Home / Forum / Fit & Gesund / Wie helfe ich meinem Freund wegen Drogenkonsum?

Wie helfe ich meinem Freund wegen Drogenkonsum?

6. Juli 2010 um 12:28

Hallo liebe Gofem-Mtiglieder,

ich bin seit einiger Zeit aufrichtige Leserin eures Forums. Mein Freund konsumiert Drogen. Koks, Speed und zum runterkommen raucht er Bong. Wir sind noch nicht lange zusammen und ich kenne mich mit Drogen überhaupt nicht aus-habe auch selbst noch nie etwas genommen. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll bzw helfen kann. Tadellos zusehen und akzeptieren geht gar nicht. Er zerstört sich selbst und ist ohne Drogen richtig liebenswert. Allerdings wenn er drauf ist, wird er aggressiv und beleidigt sein Umfeld. Ich habe ihn mal darauf angesprochen und er meinte, er ist nicht abhängig sondern verschönert sich sein Leben damit. Wie verhalte ich mich am besten ihm gegenüber? Er konsumiert anscheinend schon seit anfang 20 Drogen und ist mittlerweile Mitte 30. Seine Eltern denken er ist sauber. Wie helfe ich ihm am besten?
Vielen Dank

Ernie05

Mehr lesen

9. Juli 2010 um 10:33

Liebe Ernie