Forum / Fit & Gesund

Wie ich aufgehört habe zu Rauchen!

Letzte Nachricht: 6. Januar 2006 um 22:43
A
an0N_1206949699z
30.10.05 um 20:20

Ich bin 19 Jahre alt, habe mit 12 (!!!) Jahren angefangen zu rauchen. Anfangs warens nur 1-2 Zigaretten am Tag, mit 14 dann warens beim Fort gehn schon mal 1-2 Schachteln und unter der Woche ca. 10 Zigaretten am Tag. Mit 16 hab ich dann schon ein Packerl pro Tag geraucht und das bis ich knappe 19 war.
Noch dazu habe ich im Büro auch geraucht, was mir das Aufhören um einiges Erschwert hat.
Einige Versuche, "langsam" aufzuhören, indem ich mich täglich reduziere, scheiterten.
Auch der Versuch, nur beim Fort gehn zu rauchen.
Ich hatte damals echt Probleme beim Atmen (meine Nase ist heute noch verstopft) überhaupt weil ich viel Sport betreibe.

So jetzt zum wesentlichen:

wie habe ich aufgehört zu Rauchen?

Das ist ganz einfach: Ich habe von heute auf morgen einfach nicht mehr geraucht. KEINER der mich kennt hat mir das zugetraut, da ich wirklich starke Rauchrein war und ohne Zigaretten gar nicht klar kam. Aber ich habs geschafft. Ich hab Anfang Mai aufgehört und seitdem keine einzige Zigarette mehr angerührt.

Wie ist es mir dabei gegangen:
Die erste Woche war ich oft ziemlich nervös (hab immer so ein kleines Holzstückal bei mir gehabt mitdem ich mich gespielt habe oder einen Bleistift), hatte auch Stimmungsschwankungen. Dann wurde es langsam besser. Ich hatte teilweise soo Lust auf rauchen, dass mir das Wasser im Mund zusammen geronnen ist, am schlimmsten war es, wenn andere geraucht haben oder an typischen Plätzchen , wo ich immer geraucht habe.

Aber man muss immer Stärker sein als die Sucht. Alles ist nur Einbildung habe ich mir immer gedacht. Langsam hab ich immer weniger an Zigaretten gedacht, es hat mich auch nicht mehr gestört wenn andere neben mir rauchten.

Jetzt ist es ein halbes Jahr her, ich denke fast nicht mehr ans rauchen. Ich kann wieder ohne Probleme joggen gehn, ohne dass ich andauernd spucken muss und mir das Atmen weh tut, ich kann Essen gehn, ohne mir danach eine anrauchen zu müssen und ich kann mit dem Streß in der Arbeit umgehen, auch ohne Zigaretten. Und wenn ich daran denke, einen Zug von der Zigarette nehmen zu müssen, könnt ich es gar nicht mehr, weils mir davon ekelt!

Es ist wirklich einfach. Wenn ihr es wollt, dann schafft ihr es. Hört einfach auf. Raucht einfach nicht mehr!
Es ist einfach! Ich habs geschafft und ich bin der Meinung, es kann jeder schaffen, denn ich hab wirklich viel geraucht und Rauchen war in meinem Leben ein stark verankerter Genuß!

Vielleicht probiert es jemand auch mit dieser einfachen Methode!
Freue mich auf Rückmeldung!

Viele liebe Grüße, Nisi

Mehr lesen

A
an0N_1295061899z
27.11.05 um 8:31

Toll...
genau so war es bei mir damals auch heute bin ich 40 j habe nie mehr geraucht ausser mal auf großen partys sporadisch 1 oder 2 zigis aber das wars.
klasse sei stolz auf dich.....

Gefällt mir

K
kamila_11859435
30.12.05 um 23:17

Und die Kilos?
Also ich versuche es schon etwas länger damit auzuhören, leider wohn ich noch zuhause und jeder (außer mein Freund) raucht hier. Also werde ich jeden Tag damit konfrontiert. Ich habe das Rauchen schon sehr reduziert und dabei habe ich schon gut zugelegt, wovon mein Freund und ich nicht gerade begeistert sind!
Ich treibe ja auch gerne Sport doch im Winter bin ich so ein Muffel und Fitnesstudio kann ich mir leider nicht leisten.Und besonders im Winter ess ich am meisten!
Wie machst du das? Und hast du nicht doch ein wenig zugelegt?

Gruß Lilaserum

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1252141499z
04.01.06 um 20:08
In Antwort auf an0N_1295061899z

Toll...
genau so war es bei mir damals auch heute bin ich 40 j habe nie mehr geraucht ausser mal auf großen partys sporadisch 1 oder 2 zigis aber das wars.
klasse sei stolz auf dich.....

Wow...
da kann ich nur zustimmen, darauf kann man wirklich stolz sein. vielleicht schaf ichs ja auch so...

1 -Gefällt mir

A
an0N_1232657499z
06.01.06 um 22:43
In Antwort auf an0N_1252141499z

Wow...
da kann ich nur zustimmen, darauf kann man wirklich stolz sein. vielleicht schaf ichs ja auch so...

Supi
...RESPEKT!!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers