Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Wie kann ich mit dem essen aufhören?

Letzte Nachricht: 4. August 2010 um 18:25
A
an0N_1264102399z
03.08.10 um 23:55

wenn ich mal angefangen hab zu essen, kann ich nicht mehr aufhören. meine schwester zB kann einfach eine portion nudeln essen. bei mir funktioniert das nicht!
entweder nichts oder in vollen mengen! ich habe keine kontrolle.
heute hab ich in der früh einen apfel und einen muffin gegessen, dann bis 7 nichts mehr und dann wollte ich nur wenig essen und es ist mal wieder ausgeartet!! ich weiß man sollte verteilt essen um so fa's zu vermeiden. aber ich kann das einfach nciht. irgendwas hindert mich daran,...
ich will mich einfach kontrollieren können!!
wie macht ihr das?

LG

Mehr lesen

P
penny_12748079
04.08.10 um 1:04

Hallo
ich hatte das auch sehr lange Zeit.
Zuerst habe ich Tage lang nichts gegessen, außer vlt ein Stück Obst (aus Familären Gründen)
Dann habe ich wieder begonnen etwas mehr zu essen, ging dann etwas, aber meine Energie blieb trzd aus und so versuchte ich wieder etwas warmes zu essen, aber da merkte ich das meine Portionen größer sind, als sonst und ich hungerte dazwischen wieder 2 -3 Tage, aber da empfand ich vor lauter Hass zu meinem Körper wirklich keinen Hunger!
voll krank, dass weiß ich.
Ich bekam dann iwann Panik. Warum weiß ich gar nicht genau und fing wieder an jeden Tag 3x zu essen, ohne warmes Essen.
Es funktionierte sehr gut, bis ich dann plötzlich Fas hatte und gott sei Dank nicht kotzen konnte. Ich hatte Schmerzen ende nie und da sagte ich mir selbst jeden Tag, bevor ich fett werde, muss ich was tun!
Auch wenn das übertrieben war, aber so sah ich ein, dass ich einfach zu regelmäßigen Zeiten essen muss.

Ich habe angefangen zu frühstücken. Was gut klappt und ich dadurch mehr Energie habe.
Bis ich gemerkt habe, dass ich kein Sättigungsgefühl mehr habe.
Jetzt trinke ich immer vor dem Essen 2 Gläser kaltes Wasser und es klappt sehr gut damit und danach kaue ich Kaugummi.
Versuch das mal. Und ich esse am Abend nichts mehr, ab einer bestimmten Uhrzeit, weil ich nach 22 uhr meistens die Fas hatte (liegt also an meinen Ängsten)
und das soll auch kein Rat sein, aber Zähneputzen hilft auch.
Und du musst generell etwas geduldiger sein, weil das Sättigungsgefühl sehr spät kommt, also vlt langsam essen!?

bin auch kein Experte, aber viel Glück
lg

Gefällt mir

E
erika_12448368
04.08.10 um 15:42

msg
Isohime, ich möchte deine Liste nur vervollständigen

- nach dem Essen noch ein Weilchen sitzen bleiben (sofern sich dies vereinbaren lässt)
- Kaffee o. anderes nach dem Essen trinken
- die Mahlzeiten nicht allein einnehmen, oder auswärts essen (sofern möglich)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1275290699z
04.08.10 um 18:25
In Antwort auf penny_12748079

Hallo
ich hatte das auch sehr lange Zeit.
Zuerst habe ich Tage lang nichts gegessen, außer vlt ein Stück Obst (aus Familären Gründen)
Dann habe ich wieder begonnen etwas mehr zu essen, ging dann etwas, aber meine Energie blieb trzd aus und so versuchte ich wieder etwas warmes zu essen, aber da merkte ich das meine Portionen größer sind, als sonst und ich hungerte dazwischen wieder 2 -3 Tage, aber da empfand ich vor lauter Hass zu meinem Körper wirklich keinen Hunger!
voll krank, dass weiß ich.
Ich bekam dann iwann Panik. Warum weiß ich gar nicht genau und fing wieder an jeden Tag 3x zu essen, ohne warmes Essen.
Es funktionierte sehr gut, bis ich dann plötzlich Fas hatte und gott sei Dank nicht kotzen konnte. Ich hatte Schmerzen ende nie und da sagte ich mir selbst jeden Tag, bevor ich fett werde, muss ich was tun!
Auch wenn das übertrieben war, aber so sah ich ein, dass ich einfach zu regelmäßigen Zeiten essen muss.

Ich habe angefangen zu frühstücken. Was gut klappt und ich dadurch mehr Energie habe.
Bis ich gemerkt habe, dass ich kein Sättigungsgefühl mehr habe.
Jetzt trinke ich immer vor dem Essen 2 Gläser kaltes Wasser und es klappt sehr gut damit und danach kaue ich Kaugummi.
Versuch das mal. Und ich esse am Abend nichts mehr, ab einer bestimmten Uhrzeit, weil ich nach 22 uhr meistens die Fas hatte (liegt also an meinen Ängsten)
und das soll auch kein Rat sein, aber Zähneputzen hilft auch.
Und du musst generell etwas geduldiger sein, weil das Sättigungsgefühl sehr spät kommt, also vlt langsam essen!?

bin auch kein Experte, aber viel Glück
lg

...
langsam essen......
nicht erst essen, wenn man toatl ausgehungert ist..sondern vorher.
die gabel nach jedem bisschen mal hinlegen und kauen...
nicht essen mit ablenkung (tv pc..oder so) sondern am tisch.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige