Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Wie kann ich meiner Mutter erzählen das ich rauche?

Letzte Nachricht: 19. November 2016 um 11:31
G
gwen_11902056
19.11.16 um 9:06

Hei,
also ich bin im Juli diesen Jahres 15 gewurden und hab diese Woche Montag das 1 mal eine geraucht hab Deo, Parfüm, Kaugummi alles gemacht und wie es das Schicksal wollte hab ich vergessen meine Hände zu waschen, meine Mutter als Krankenschwester hat das natürlich sofort gerochen und ich hab eine Riesen Standpauke bekommen. Meine Mutter hat dann angefangen zu heulen und gesagt ,Ja ich bin eine schlechte Mutter ich kann nix usw' es kotzt mich halt total an das ich mein ganzes Leben nach meiner Mutter richten muss, nichtmal im Stadion darf ich n Wernes trinken. Meine Mutter hat mir dann gedroht das wir nicht nach münchen fahren zu meinen Freunden( 400km) und das ist mir sau wichtig, deshalb rauche ich bis dort erstmal nicht. Aber ich mein ich bin 15 kann mit meinem Leben machen was ich will, das geht sie nix an. Meine Tante und mein Onkel rauchen auch ich weiß nicht ob ich mit ihnen drüber reden kann, hab eben Angst das sie das meiner Mutter erzählen und sie dann wieder rumheult das stresst so abnormal.Ich kann auch nicht mit der Aussage kommen , Ja ich war mit Freuden unterwegs', meine Freunde wohnen eher 100-500 km weg und ja da geht es schlecht weil ich kaum mit jmd abhänge. 
Habt ihr vl Tipps wie ich es meiner Mutter erklären könnte oder was ich machen kann das sie es nicht mitbekommt.😑

Mehr lesen

Anzeige
J
jovita_12137006
19.11.16 um 11:31

also erstens würde ich das rauchen einfach sein lassen was einfach das beste wäre und wenn nicht würde ich das gespräch mit deiner Mutter offen suchen und ihr erklären warum du rauchst und evlt ihr auch klarmachen das du dies nicht dauerhaft machst sondern nur hin und wieder und langfrist auch wieder aufhören möchtest

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige