Tipps
Zuerst überleg einmal wielange du gebraucht hast die 10 Kilo raufzubekommen? Sicherlich über Monate oder Jahre. Ich möchte damit sagen, dass du dir auch Zeit nehmen solltest, diese abzutrainiern. Natürlich keine Jahre, aber es braucht sicher Monate. Wenn man Ziele zu hoch steckt ist man frustiert und greift dann gerne zu fettigem oder süßem Essen. Als gesundes Abnehmen bezeichnet man 0,5 Kilo in der Woche, ich halte 1 kg pro Woche aber auch für durchaus möglich.
Du solltest dir angewöhnen viel Gemüse und Obst zu essen! Mindestens 2 l pro Tag trinken. Bei 1 Stunde Schwitzen + 1 Liter, das gilt für Sport, aber auch beim Bräunen in der Sonne. Am Besten trinkst du Wasser oder ungesüßte Tees. Streiche Süßigkeiten nicht ganz von deinem Ernährungsplan... 1-2 mal darfst du dich in der Woche belohnen. Es ist wichtig dass du lernst Essen zu genießen und langsam zu essen. Ach ja, iss nicht zu spät und es is besser, wenn du ab 14 Uhr weniger Kohlenhydrate zu dir nimmst und Eiweiß bevorzugst. Vergiss bei dem ganzen nicht die Motivation: Manchen hilft es eine Hose zu kaufen, die zu eng ist, manche kleben sich ihre persönlcihe Traumfigur auf den Kasten, manche picken überall Zetteln hin mit Motivationssprüchen. Am wichtigsten ist es, dass du für dich abnimmst und selbst an dich glaubst. Überleg wie du dich fühlen wirst, wenn du die 10 kg abgenommen hast. Du kannst dich auch Zwischenzeitlich bei kleinen Zielen belohnen mit einer Zeitschrift oder einem Kleid, oder einem schönen Bad.
Am Besten du versucht verschiedene Sportarten aus: Radfahren, Joggen, Beachvolleyball,etc. und suchst deine Favouriten raus. Sport ist aber nicht alles, du solltest allgemein in dein Leben mehr Bewegung bringen. Rad statt Auto, Treppe statt Lift usw. Du kannst auch gerne spazieren gehen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gefällt mir