Forum / Fit & Gesund / Sport

Wie kann ich an speziellen Stellen zunehmen?

3. August 2012 um 12:45 Letzte Antwort: 9. Oktober 2012 um 15:49

Hey Leute
Ich bin 16 Jahre alt und mache etwa 5 mal pro Woche Sport. Ich habe einen Guten Körper, also erkennbare muskeln und ein sixpack. Ich hab nur ein Problem: Ich bin ziemlich dünn. Jetzt ist es so das ich zunehmen will allerdings nicht am Bauch da ich mein sixpack nicht verlieren will. Meine Frage ist also: Wie krieg ich es hin das ich an Armen, Brust und schultern zunehmehn kann ohne ebenfals am Bauch zuzunehmen?
Danke schon im Vorraus
Grüsse von BBoySurprise

Mehr lesen

6. August 2012 um 9:36

Schwierig
das ist leider nicht so einfach, man kann sich nicht aussuchen wo man zunimmt, das ist meisst veranlagung.

du könntest natürlich den sport eingränzen,außer bauchtraining und schauen ob das was bringt, aber ich denke nicht das man das machen kann.

Gefällt mir

9. Oktober 2012 um 15:49

Liegt leider nicht in deiner Macht
Es kommt, wie miaorange schon sagte, darauf an wie du veranlagt bist.

Du kannst nicht entscheiden, wo du zunimmst und du kannst auch nicht entscheiden wo du abnimmst. Du hast es aber in der Hand ob du es tust oder nicht. Du kannst lediglich entscheiden, ob und wo du Muskeln aufbauen möchtest in dem du das Training dahingehend anpasst.

Was heißt ziemlich dünn. Denn dann kann es sein, dass sein Sixpack oder deine Muskeln nur zu sehen sind, weil du so dünn bist.

Du bist 16 Jahre als und steckst noch voll im Wachstum, da kann sich noch viel ändern.

Du könntest versuchen, dein Bein und Armtraining einfach ein bisschen zu erhöhen und dafür das Bauchtraining einmal ein bisschen zu reduzieren. Da musst du aber aufpassen, dass es am Ende nicht zu unschön aussieht.

Alles in einem sollten die Proportionen stimmen. Hast du kräftige Arme und Beine, aber eine recht schmale Hüfte dann sieht das schnell blöd aus.

Was machst du denn für Sport?

Gefällt mir