In Antwort auf salha_12372529
Hi Alicia!
Also gesünder als Schoki ist Marzipan eigentlich nicht. Es besteht hauptsächlich aus Mandeln und die enthalten wie alle anderen Nüsse, sehr viel Fett. Außerdem sehr viel Zucker. Honig ist letztendlich auch eine Form von Zucker. Ob ein Produkt gesünder ist als ein anderes hängt letztendlich von dem Nährstoffgehalt ab. Und es gibt sicher in Schoki wie auch in Marzipan einige nützliche Nährstoffe. Allerdings nur in geringem Anteil. Von daher ist der Unterschied nicht sehr groß. Kalorien besitzen beide. Und zum Abnehmen sicher auch nicht besser geeignet. Natürlich kommt es letztendlich auf der Verzehrsmenge an. In geringem Maße ist es sicher nicht schlimm.
Zum Naschen für zwischendurch kann ich dir aber auch sehr gut Trockenfrüchte empfehlen. Diese natürlich auch nur in Maßen, da der Anteil an Fruchtzucker höher ist, dafür sind aber alle guten Nährstoffe wie Mineralien und Vitamine in konzentriertem Anteil vorhanden, das wäre zumindest eine gesündere Alternative zur Schoki.
Lg Schoko
Einwand
Es ist ein altes Märchen, dass Fett fett macht. Es ist nicht die "Ursache" des Übergewichts, was übrigens auch nie seriös nachgewiesen werden konnte! Trotzdem hält sich dieses Vorurteil bei sämtlichen Diäten hartnäckig in den Köpfen. Schon seit den 70er Jahren, als lediglich die "These" davon aufgeführt wurde.....
Kaltgeschlagener Honig ist tatsächlich besser als sämtliche Zuckerarten(leeres KH). Letztere sind ein reines Raffinadeprodukt übelster Sorte und führen zu Stoffwechselstörungen sowie daraus entstehendem Übergewicht. Denn es fehlen dem Zucker aufgrund des Raffinadeprozesses sämtliche Nähr- und Vitalstoffe, die im Imkerhonig tatsächlich noch vorhanden sind. Trotzdem Honig auch ein süßes Konzentrat darstellt, ist es bei weitem nicht so schlimm in seinen Auswirkungen wie der Zucker. Honig ist den Trockenfrüchen in etwa gleichzusetzen: Beide weisen einen konzentrierten nativen und natürlich vorkommenden Zuckergehalt auf, der noch ausreichend Nährstoffe enthält, damit der Körper bei der Verdauung gerade noch klarkommt. Alles in Maßen natürlich 
Auch haben Kalorien keinen direkten Einfluß auf das Gewicht. Es stellt lediglich eine veraltete physikalische Maßeinheit für Wärmeenergie dar. Demnach ist es weitaus wichtiger, "Was" man isst und nicht wieviel Kalorien das jeweilige Nahrungsmittel hat. Was wäre wohl besser fürs Abnehmen? 100cal. einer verzuckerten Schokolade oder 100cal eines Obstsalates?
Grüßle!!
Gefällt mir