Home / Forum / Fit & Gesund / Wie kann ich zunehmen

Wie kann ich zunehmen

18. Dezember 2007 um 11:49 Letzte Antwort: 21. Dezember 2007 um 22:58

hab schon viel ausprobiert, aber leider bringt nichts.
hat jemand vielleicht tipps für mich, denn ich fühle mich ziemlich unwohl, obwohl alle sagen ich hab super figur gefällt mir trotzdem nicht.
hat da jemand erfahrung damit?

Mehr lesen

18. Dezember 2007 um 11:57

Vielleicht
soll ich noch dazu sagen dass vor 3 jahren war ich 58 kilo und es war sehr optimal, dann hab ich aber rasch abgenommen und bin jetzt 48 kilo bei 162cm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Dezember 2007 um 20:52

Nein
ich hab keine diät gemacht und ich esse schon ganze zeit was ich will und schokolade auch, alles halt
aber es bringt nichts
ich dachte dass jemand vielleicht ein ungewöhnliches ratschlag geben kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2007 um 8:09

Zu dünn?
Hallo Miri,

nun ja, mit 48 Kilo bei 1,62 m bist du mit dem BMI noch über 18. Ist doch eigentlich ok. Ich habe 52 Kilo bei 1,67 und damit fühle ich mich super wohl. Bin aber auch schmal gebaut und alles über 54 Kilo wäre echt zu viel (schaffe ich auch nicht so viel zuzunehmen)

Ich habe immer mal Probleme mit der Verdauung und nehme dann auch auf unter 50 Kilo ab, was mich genauso grämt wie dich. "Normalgewichtige" können unsere probleme nicht verstehen. Die sagen dann "iss doch einfach mehr". Da könnte ich echt die Wände hochgehen.

Meine Zunehmn-Tips: zum Frühstück "Porridge", also warmer Haferbrei, am besten mit Butter und Sahne anstelle von Milch und einen Apfel reingeschnitten. Ich nehme als Alternative zu Haferflocke Hirse (gibt's bei DM) Musst du kochen und das ist echt lecker und hält lange satt.
Dann viel fettige Sachen essen wie z.B. fettiger Käse. Beim Kochen halt ordentlich Sahne nehmen und so. Und natürlich Olivenöl. Damit spare ich überhaupt nicht. Bei mir geht im Monat mindestens eine Literflasche drauf.
Süßkram und so, das würd ich an deiner Stelle nicht versuchen zu übertreiben. Wenn du da viel isst, fühlst du dich trotzdem furchtbar, auch ohne Gewichtsprobleme.

Ansonsten würd ich an deiner Stelle auch mal zum Arzt gehen. Wenn du ohne Grund 10 Kilo abgenommen hast ist das doch etwas besorgniserregend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Dezember 2007 um 22:58

Unglücklich ausgedrückt
Aber es stimmt, Fett ist voluminöser als Muskelmasse.
Zum eigentlichen Problem:
Wenn du viel Stress hattest, kanns daran liegen.
Meine Tochter ist auch so ein Typ.
Das schlimmste ist in so einer Situation, noch haufenweise Süßes zu essen.
Versuchs mal mit Nüssen und Mandeln, Haferflocken und Sahnequark. Fetter Fisch ist auch nicht schlecht, z.B. Lachs.
Nüsse und Mandeln liefern dir viele essentielle pflanzliche Vitamine, Haferflocken haben viel Vitamin B und beides hat einen hohen Nährwert.
Kein Kaffee, keine Zigaretten, keine Süßigkeiten.
Die ernähren nur die falschen Bakterien im Darm.

Viel Erfplg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen