In Antwort auf venus_12881185

Hi liebe jojo,
Das was du da geschrieben hast, könnte von mir kommen. Ich fühle mich ganz genauso wie du!! Diesen enormen druck mache ich mir nur selbst, vor den schriftlichen prüfungen ( ich mach auch gerade abi
) bin ich fast daran zerbrochen. Ich erwarte einfach von mir dass ich leistung bringe. War ich gut nehme ich es als selbstverständlich, war ich nicht ganz so gut mache ich mich fertig!! Ich weiss auch nicht, ich muss doch eigentl. niemandem etwas beweisen.. Nur mal wieder mir selbst !
Und das ist nicht nur in der schule so, sondern überall.. Immer das gefühl zu schlecht zu sein!
Obwohl ich sagen muss dass es bei mir in lezter zeit etwas besser geworden ist.
Wie du siehst, sind wir also genau in der selben situation
LG
Dann "leiden" wir zusammen-geteiltes Leid 
Musst du auch noch in das Mündliche?
Ja ich sag mir auch jetzt vor dem Mündlichen. Ich hab ja bestanden, also egal, was ich für eine Note im Mündlichen bekomm, es ist scheiss egal. Es geht eigentlich nur noch um die Verbesserung des Durchschnitts. Ich gebe mein Bestes und versuche dann zufrieden sein. Aber ich weiß, wenn es schlechter als 9 Punkte sein wird, ist der Tag für mich gelaufen. Ich kann des mir noch so vornehmen, dass ich egal was passiert, mich erstmal freu, ich mich sowieso ärgere
Mittlerweile ist es so, dass ich zuerst zufrieden bin und stolz auf mich bin, dass ich nicht mein Weltuntergangstief bekomm
Jedoch tritt es jetzt einfach zeitverzögert auf. Entweder, wenn ich es jemand erzähle oder wenn ich allein daheim bin. Sprich ich werde nach dem mündlichen mich glei mit jmd treffen, denn dann muss der mich kurz im Tief erleben, aber zumindenst ist der Tag nicht ganz gelaufen.
Zur Belohnung gehen meine Familie essen, hab ich vorgeschlagen
Mein Dad war ganz verwundert, dass ich sowas vorschlage. Aber ich kann mir ja einfach was aussuchen, was mit meinem Gewissen vereinbar ist oder wenn es mir zuviel wird, dass ich nur die Hälfte ess. Aber für mich ist es eine Herausforderung etwas anderes zu bestellen, als nur Salat. Aber ich weiß, dass ich das kann
Wie geht es dir sonst so?
Gefällt mir