Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Wie kann man morgens um vier hunger haben?!

Letzte Nachricht: 25. August 2008 um 20:17
P
pina_12691305
25.08.08 um 4:55

hallo,

vielleicht ist das hier nicht das richtige forum, aber manchmal weiß ich wirklich nicht mehr, woran ich eigentlich bin.

ich möchte dringend einige überflüssige kilos loswerden, ohne bis jetzt ernsthaft damit begonnen zu haben. im gegenteil, da ich im moment totalern lernstress habe und mich nicht doppelt belasten will, bemühe mich mich eher um schadensbegrenzung und versuche, mein höchstgewicht nicht zu überschreiten.

so manche sachen machen es mir aber total schwer... z.b., dass ich immer wieder nachts aufwache, weil ich HUNGER habe! und zwar keinen heißhunger, sondern einen richtigen quälenden hunger, von dem mir sogar ganz schwach und ganz schlecht wird. im moment übrigens auch!

ich stehe dann nicht auf, um etwas zu essen, aber die nachtruhe ist dahin und sobald ich aufstehe, frühstücke ich, was aber dazu führt, dass ich gegen 10 wieder hunger habe und im endeffekt morgens dann schon viel zu viel gegessen habe.

es ist übrigens egal, was ich da esse - ich esse sättigende haferflocken oder vollkornbrot, also keinen quatsch - je früher ich hunger habe, desto mehr esse ich den tag über auch.

hat da jemand ne idee, woher das kommen könnte oder wie man das verhindern kann?

Mehr lesen

C
cayley_12743564
25.08.08 um 5:20

Oooooohh, ich kenne das...
Hallihallo.... Das was Du da beschreibst, kenne ich nur zu gut. *seufz*. Ich werde nachts manchmal vor Hunger wach und wandle dann quasi wie in Trance zum Kühlschrank. Klar, dass ich zu dieser nachtschlafenden Zeit keinen Bock habe, auch noch auf meine Figur zu achten, denn dann bin ich viel zu müde dazu. Wie auch immer: ich futtere, was die Speisekammer hergibt und begebe mich nach getaner Arbeit wieder - müde aber glücklich - ins Bett. Aber dieses Pseudoglück hält nicht lange an. Das Gewissen schimpft dann jedes Mal superkräftig mit mir. Und das Ende vom Lied: morgens stehe ich schlecht gelaunt auf, gehe - in der Hoffnung, mir geht es dann wieder besser - zum Kühlschrank und das Spiel geht von vorne los. Das ist doch kein Leben sowas! Wie komme ich aus dieser Zwickmühle wieder heraus? Eure sanshine

Gefällt mir

P
pina_12691305
25.08.08 um 8:30
In Antwort auf cayley_12743564

Oooooohh, ich kenne das...
Hallihallo.... Das was Du da beschreibst, kenne ich nur zu gut. *seufz*. Ich werde nachts manchmal vor Hunger wach und wandle dann quasi wie in Trance zum Kühlschrank. Klar, dass ich zu dieser nachtschlafenden Zeit keinen Bock habe, auch noch auf meine Figur zu achten, denn dann bin ich viel zu müde dazu. Wie auch immer: ich futtere, was die Speisekammer hergibt und begebe mich nach getaner Arbeit wieder - müde aber glücklich - ins Bett. Aber dieses Pseudoglück hält nicht lange an. Das Gewissen schimpft dann jedes Mal superkräftig mit mir. Und das Ende vom Lied: morgens stehe ich schlecht gelaunt auf, gehe - in der Hoffnung, mir geht es dann wieder besser - zum Kühlschrank und das Spiel geht von vorne los. Das ist doch kein Leben sowas! Wie komme ich aus dieser Zwickmühle wieder heraus? Eure sanshine

Wenigstens...
kann ich mir das essen dann nachts verkneifen, aber wie kann es sein, dass man um eine solche uhrzeit hunger bekommt? ist doch irgendwie bescheuert,oder? zumal es unabhängig von dem ist, was ich am vortag gegessen habe. hat jemand eine idee?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kaya_12758422
25.08.08 um 20:17

...
also wenn du alles richtig machst tagsüber mit dem essen und das trotzdem passiert, könntest du es doch mal als kopfsache sehen. vl ist das auch gewohnheit. wenn du aufwachst vor hunger, bleib liegen und versuch wieder einzuschlafen... bis es klappt ...

aber wenn das wirklich nicht geht, dann iss was kalorienarmes zb eine karotte, tomate, gemüse, gurke, was auch immer, etwas das kaum kalorien hat, aber das hungergefühl ein bisschen bekämpft... dann geh wieder schlafen und iss am nächsten tag zb um 9 ein ausgewogenes frühstück .. das sollte dann bis 14 uhr halten ...

glaubst würde das gehen?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige