Home / Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie… / Wie hat es bei euch angefangen ?

Wie hat es bei euch angefangen ?

4. Februar 2012 um 22:13 Letzte Antwort: 7. Februar 2012 um 20:44

Mich würde mal interessieren wie es bei euch angefangen hat .

Bei mir mit einer ganz harmlosen Diät und Komplimenten...

Mehr lesen

4. Februar 2012 um 22:44

Bei mir
durch einen ausgearteten streit mit einer freundin, minderwertigkeitsgefühlen, und dem drang nach aufmerksamkeit.
als das alles bei mir angefangen hat, hatte ich eine ziemlich schwere zeit.

jetzt sind auch noch andere dinge dran beteiligt, beisielsweise familiäre probleme.

liebe grüße!

Gefällt mir
5. Februar 2012 um 10:13

...
Geringes selbstwertgefühl, falsches schönheitsideal...letzteres hat sich bis heute kein deut geändert!!! Ich war damals 12. Heute 24! Was mich wirklich daran hindert, frieden mit diesem ganzen ess-wahnsinn zu stiften, ist mein extrem mageres schonheitsideal.... Wenn andere sagen "bah die ist aber eklig dünn" find ich das erstmal richtig attraktiv! Bloß: wie kann man das ändern?? An sich selbst kann nan ja arbeiten aber an seinem geschmack geht das ja wohl schlecht?!??!
lg

Gefällt mir
5. Februar 2012 um 10:29
In Antwort auf abbey_12864868

...
Geringes selbstwertgefühl, falsches schönheitsideal...letzteres hat sich bis heute kein deut geändert!!! Ich war damals 12. Heute 24! Was mich wirklich daran hindert, frieden mit diesem ganzen ess-wahnsinn zu stiften, ist mein extrem mageres schonheitsideal.... Wenn andere sagen "bah die ist aber eklig dünn" find ich das erstmal richtig attraktiv! Bloß: wie kann man das ändern?? An sich selbst kann nan ja arbeiten aber an seinem geschmack geht das ja wohl schlecht?!??!
lg

Ohja
du sprichst mir aus der seele.
ich versuche mir shcon so lange einzureden, dass etwas mehr, oder einfach NORMAL am schönsten ist. wenn ich mir selbst dann wieder "dicker" vorkomme, fühle ich mich mega unwohl.
ich würde so gerne was daran ändern, diese superdünnen mädchen am schönsten zu finden, denn das sagt uns nur unser kopf, denn SCHÖN ist nicht DÜRR.
nur das in die realität umzusetzen ist schwierig, wie ich finde.
LG!

Gefällt mir
5. Februar 2012 um 11:52

Puhhh
mit 6 Jahren, als mich der Nachbarsjunge mit "dicke doofe Kuh" beschimpfte. is jetzt 22 Jahre her. Ein falsches Schönheitsideal ist aber ein Mitgrund

Gefällt mir
5. Februar 2012 um 18:57

Dito...
auch unglückliche Liebe, (bzw dann als ich verlassen wurde...) diese entwickelte sich zur besessenen Zurückeroberung meinerseits und diese kranke Phase zog sich über 2 Jahre hin... in der Zeit fiel ich dann von der Depression und der Magersucht in die Bulimie, mit Sportsucht und Suizidgedanken...
Wenn ich damals gewusst hätte, dass ich gar nicht verbissen um die Liebe kämpfen muss, sondern einfach nur abwarten muss, bis der Richtige mich findet, wär mir einiges erspart geblieben...

Gefällt mir
6. Februar 2012 um 20:26

'schwanger..'
weil ich mich schon immer fett gefunden hab und dann eine "fFeundin" zu mir gesagt hat, das ich schwanger aussehe..
Dann das erstemal. mit 17 jahre, hatte einen BMI von 22, also Normalgewicht, aber 'Normal' ist mir schon zu dick..
manchmal kann ich nicht erbrechen, kennt ihr das auch, oder mache ich was falsch?

1 LikesGefällt mir
7. Februar 2012 um 20:44
In Antwort auf abbey_12864868

...
Geringes selbstwertgefühl, falsches schönheitsideal...letzteres hat sich bis heute kein deut geändert!!! Ich war damals 12. Heute 24! Was mich wirklich daran hindert, frieden mit diesem ganzen ess-wahnsinn zu stiften, ist mein extrem mageres schonheitsideal.... Wenn andere sagen "bah die ist aber eklig dünn" find ich das erstmal richtig attraktiv! Bloß: wie kann man das ändern?? An sich selbst kann nan ja arbeiten aber an seinem geschmack geht das ja wohl schlecht?!??!
lg

Hey
du sagst, du findest es attraktiv, wenn jemand richtig dünn ist - auch dann, wenn es andere schon abstoßend finden.

was verstehst du unter richtig dünn? hast du ein beispiel - ein bild von einem promi zum beispiel? ich finde dünn auch schön, doch manche haben ein skeletthaftes erscheinungsbild, wenn sie z.b. die wirbelsäule total abbildet - findest du das auch noch schön?

Gefällt mir