Forum / Fit & Gesund

Wie gesund ist grüner Tee wirklich

5. Dezember 2019 um 22:50 Letzte Antwort: 16. Dezember 2019 um 9:43

Hallöle,
 
ich bin eigentlich eine Kaffetante, aber seit geraumer Zeit lese ich überall nur von grünem Tee und seiner tollen Wirkung. Meine Recherchen haben ergeben, dass grüner Tee vor allem für seine immunstimmulierende und vor Krebs schützende Wirkung bekannt ist. Außerdem soll er den Körper vor dem Altern schützen . Ist das alleine nicht schon ein Grund regelmäßig grünen Tee zu trinken ? Ehrlicherweise lese ich viel dazu, aber in meinem Bekanntenkreis trinkt kaum jemand Tee. Irgendwie komisch, wo sich doch jeder so vor Krebs fürchtet…Mit diesem Wissen würde ich gerne in Zukunft regelmäßig grünen Tee trinken, aber welcher ist der Richtige ? Angeblich ist in den Tees aus den Supermärkten kaum etwas drin und somit sind diese auch völlig wertlos. Kann mir jemand einen guten grünen Tee empfehlen und wie sind so eure Erfahrungen mit grünem Tee…auf die Gesundheit!
Freue mich auf Infos
 
Bis spädder
 
 
 

Mehr lesen

6. Dezember 2019 um 22:19

Hallo Caro,

ich bin genau wie du eine Kaffetante, lediglich im Winter trinke ich ganz gerne mal eine Kanne heißen Tee. Da mir die vielen gesundheitlichen Vorteile grünen Tees durchaus bewusst sind und ich auch super viel dazu gelesen habe, habe ich lange nach dem perfekten Tee gesucht. Viele Supermarkt Tees sind tatsächlich pestizidverseucht und alles andere als 
gesund. Leider sind auch nicht alle Bio Tees wirklich Bio (

Deshalb habe ich mich für Greenful von Body-Vita entschieden. Hierbei handelt es sich um ein gutes Produkt.Es enhält Extrakte von grünem Tee, die als Energiespender bekannt sind und die Zellerneuerung aktivieren sollen. Die Wirkstoffe können der Fettverbrennung dienen und sich positiv auf Reinigungsprozesse im Blut auswirken. In Asien geht man sogar soweit, dass dem Inhaltsstoff Camellia Sinensis eine dem Wachstum von Krebszellen hemmende Wirkung zugesprochen wird.

Morgens 2 Kapseln zum Frühstück und jut ....für mich wirklich gut....Der Keiko Grüntee soll allerdings den Test der grünen Tees in 2019 gewonnen haben, aber wie gesagt, 2 Kapseln am Tag sind für mich viel angenehmer.

Bin selber neugierig was hier im Chat noch so empfohlen wird. 

Gefällt mir

15. Dezember 2019 um 19:03

Hallo,

ich bin ebenfalls ein totaler Fan grünen Tees. Ich bin absolut begeistert von seine vielen hervorragenden Eigenschaften ))
Auch meine Recherchen haben ergeben, daß grüner Tee extrem reich an gesundheitsförderlichen Stoffen ist . Folgendes habe ich dazu im Netz gefunden..

"Eine einzigartige Kombination aus sekundären Pflanzenstoffen und Antioxidantien macht grünen Tee zu einem der wohl gesündesten Getränke überhaupt." 

Darüber hinaus ist grüner Tee einfach top für die Konzentration, kurbelt die Fettverbrennung und Leistungsfähigkeit an und bietet Schutz vor Krebs durch Antioxidantien. Bis dato habe ich immer grünen Tee getrunken, aber aufgrund des Chats habe ich mal die Qualität des von mir getrunkenen Tees gecheckt und bin jetzt etwas geschockt. Werde die Greenful Kapseln von Bodyvita mal testen. Hab auch mit Arbeitskollegen darüber gesprochen, eine Kollegin kannte Greenful ebenfalls...mal schauen)

Komme immer noch nicht darüber hinweg, wie schlecht die Tees tatsächlich abschneiden . 

Gefällt mir

16. Dezember 2019 um 9:43

Ich trinke sehr gerne Tee auch durchaus grünen Tee. Aber ich hab mir um ehrlich zu sein, nie richtig Gedanken darüber gemacht, welche Eigenschaften Teesorten mit sich bringen. xD Aber vielleicht sollte ich das mal tun. Ob sich die Wirkungen von grünem Tee bewahrheiten, weiß ich nicht. Schön wäre es natürlich.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers