morgens, wenn mein Magen leer ist, ist er flach.
Was für Übungen könnt ihr mir empfehlen, um einen durchtrainierten Bauch zu bekommen? Weil Muskeln aufbauen ist ja das Wichtigste, dass der Bauch nicht ZU sehr steht..
Sit-Ups mag ich leider gar nicht
Gibt es überhaupt irgendwelche Alternativen?

Mehr lesen

24. April 2013 um 15:55

App!
Ach die bösen Bauchmuskeln trainiert doch keiner gerne! (:

Wenn du ein smartphone hast, kannst du dir eine App runterladen mit übungen.

Du weisst aber schon, dass du nicht durch Bauch-training Bauchfett verlierst sondern ihn nur ein bisschen formst?

Situps sind auch nicht so schlimm, wenn du sie richtig machst. Du setzt dich nämlich nicht wirklich hin (sonst krigst rückenprobleme) sondern hebst bloss ein bisschen die Schultern,.

Hoffe ich konnt helfen (;

Gefällt mir

25. April 2013 um 21:45


Wenn du morgens einen flachen Bauch hast, dann hast du auch keinen Bauchspeck. Wo soll deiner Meinung nach das Essen eigentlich hin? Je dünner du bist, desto mehr sieht man es, dass du etwas gegessen hast.

Gefällt mir

27. April 2013 um 19:19

?
Hast Du schon Tipps bekommen?
Ich mag auch keine Sirups und seit meiner OP 2007 und einer 16 cm langen Narbe am Bauch ist das nicht so einfach mit Sit. UPS.

Wuerde mich ueber eine Antwort freuen.

Gefällt mir

30. April 2013 um 12:13

Crunches
Ich mache derzeit ca. 600 Crunches am Tag - sind allerdings 5 versch. Übungen - mein Bauch wird flacher und an den Rippen verliere ich auch den Speck.
Ich würde sagen, du hast Blähungen - irgendwas bekommt dir wohl nicht.

Durch eine festere Muskulatur bläht sich der Bauch weniger, aber du solltest die Ursache bekämpfen - was isst du denn??

Z.b. bei Lactose- oder Fructoseintoleranz hat man gerne einen Blähbauch aber manche bekommen das auch wenn sie Zwiebeln, Kraut und Co. essen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers