Home / Forum / Fit & Gesund / wie ich 60 kg abgenommen habe

wie ich 60 kg abgenommen habe

11. November 2017 um 20:54

Ich wollte euch mal an meiner Erfahrung teilhaben lassen.
Name Christoph
Alter 28 Jahre
Größe 183 cm
Altes Gewicht 145kg
Aktuelles: 85 Kg
Dauer für das abnehmen Knapp 2 Jahre.



vor 2 Jahren hatte ich 145 kg bei 1m 83 Größe (Also viel zu viel).
Dann wollte ich endlich wieder schlanker werden da ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe und es zwei Jahre zu vor schon mal auf 115 kg geschafft habe.
Leider ist der Jo-Jo-Effekt mich besuche gekommen und meine ex konnte gut Kochen und backen! die bösen bösen Frauen :p (Spaß Naja selber schult.
Ich hab im Februar von heute auf morgen mit drei Mal in der Woche Sport ( Fitnessstudio) und auf gesunde Ernährung meinen Speiseplan umgestellt (das ist das wichtigste überhaupt).
Morgens ein großes eiskaltes Glas Wasser (um den Magen zu füllen) + eine Schüssel Haferflocken mit Früchten,Jogurt,oder Quark,eine Tasse Kaffee mit etwas 1,5 Milch ( kein Zucker ) alternative Stevia oder Süßstoff eine alternative zum essen 1-2 Vollkornbrotscheiben mit Geflügelwurst 15-18 % käse, Salat,Tomaten,Gurke, oder Frischkäse aufstrich mit Selbst gekochter Marmelade,Guten Honig oder 2-3 Eier.(gekocht,oder gebraten) das alles immer mal mit neuen sachen ergänzt z.b Nüssen,andere Wurst und Käse Sorten,aber auch mal Vollkorn Pfannkuchen!.


Mittags: 4-5 Stunden pause dazwischen!.


Hab ich Kohlsuppe,Salatvariationen,Gemüsepfannen,Nudelgerichte,Fisch,Geflügel,viel Gemüse gegessen dafür weniger Kohlenhydrate zu mir genommen mehr Eiweiß.
Zwischen Mahlzeiten habe ich meistens aus gelassen aber wenn ich mal Hunger bekommen habe dann Obst,Gemüse,oder Jogurt,Quark,Eiweißshakes.

Abend habe ich wieder auf Gemüsepfanne,Salatvariationen,Fleisch und Fisch zurück gegriffen, oder Suppen aber dafür keine Kohlenhydrate zu mir genommen oder sehr wenige.

Vor dem schlafen gehen ca 60 min noch mal Quark mager stufe !! und ein Glas Wasser.
ob das was hilft?? da streiten sich die Geister aber mir hat es nicht geschadet !!!

3-4 L Wasser,Kaffee,Tee,(Täglich) ab und an auch mal 1 Glas Milch oder Saft mit Wasser.


Tipp!! vor dem Sport und nach dem essen eine Tasse Espresso (soll die Verdauung und Fettverbrennung ankurbeln)

1-2 Mal im Monat ein Fress- Tag (Essen was du willst) das sorgt dafür das der Stoffwechsel nicht zzzzzzzz macht und der Heilhunger aus bleibt.
wenn es gut läuft kann man es auch alle 2 Wochen machen oder jede Woche ( klappt bei mir nicht).

Jetzt sind fast 2 Jahre um und habe die 85 kg erreicht.


mal sehen ob ich 1-2 Bilder Hochlade. als Vergleich.

Ps. bitte verzeit Text Fehler Die Deutsche Rechtschreibung fält mir noch schwer.
 

Mehr lesen