Home / Forum / Fit & Gesund / Wie ist das Verhalten von erwachsenen Kindern aus Alkoholfamilien?

Wie ist das Verhalten von erwachsenen Kindern aus Alkoholfamilien?

24. Juni 2009 um 20:38

Hallo,
wie ist das Verhalten von Kindern die aus Alkoholfamilen stammen?
Wäre nett wenn ihr mir davon berichten könntet, könnt mir auch gerne eine PN schicken =)

Liebe Grüße
Nightingale

Mehr lesen

29. Juni 2009 um 12:36

Ich weiß nicht
genau, was du damit meinst.

welches verhalten und inwiefern? meinst du damit, wie man zum alkohol steht, oder das verhalten allgemein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 16:52
In Antwort auf hitomi_12248276

Ich weiß nicht
genau, was du damit meinst.

welches verhalten und inwiefern? meinst du damit, wie man zum alkohol steht, oder das verhalten allgemein?

Hallo ceddy
Kinder aus Alkoholikerfamilein haben meistens auch psychische Probleme. Das liegt zum einen daran, das das trinkende Elternteil oder beide für das Kind nicht mehr zu erreichen war. Es war seinen Sorgen und Nöten alleine ausgeliefert und konnte sich an niemanden um Hilfe wenden.
Außerdem erleben solche Kinder die ganzen Probleme, die mit dem alk einhergehen,weil sie Kinder sind am deutlichsten. Sie erleben die Ausfälle und die Krankheiten der Eltern und können selbst nicht helfen, weil sie noch nicht über die Erfahrungen dafür verfügen. Sie erleben große Ohnmachts und Angstgefühle, womit sie überfordert sind. Das ist ein schweres Erbe.

karlamaria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen