Home / Forum / Fit & Gesund / Wie ist das genau mit Vererbung bei kurzsichtg?

Wie ist das genau mit Vererbung bei kurzsichtg?

30. Januar 2011 um 23:38

bin 15 Jahre , hab -9 dioptrin.
Ich versteh das alles net ganz. Meine Eltern sind nicht kurzsichtig meine Brüder auch net. Ich bin kurzsichtig wie ein Maulwurf und werd immer mehr kurzsichtig. Mein Opa also Papa von meinem Papa ist gaanz gaanz stark kurzsichtig. Also müste mein Papa auch kurzsichtig sein, ist er aber nicht. Und meine Brüder auch net.
Danke

Mehr lesen

31. Januar 2011 um 23:39

Hallo
Mit 15 - 9 Dioptiren , das ist ja noch mehr als bei mir. Wenn dein Opa kurzsichtig ist muss es dein papa nicht unbedingt auch sein und so ist es bei deinen Brüdern auch. Bei der Vererbung ist es nicht sicher, dass die Kinder auch wieder kurzsichtig sind es ist nur "wahrscheinlich"
LG Julia

Gefällt mir

14. März 2011 um 20:55

Lutein
Hallo koala!
Ich verstehe dein Problem! mit 18 hatte ich -13!!! Dann wurde ich operiert, jetzt bin 31 und habe -3. Alle in meiner Familie sind kurzsichtig, ABER: seit einem Jahr nehme ich jeden Tag einen Lutei-Kapsel ein, und ich sehe immer schärfer! Probiere es mal, ich hoffe, dass es Dir helfen wird!
Liebe Grüsse> Sybille

Gefällt mir

4. April 2011 um 19:05

Hallo
Bin 21 und habe ca. -10Dioptrin...
Meine eltern, mein Bruder und meine Großeltern tragen alle Brille, auch wenn meine Großeltern Weitsichtig sind.
Aber Probleme mit den Augen haben wir leider alle.
Was für eine OP wurde denn da gemacht, wenn ich fragen darf?Zum lasern waren die Augen da doch schon zu schlecht, oder?
lg

Gefällt mir

6. April 2011 um 15:49
In Antwort auf annesalz

Hallo
Bin 21 und habe ca. -10Dioptrin...
Meine eltern, mein Bruder und meine Großeltern tragen alle Brille, auch wenn meine Großeltern Weitsichtig sind.
Aber Probleme mit den Augen haben wir leider alle.
Was für eine OP wurde denn da gemacht, wenn ich fragen darf?Zum lasern waren die Augen da doch schon zu schlecht, oder?
lg

Operation
Hallo, meine Augen wurden mit lasern operiert. Es war nur unbequem, aber dabei hatte ich kaum schmerzen. Das Lutein hilft auch sehr viel. Esse dann viele grüne Dingen, wie z. B. spinat! lG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen