Home / Forum / Fit & Gesund / Wie kann ich am besten abnehmen , Bitte um wichtige Mithilfe

Wie kann ich am besten abnehmen , Bitte um wichtige Mithilfe

12. Juli 2013 um 13:45

Hallo Leute aus dem Forum gofeminin,

Erstmal zu meine Daten :

Ich bin 1.80 groß und wiege 110 kg .

Ich will unbedingt abnehmen wie kann ich das am besten machen ab Montag will ich anfangen denn da beginnt auch meine neue Arbeitsstelle .

Ich esse morgens 2 Brötchen mit Schinkenwurst und RamaButter

Mittags 2 Teller Pommes Schnitzel

Abends Toast mit Thunfisch und Käse

Und trinke 4 Liter Cola .

Will dringend und sofort abnehmen

Wer kann mir helfen .

Ab montag beginnt meine Ausbildung als Straßenbauer von07.10 bis 16.10

Wie kann ich schnell abnehmen ?

Mehr lesen

12. Juli 2013 um 18:54

...
4 Liter Cola täglich sind der reine Wahnsinn! Ersetze sie durch Wasser und schon nimmst du viel weniger Kalorien zu dir.
Mittags würde ich auf 1 Teller reduzieren. 2 sind arg viel. Den Rest würde ich ernährungstechnisch erst mal bei behalten und dazu Sport machen und dann mal abwarten, was passiert. Grundsätzlich wär's auch gut, wenn du Obst und Gemüse in deinen Speiseplan integrierst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 22:05

Im klaren sein, was lch essen soll
Also mal im ernst: 4l Cola??? Hast du denn schon auf die Nährwerte geschaut wie viele kcal eine Flasche hat?

Generell hast du dir mal die Nährwerte von einem Toast angeschaut?

Als erstes, mit dem abnehmen beginnen zu können, dir im klaren zu sein, was für den Körper gesund ist, mit welchen Lebensmitteln ich LANGE satt bleibe, welche Lebensmitteln ich bevorzuge, weil es bessere Nährwerte hat!

Fakt ist, erst einmal ausrechnen, wo der Grundumsatz (kcal) liegt. Hier eine Schätzrechnung. Zwar nicht 100%ig genau, aber für den Anfang schon mal etwas.
Man nehme Körpergewicht x 24 = Grundumsatz! So hat man den Grundumsatz.
Wer abnehmen will, sollte erst einmal im Defizit sein. D.h.: vom Grundumsatz addiert man ca 100-200kcal dazu (alltägliche Bewegung , eventuell sportliche Aktivitäten) und subtrahiert ca 300-500kcal (damit man im Defizit ist)!

Jetzt kommt das planen! Wer abnehmen will, sollte sich die Zeit nehmen, sein Essen, Alltag, ggf sportliche Aktivitäten zu planen. Man sollte den Aufwand in Kauf nehmen. Den von nichts kommt auch nichts!

Ich würde auf alle Weizenprodukte:
- Toast
- Nudeln
- Brötchen
- Weissbrot
verzichten. Denn Weizen kann der Körper nicht verarbeiten. Wird dann zu Zucker. Zucker wird dann Fett!!!!

Lieber:
- Vollkornbrot/ Schwarzbrot
- Eier
- Hähnchenbrust Aufschnitt (z.B. von DuDarfst)
- Whey (Molkenprotein) zum Frühstück oder für nach dem Sport (um Proteingehalt zu erhöhen)

Worauf ich verzichten würde:
- Zucker
- gesättigte Fettsäuren (also alles was frittiert ist)
- Softdrinks
- Fertiggerichte
- fast Food
- geringen Mengen Alkohol

Lieber:
- Stevia oder Sucralose
- ungesättigte Fettsäuren (Nüsse, Oliven-Raps-etc Öle, ...)
- viel Gemüse und Obst
- mind 3liter WASSER/ TEE am Tag
- viel Fisch, Hähnchenbrust, Putenbrust, Rinderfilet
- hab bestimmt vieles vergessen aufzulisten....


BONUS: einmal in der Woche schlemmen....und zwar das, worauf man grad Lust hat! Zweck: den Stoffwechsel anregen....

Und natürlich den Sport nicht außer Acht lassen. Täglich mind. 30min aktiv bewegen. Langsam anfangen. Erst mal spazieren gehen, dann walken, dann joggen

Wenn man all diese Punkte beachtet, müssten am Anfang jede Woche ca 0,5-1kg purzeln.
Danach wird es schleppend weitergehen. Monatlich dann nur noch 2kg. Was auch nicht schlimm ist. Die haut soll sich ja auch langsam zurückbilden.

MERKE: nicht wenig essen heißt abnehmen. Sondern was man ist!
You are what you eat!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2013 um 8:50

4 LITER COLA!!!
Lieber brownie, erstmal find ich es super, dass Du abnehmen möchtest. Ich beschäftige mich mit dem Thema abnehmen sehr, da ich Personal Trainer in München bin und immer wieder Leute mit diesem Wunsch zu mir kommen. Was mir sofort auffällt......4 Liter Cola! Das ist der Wahnsinn. Weißt du wie viel Stück Zucker darin stecken? 44Stück Zucker sind in einer Flasche Cola. das entspricht 792Kalorien!!!!
Wenn du nun also zumindest schon mal auf deine Cola verzichten würdest und Wasser trinken würdest, könntest Du schon eine ganze Menge ereichen!
www.andrea-szodruch.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 6:22

Mein Rat
Gesundes abnehmen fängt mit Ernährung an und hört nicht bei Sport auf. Du solltest auf jeden Fall deine Ernährung umstellen, weil was du oben aufgezählt hast ist alles andere als gesund und macht einfach dick. Du solltest Dir eventuell einen Ernährungscoach besorgen, oder einen online Berater hinzuziehen. Ich kann Dir www.naturaslim.de empfehlen. dort kannst du kostenlos einen check durchführen und bekommst Feedback zu deinem Lebenswandel und auch einen Ernährungs- und Bewegungsplan. Ich habe auch deren Produkte getestet und kann die auch empfehlen. Muss aber nicht sein, wenn man von sich aus alles richtig Macht. Aber das ist ja bekanntlich das schwierige...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper