Home / Forum / Fit & Gesund / Wie kann ich endlich Zunehmen!?

Wie kann ich endlich Zunehmen!?

7. August 2018 um 19:32 Letzte Antwort: 8. August 2018 um 18:29

Hey Leute...
Ich brauche endlich einen ernstgemeinten Rat.
Seit Jahren wiege ich 53-54kg mit einer Größe von 175cm?!?!
Ich könnte ausflippen. Habe alles mögliche ausprobiert, aber irgendwie nehme ich nicht einen einzigen Kilo zu  
Ich empfinde auch mein Essensverhalten sehr normal.

Ich will endlich normal aussehen. Mir wird oft gesagt, ich sei dünn und bla bla aber ich habe einen Spiegel. Ich sehe es.. Ich hoffe ihr habt enrstgemeinte Tipps für mich
das wäre ein Traum!
Vielen Dank im Vorraus

Mehr lesen

8. August 2018 um 14:17

Vielen Dank für den Link

Gefällt mir
8. August 2018 um 14:18

Ich gehe auf die 24 zu und sehe aus wie 16 mit meiner Statur...

Gefällt mir
8. August 2018 um 18:29
In Antwort auf latinag

Hey Leute...
Ich brauche endlich einen ernstgemeinten Rat.
Seit Jahren wiege ich 53-54kg mit einer Größe von 175cm?!?!
Ich könnte ausflippen. Habe alles mögliche ausprobiert, aber irgendwie nehme ich nicht einen einzigen Kilo zu  
Ich empfinde auch mein Essensverhalten sehr normal.

Ich will endlich normal aussehen. Mir wird oft gesagt, ich sei dünn und bla bla aber ich habe einen Spiegel. Ich sehe es.. Ich hoffe ihr habt enrstgemeinte Tipps für mich
das wäre ein Traum!
Vielen Dank im Vorraus

Ist medizinisch abgeklärt, dass keine Stoffwechselkrankheit vorliegt oder sonstige Dinge, die das Problem der Zunahme erklären könnten? Wenn diesbezüglich alles okay ist, erhöhe die Nahrungszufuhr.

Recht simpel. Ich kenne solche Kandidaten auch, die behaupten, sie würden normal essen. Dann wird auch einmal ne halbwegs nennenswerte Portion verdrückt und den Rest der Woche gibt's wieder Portionen für den Goldhamster.

Nur weil dir dein Essverhalten normal vorkommt, muss es das nicht sein. Geh mit System ran, notiere die Menge und den Energiewert (1900 kcal, 2100 kcal...) und kontrolliere wöchentlich das Gewicht. Nur nach Gefühl und ohne Kontrolle kann schnell ins Gegenteil ausarten... Und wenn man es übertreibt mit der Kontrolle (täglich wiegen, jeden Dreck interpretieren) sind auch Essstörungen nicht undenkbar. Wenn du zusätzlich Sport treibst und die Zunahme in Muskelmasse anstrebst, wäre die Kontrolle der Nährwerte interessanter als der gesamte Energiegehalt und dann ziehst du den Proteinbedarf eben hoch...aber das würde jetzt zu weit führen. Wenn du stagnierst, 200 kcal drauf packen täglich, 2-3 Wochen beobachten und irgendwann hast du so ein Gefühl dafür, dass du die Kontrolle bleiben lassen kannst, da man doch erstaunlich oft die gleichen Lebensmittel isst... Dass es ganz natürlich wird, das neue Essverhalten als normal zu bezeichnen.

2 LikesGefällt mir