Home / Forum / Fit & Gesund / Wie kann ich am besten im Fittnesstudio abnehmen?

Wie kann ich am besten im Fittnesstudio abnehmen?

23. November 2016 um 20:29 Letzte Antwort: 24. November 2016 um 10:01

Hallo  

Also, ich bin 17 Jahre alt und wiege bei einer Körpergröße von 159 cm ca. 62 kg. Mal mehr, mal weniger.

Habe mir nun fest vorgenommen mindestens 2 x wöchentlich ins Fittnesstudio zu gehen und will das auch durchziehen.

Momentan gehe ich Anfangs 5 Minuten auf den Crosstrainer, dann trainiere ich an Geräten für Bauch, Beine & Po und anschließend 10 Minuten aufs Laufband bei ungefähr 6 kmh. 

Allerdings haut es mit der Ernährung überhaupt nicht hin. Gesundes schmeckt mir nicht. Es gibt sehr wenig Obst & Gemüse und selbst das reizt mich nicht sonderlich. Mein Körper ist so an ungesundes Zeug gewohnt.. Ich versuche allerdings schon weniger zu essen und mehr darauf zu achten was genau. 

Das ist allerdings sehr schwer für mich und ich leide sehr unter meinem Körper, da ich zu dem übergewicht noch einen recht großen Brustkörper habe und ich somit noch viel dicker aussehe als ich eigentlich bin. Zudem habe ich sehr große Waden die aussehen als würde ich schon ewig trainieren, merke aber das es eigentlich nur fett ist. 

Hat jemand Tipps für mich? 

Momentan frühstücke ich immer 2 Vollkornaufbackbrötchen von Rewe mit Erdbeermarmelade.
Das ist immer vor der Schule und dann kriege ich oft heißhunger auf die leckeren Käsestangen die es dort zu kaufen gibt, obwohl ich oftmals nicht mal lange Schule habe.
Mittags mache ich mir dann meistens was mit Nudeln, weiß auch nicht wie ich da umsteigen soll, das fällt mir so schwer. Ich möchte aber unbedingt abnehmen, da mir mein Körper echt überhaupt nicht gefällt. Wäre sehr dankbar wenn ihr par hilfreiche Antworten raushauen würdet und vielleicht auch Erfahrungsberichte, wenn jemand ein ähnliches Problem hatte. 

 

Mehr lesen

23. November 2016 um 22:25

Ich sagte hilfreiche Antworten. Das ich zu viel esse weiß ich selbst, deswegen frage ich ja ob mir jemand Tipps geben kann. 

Gefällt mir
23. November 2016 um 22:49

Gibts keine Kurse in deinem Studio? Dein Training sieht sehr lasch aus. Und ja mit Pizza und Schokolade wirds halt nichts.

Gefällt mir
24. November 2016 um 6:36
In Antwort auf mannausbw

Gibts keine Kurse in deinem Studio? Dein Training sieht sehr lasch aus. Und ja mit Pizza und Schokolade wirds halt nichts.

Das Training ist nicht lasch für jemanden der vorher überhaupt kein Sport gemacht hat. Und wo steht bitte das ich mich mit Pizza und Schokolade vollstopfe?

Gefällt mir
24. November 2016 um 6:37

Wie ich z.B. mein Training verbessern könnte und die Ernährung umstellen kann. Weniger essen ist genau das was man nicht tun sollte! Aber hier sind wohl gerade sehr schlaue Leute anwesend. Denkt wohl ich fress den ganzen Tag und bin fett wie 'ne Seekuh.

Gefällt mir
24. November 2016 um 10:01

Ich halte auf dem Crosstrainer nicht länger als 5 Minuten durch, muss mich da erst noch steigern. Kurse gibt es da glaube ich nicht, schaffen tue ich das aber auch alleine. Die Ernährung ist halt das Problem.

Werde das von dir beherzigen. Will die Marmelade jetzt auch ganz weg lassen und in der Früh z.B Eier kochen und Joghurt oder Banane essen. Dieses süße Zeugs macht auch überhaupt nicht satt. 

Und wie kann ich mir Gemüse schmackhafter machen? Bei Salat mische ich meistens normale Salatblätter mit einer Paprika und nehme dann von Knorr ein Dillkräuterdressing , da es mir ohne zu langweilig schmeckt. Und hast du ein par leckere Rezepte? 

 

Gefällt mir