Home / Forum / Fit & Gesund / Wie knacke ich meinen "Set-Point" (oder so ähnlich)

Wie knacke ich meinen "Set-Point" (oder so ähnlich)

4. September 2008 um 11:58

Hallo ihr lieben,

ich bin am absoluten verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!

Seit fast einem halben Jahr schwanke ich zwischen 73-75kg bei 1,65m! Zuvor hatte ich schon 30kg abgenommen und nun gehts absolut nicht mehr weiter!

Eine Freundin meint das wäre nun ein "Set-Point" oder so änlich. - Das heisst, der Körper meint nun das richtige gewicht zu haben! Aber das meine ich wirklich nicht.

Dabei ernähre ich mich relativ gut, laufe jeden Tag mit Hund ca. 2-3Std spazieren, mache jeden Tag noch mind. 1 Std. Sport und flitze auch so den ganzen Tag durch die Gegend.

- Habe ich meinen Stoffwechsel kaputt gemacht? Brauche ich mehr KH oder mehr Eiweiß?

Hier ein kurzer Essensüberblick von gestern:

Morgens: (kann da nicht so viel essen)
3 EL Vollkorndinkelflocken mit ca. 200ml Milch

Mittags:
ca. 150gr. Seelachsfilet
3 Fischstäbchen
gedünstetes Gemüse
Salat

Nachmittags:
ein paar Mandeln
2 St. Schoko

Abends:
1/2 Salatgurke
1 Paprika
200gr. Hüttenkäse light
2 gr. Äpfel

Getrunken: 4 liter Tee/Wasser natürlich ungesüsst.

Sport: Mit Hund spazieren ca. 2,5 Std (aber nicht am stück). Und dann sehr schnelles Radfahren auf Heimtrainer, 1 Std.

Und heute morgen auf der Waage wieder 200gr. mehr!!!


- Leute bitte gebt mir tipps!!!!!
Danke
Eure mehr als verzweifelte Speckulatius

Mehr lesen

5. September 2008 um 7:46

Meiner Meinun nach...
...isst du viiiel zu wenig! Wenn du das schon lange so machst, hast du mit Sicherheit deinen Stoffwechsel kaputt gemacht... Ich empfehle naschkatzen.com die kennen sich aus und geben echt gute Tipps! Fühl mich da echt gute aufgehoben, vielleicht schaust du mal vorbei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2008 um 15:05

@angelika771
Hi Angelika,

danke für deine Antwort!

- Aber diese slimlogic-Kapseln habe ich schon daheim!!!! Ich habe sie ca. 3 Wochen in meiner Not getestet und habe kein Gramm damit abgenommen.

Trotzdem danke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2008 um 15:07
In Antwort auf melete_12886421

Meiner Meinun nach...
...isst du viiiel zu wenig! Wenn du das schon lange so machst, hast du mit Sicherheit deinen Stoffwechsel kaputt gemacht... Ich empfehle naschkatzen.com die kennen sich aus und geben echt gute Tipps! Fühl mich da echt gute aufgehoben, vielleicht schaust du mal vorbei.

@HappyHippo
Hallo HappyHippo,

vielen Dank für deine Antwort!

Das habe ich befürchtet, dass ich damit meinen Stoffwechsel kaputt gemacht habe. - Allerdings habe ich auch kaum Hunger, wahrscheinlich habe ich mich an die Portionen gewöhnt.

Werde mir mal die Seite angucken.

Vielen Dank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
HILFE, ich nehm immer mehr zu!!!!
Von: speckulatius
neu
3. Januar 2009 um 13:49
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen