Home / Forum / Fit & Gesund / Wie komm ich am billigsten an Kontaktlinsen?

Wie komm ich am billigsten an Kontaktlinsen?

28. Oktober 2006 um 12:43

Ich möcht so gern Kontaktlinsen aber hab wenig Taschengeld. Eltern wollen sie nicht bezahlen weil sie meinen, dass andere auch Brille tragen (ewiger Geldmangel). Meine Augen werden immer schlechter, -11,0 und -10,75. Wenn ich mit meiner Klicke zusammenbin hab ich richtig Komplexe wegen meiner Brille. Es sind nur die Krankenkassengläser drin und die sind nicht besonders schön.
Wie komm ich am billigsten an Kontaktlinsen?
Saskia

Mehr lesen

20. November 2006 um 21:37

Liebe Saskia,
ich bin 44, habe jetzt -10 Dioptrin. Seit ich 16 war, hat es sich nur noch um ein Dioptrin verschlechtert! Vorher gings wie bei Dir ganz schnell.
Versuche doch Deine Eltern von einer Krankenzusatzversicherung zu überzeugen. Gibts auch für Familien, zahlt sich in jedem Fall aus. Meine Zusatzversicherung übernimmt die Kosten für die Linsen, seit die Krankenkasse keine Linsen mehr zahlt.
Für die Brille müssen Deine Eltern auch was zuzahlen; gerade wenn Du so oft eine neue Brille brauchst. Meist ist zum Kontaktlinsenpreis gar nicht viel um. Laß Dich erst mal vom Optiker beraten, den bei unserer Sehschwäche gibts nicht viel Auswahl an Kontaktlinsen.
Liebe Grüße
Christine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2006 um 18:32

Kontaklinsen bei "Ihr Platz"
Also ich kauf meine Linsen immer bei der Drogerie "Ihr Platz". Weiß jetzt aber nicht ob es die überall gibt. Da kosten die Monats-Kontaklinsen pro Stück 4.99 Euro. Bin aber etwas überfragt, ob es die auch in Deiner Stärke gibt, denn ich hab "nur" -3,00/-2,75.

Und der Tipp, mit der Zusatzversicherung z.B. Central, ist auch ganz gut, denn die hat meine Mama auch für mich abgeschlossen. Ich bekam (jetzt trag ich ja Linsen) alle 2Jahre ein neue Brille, für egal wieviel Geld, wenn sich die Stärke verändert hat und das scheint bei dir ja der Fall zu sein. Man muß es zwar vorstrecken, aber bekommt es dann zu 100% erstattet. Deine Eltern sollen sich mal beraten lassen, denn diese Zusatzversicherung hat auch noch andere Vorteile!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen! LG Chilli

1. Dezember 2006 um 12:13
In Antwort auf lieberteufel

Liebe Saskia,
ich bin 44, habe jetzt -10 Dioptrin. Seit ich 16 war, hat es sich nur noch um ein Dioptrin verschlechtert! Vorher gings wie bei Dir ganz schnell.
Versuche doch Deine Eltern von einer Krankenzusatzversicherung zu überzeugen. Gibts auch für Familien, zahlt sich in jedem Fall aus. Meine Zusatzversicherung übernimmt die Kosten für die Linsen, seit die Krankenkasse keine Linsen mehr zahlt.
Für die Brille müssen Deine Eltern auch was zuzahlen; gerade wenn Du so oft eine neue Brille brauchst. Meist ist zum Kontaktlinsenpreis gar nicht viel um. Laß Dich erst mal vom Optiker beraten, den bei unserer Sehschwäche gibts nicht viel Auswahl an Kontaktlinsen.
Liebe Grüße
Christine

Danke
Hallo, danke für eure beiträge Ich hab inzwischen Kontaktlinsen, bin super happy. Ich find die saugeil. Würd sie am liebsten immer drinlassen, aber ich bin vorsichtig. Ist ein Gefühl damit das ich nicht beschreiben kann so toll. Ich hab mich ganz schnell dran gewöhnt. Es gab zwischendurh mal Schwierigkeiten damit weil ich ne starke Grippe hatte und ich wusste nicht dass das dann für Kontaktlinsen nicht so gut ist. Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Ich hoff nur das das nicht noch schlimmer wird mit dem kurzsichtigsein.
Grüße
Saskia

16. Dezember 2006 um 12:59

Hallo!
Habe gerade Deinen Beitrag gelesen und kann Dir nur raten: Setze Dich mit Eurer Krankenkasse in Verbindung! Denn bei der Sehschwäche (ich habe fast die gleichen Werte) kannst Du Linsen wegen medizinischer Notwendigkeit von der KK bezahlt bekommen. Meine (harte Linsen) werden auch von der KK bezahlt. Und noch eins: Hände weg von "fertigen" Linsen, die Du so im Laden kaufen kannst! Bei Deiner Sehschwäche müssen Kontaktlinsen perfekt angepasst werden, sonst wirst Du Dir nur ganz enorm schaden. Wenn Du noch was wissen möchtest, dann kannst Du Dich gerne melden.
Viel Glück wünscht Anja!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen