Home / Forum / Fit & Gesund / Wie kann ich schnell zunehmen?

Wie kann ich schnell zunehmen?

12. Mai 2010 um 11:41 Letzte Antwort: 19. Juni 2017 um 22:10

Hallo alle zusammen.

Im gegensatz zu vielen anderen Leuten habe ich das Problem das ich gerne an Gewicht zunehmen möchte.
Ich weiß einfach nicht wie ich das schaffen soll?!
Ich bin 165 cm groß und wiege immer so zwischen 45 - 47 kg.
Das ist mir aber zu wenig.
Ich möchte gerne auf ca 55 kg kommen.
Einmal habe ich das geschafft...da war ich aber für 3 Monate in der Klinik und habe noch Astronautendrinks bekommen.
Die kann ich mir aber draußen nicht leisten.
Nachdem ich aus der Klinik war hab ich das Gewicht wieder ganz schnell verloren.
Habt ihr da vielleicht einpaar Tips wie ich schnell zunehmn kann????

Mehr lesen

12. Mai 2010 um 12:43

..
du kannst z. b. zwischendurch viel studentefutter naschen, also nüsse, trockenobst (wenn du sowas magst). das ist sehr sehr gesund und kalorienreich. macht aber nicht unangenehm voll. wichtig ist auch keine light produkte zu nehmen. also greif zu vollmilch, iss joghurts, puddings, die nicht fettreduziert sind. trink viel kakao zwischendurch. abends greif lieber zum belegten brot z. b. mit käse, oder salami oder mit konfitüre. statt zum salat, oder gemüse. kohlenhydrate am abend setzten ja bekanntlich an.. ansonsten lass mal vielleicht deine schilddrüse checken, kann sein, dass du eine schilddrüsenüberfunktion hast... nasch zwischendurch salzstangen, zwieback, knäckebrot und obst wie weintrauben. iss öfter am tag, z.b. alle 2, 3 stunden.... und nimm lieber aufzug statt treppe

Gefällt mir
12. Mai 2010 um 12:46


Was isst du denn so am Tag?

Wenn du viel Magenfüller isst, ersetzte das durch kleine Portionen die nahrhafter sind.

Generell, viele kleine Sachen zwischendurch. Kekse, Schoko, Kuchen Müsli, Nüsse sind sehr gut, Puddings, Sahnejoghurt, generell vollfettprodukte bevorzugen.
Aber auch Obst (willst ja gesund zunehmen).

Weniger Ausdauerport (wenn du welchen machst).

Generell gilt: 7000 kcal ZUSÄTZLICH zum Tagesbedarf = ein Kilo.
Wenn dein Tagenbedarf also bei 2000 Kalorien liegt, steiger den stetig. Zb plus 500 am Tag (und das ist ja nur ne Tafel Schoko oder ne dreiviertel Packung Haribos) das dann kontinuierlich und dann nimmst du auch zu.


Gefällt mir
12. Mai 2010 um 12:48
In Antwort auf aino_12336923

..
du kannst z. b. zwischendurch viel studentefutter naschen, also nüsse, trockenobst (wenn du sowas magst). das ist sehr sehr gesund und kalorienreich. macht aber nicht unangenehm voll. wichtig ist auch keine light produkte zu nehmen. also greif zu vollmilch, iss joghurts, puddings, die nicht fettreduziert sind. trink viel kakao zwischendurch. abends greif lieber zum belegten brot z. b. mit käse, oder salami oder mit konfitüre. statt zum salat, oder gemüse. kohlenhydrate am abend setzten ja bekanntlich an.. ansonsten lass mal vielleicht deine schilddrüse checken, kann sein, dass du eine schilddrüsenüberfunktion hast... nasch zwischendurch salzstangen, zwieback, knäckebrot und obst wie weintrauben. iss öfter am tag, z.b. alle 2, 3 stunden.... und nimm lieber aufzug statt treppe

Da warst du 3 Minuten schneller
Wollte dir den Beitrag nicht wegschnappen.


Was noch zu raten ist: Säfte zwischendurch. Fruchtsäfte, auch frisch gemacht. Nektare und alles was an Getränken so mit Kalos da ist. Kakao, Milchshakes, Müllermilch ect pp.

Gefällt mir
12. Mai 2010 um 13:07
In Antwort auf ellen_12469126

Da warst du 3 Minuten schneller
Wollte dir den Beitrag nicht wegschnappen.


Was noch zu raten ist: Säfte zwischendurch. Fruchtsäfte, auch frisch gemacht. Nektare und alles was an Getränken so mit Kalos da ist. Kakao, Milchshakes, Müllermilch ect pp.

Doppelt..
hält besser und setzt vielleicht in diesem fall auch doppelt an

Gefällt mir
12. Mai 2010 um 14:17


Hallo!

Erstmal find ichs toll,dass du auf gesunde und immer noch sehr sehr schlanke 55 kg kommen willst!
Nur bitte halte dich an eins: Nimm nicht zu schnell zu,sonst kriegst du ganz schnell die krise und die rückfallgefahr,dass du wieder abnehmen willst,ist sehr hoch!
Glaub mir,ich war auch 4 monate in einer klinik und habe auch diese flüssignahhrung bekommen.. wollte auch ganz schnell meine 10 kg zunehmen,damit ich so schnell wie möglich wieder draußen bin!
Tja und als ich dann mein zielgewicht hatte und draußen war,hab ich direkt wieder angefangen,abzunehmen!
es ist ein teufelskreis!

Also fang langsam an und ich würde dir auch raten,nicht nur süßkram in dich hineinzustopfen,was du ja bestimmt eh nicht machst
Nüsse sind gesund und haben viele kcal! kannst die ja immer zwischendurch mal essen!
oder auch kakao

lg

Gefällt mir
9. Februar 2012 um 20:51

Iiiiicchhh wiiiilll aaauucch zuuuuneeehhmmeeeeenn!!!!!
hey mädels. mir gehts wie euch..ich bin 1.61 groß und wiege 47 kg ich nehme seit 3 wochen 1 mal täglich fresubin energy drink..ist relativ teuer und hat mit bis jetzt nur 2 kg gebracht..hab aber angst wenn ich es absetze, dass es wieder runter geht ach mensch...was kann man nur machen dass man mal richtig zunimmt...und nicht nur 2 kg und vor allem dass es dann auch drauf bleibt??? weiss jemand wie dieser maltodextindrink heisst, von dem hier schon so viele geschrieben haben??? und ob es aucg hilft? bitte meldet euch bei mir,,der nächste sommer kommt bald und ich will mich auch endlich mal im bikini wohl fühlen...

Gefällt mir
17. April 2013 um 19:31


Toll, dass du zunehmen willst!
Ich persönlich kenne keinen, der es wirklich will,

Also ich empfehle dir dafür Vollfettprodukte.
Jetzt wo es wieder wärmer wird, kannst du dir schöne Eisbecher mit Sahne gönnen.
Für zwischrndurch sind Shakes prima. 1-2 Bananen mit einem großen Glas Milch pürieren und mit Honig süßen.
Was auch lecker ist:
Butterbrezeln
Schinken-Käse-Croissants
Nüsse
Käsehäppchen
Ein Glass Kakao zum Abendessen

Wenn du einen plan willst, schreib mir eine Nachricht!

Gefällt mir
18. April 2013 um 22:01

Ich nehme einfach nicht zu
hy ich bin 1,65 und wiege nur 41kg und meine hausärztin weiß nicht an was es liegt vileicht kann mir hier jemand helfen

Gefällt mir
18. April 2013 um 22:03
In Antwort auf oprah_12142188


Toll, dass du zunehmen willst!
Ich persönlich kenne keinen, der es wirklich will,

Also ich empfehle dir dafür Vollfettprodukte.
Jetzt wo es wieder wärmer wird, kannst du dir schöne Eisbecher mit Sahne gönnen.
Für zwischrndurch sind Shakes prima. 1-2 Bananen mit einem großen Glas Milch pürieren und mit Honig süßen.
Was auch lecker ist:
Butterbrezeln
Schinken-Käse-Croissants
Nüsse
Käsehäppchen
Ein Glass Kakao zum Abendessen

Wenn du einen plan willst, schreib mir eine Nachricht!

Zu nehmen
gerne hätte ich einen plan ich

Gefällt mir
15. März 2014 um 23:18

Hier ein Tipp
Wie wärs damit hol dir Chips,Cola und weiter ungesunde und fetigge sachen dann kauf dir noch nen Döner aber achtung nur abends!!! Weil dann kuschelts du dich in dein Bett und isst was das zeug hält nachts verbrennst du die Kalorien nicht also nimmst du zu.
LG IchBinNummer4

Gefällt mir
16. März 2014 um 15:10

Kostenpunkt
Hey! Du hast hier eh schon sehr viele gute Tipps bekommen! Ansonsten kann ich dir Fresurbin wie ggesagt empfehlen- ist aber natürlich teuer. Noch mehr Kalorien habe die sogenannten "Scandy Shakes" die man mit Milch anrührt (600kcl). Da hättest du vl mehr davon. Was sonst noch gibt und billiger ist, ist Maltodextrin in Form eines Pulvers, was man überall unterrühren kann. (Suppe,Pudding,Joghurt, Soßens, Getränke).

Zum gesunden Zunehmen noch geeignet, wie schon erwähnt, Trockenobst, Nüsse, Bananen, Weintrauben. Und sonst einfach alles mit Öl, Sahne, Soßen etc anrreichern, zB einen Salat mit mehr Öl. Wenn du nicht davon zurückschreckst, kannst du Öl auch pur zu dir nehmnen- ist bekanntlich gesund mit vielen essentiellen Fettsäuren und wenn du es mit Essig etwas mischt, glaub ich geht das auch recht gut. Bzw du trinkst dein Salatdressing aus.

Gefällt mir
16. März 2014 um 17:40

Haha..
Oh danke losgelassen1. Da hab ich gar nicht genau geschaut

Gefällt mir
17. März 2014 um 10:50

Einfach!
Du musst einfach essen

Gefällt mir
8. Juni 2017 um 21:48
In Antwort auf bekki_12741816

Hallo alle zusammen.

Im gegensatz zu vielen anderen Leuten habe ich das Problem das ich gerne an Gewicht zunehmen möchte.
Ich weiß einfach nicht wie ich das schaffen soll?!
Ich bin 165 cm groß und wiege immer so zwischen 45 - 47 kg.
Das ist mir aber zu wenig.
Ich möchte gerne auf ca 55 kg kommen.
Einmal habe ich das geschafft...da war ich aber für 3 Monate in der Klinik und habe noch Astronautendrinks bekommen.
Die kann ich mir aber draußen nicht leisten.
Nachdem ich aus der Klinik war hab ich das Gewicht wieder ganz schnell verloren.
Habt ihr da vielleicht einpaar Tips wie ich schnell zunehmn kann????

Hallo,

das einzige was du zu Zunehmen benötigst ist ein Kalorienüberschuss.

Dieser wird erreicht, indem du deinen Kalorienverbrauch ausrechnest und auf den erhaltenen Wert 500 Kalorien aufschlägst.

So nimmst du zu 100% zu.

Ich habe damals die selben Probleme gehabt.

Daher kann ich dir diese Enerycakes empfehlen https://goo.gl/6YkYnn

Ein Cake hat ca. 500 kcal. Damit solltest du leicht einen Überschuss erzielen können.

Best Grüße 

Anni 

1 LikesGefällt mir
19. Juni 2017 um 22:10
In Antwort auf jung_12757069

Hallo,

das einzige was du zu Zunehmen benötigst ist ein Kalorienüberschuss.

Dieser wird erreicht, indem du deinen Kalorienverbrauch ausrechnest und auf den erhaltenen Wert 500 Kalorien aufschlägst.

So nimmst du zu 100% zu.

Ich habe damals die selben Probleme gehabt.

Daher kann ich dir diese Enerycakes empfehlen https://goo.gl/6YkYnn

Ein Cake hat ca. 500 kcal. Damit solltest du leicht einen Überschuss erzielen können.

Best Grüße 

Anni 

Guten Abend,

ich erstelle zurzeit einen online Videokurs zum Thema "schnell zunehmen".

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden, welche den Wunsch haben an Gewicht zuzunehmen.

Falls Ihr zwei Minuten Zeit habt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn Ihr diese kurze Umfrage ausfüllt.

Vielen Dank im Voraus!

https://www.surveymonkey.de/r/9J9HPYR

 

Gefällt mir