Home / Forum / Fit & Gesund / Wie kann ich meine Ernährung verbessern???

Wie kann ich meine Ernährung verbessern???

6. November 2010 um 20:11

Hey,
ich möchte gerne abnehmen und dabei meinen Körper stärken
Also neben regelmäßigem Sport (2-3mal) die Woche, will ich meine Ernährung verbessern und will wissen ob das ausreichend ist, was man verbessern kann:
Meine Ideen ^^:

Frühstück:
1 Tasse Tee/ Glas Wasser
Obst
Vollkornbrot mit Pute/ Käse oder Joghurt

Schule:
Vollkornbrot oder Joghurt (je nachdem was es beim Frühstück war)
Obst/Gemüse
0,5l Wasser (mehr packe ich nicht)

Nachmittags:
Kanne Tee ? Ich trinke echt wenig.

Abends:
warmes Abendessen
Nachtisch: Obst, Studentenfutter

So meine Lieben, Problem ist was esse ich nach der Schule, praktisch nachmittags gegen 14-16 Uhr? Bei uns gibt es immer abends warmes Essen, da meine Eltern arbeiten. Nachmittags würd ich am liebesten nen Kaffee trinken(müüüüüüüde) und Kekse(Lernstress) essen .
Mensch ich brauch mal nen kompetenten Rat!
Danke schonmal

Mehr lesen

7. November 2010 um 15:06

Heyhey
Also, mit den Keksen: ich bekomm nachmittags auch immer lust auf süßkram und gerade auch bei lernen und ein totale kaffeefreak bin ich auch also ich trinke vor oder nach dem kaffe immer ein glas wasser um nich zu viel zu verlieren. Ich würde mir an deiner stelle angewöhnen den kaffe mit wenig milch und zucker (oder auch gar keiner) zu trinken, danach hat man dann niht so lust auf mehr süß. Was ich zum lernen einfach suuuper finde ist eine ovomaltine (kennst du as? das ist so ein getränk aus der schweiz. Gibts in jedem supermarkt!) mit wasser und einem schuss milch, sie macht irgendwie satt und da malz drin ist schmeckt es auch ein wenig süßlich. Davon trinke ich an einem lerntag bestimmt drei-vier, aber da sie ja mit mehr wasser als milch sind ist das völlig ok und man trinkt viel. Außerdem enthält ovomaltine viele vitamine! Wenn du dennoch unbedingt kekse möchtest dann probier doch mal sowas wie sesamkekse oder so, schmecken echt besser als es klingt!
Mit dem trinken musst du wirklich aufpassen! Du kannst dir ja sowas sagen wie: Jedesmal wenn ich in die Küche gehe dann trinke ich ein glas wasser! Da kommt dann schon so einiges zusammen!!!
hoffe ich konnte dir helfen
lg mary

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2010 um 16:59

Antworten
Ich bin 1.69m und wiege 59kg, will wieder zurück auf die 53-54kg, Ich fühle mich momentan richtig unwohl und fremd in meinem Körper

Typisches Abendessen:
Chinapfanne mit Reis
Nudelauflauf und Salat
Schweinebraten, Kartoffeln, Rotkohl
Hausmannskost

Es ist nicht unbedingt das Gesündeste, deshalb versuche ich es immer am Tag irgendwie auszugleichen. Meine Portion ist immer so mittel und wenns schmeckt, nehm ich ne kleine nach oder aber esse mich am Salat satt.
Joghurt ist morgens Naturjoghurt mit Obst und Haferflocken, in der Schule normaler Fruchtjoghurt.

Mit dem Gemüse könntest du Recht haben, wobei ich in der Schule auch mal Möhren esse und abends oft Salat. Deine Ideen sind cool, ich liebe Käse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 16:50

Beraten
Würde Dir gerne beratend zur Seite stehen kostenlos.Arbeite nebenher als Wellness Coach.Für genauere Informationen und bei Interesse einfach melden.

Lg Markus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen