Home / Forum / Fit & Gesund / Wie geht es euch...

Wie geht es euch...

2. November 2010 um 19:39 Letzte Antwort: 11. November 2010 um 9:32

Hallo ihr
Ich wollte mal fragen, wie es euch geht mit eurer Essstörung? Kommt ihr gut damit klar?
Also ich komme im Moment sehr gut mit meiner Magersucht klar, habe seit 1 1/2 Wochen nichts gegessen und keine FAs.
Erzählt mal bisschen was...
Warum?
Wie lange schon?
Wieviel, bzw. was esst ihr, wenn überhaupt?
Viele liebe Grüße
Mina

Mehr lesen

3. November 2010 um 9:44

Selbsttäuschung
Hallo Mina,

irgendwie verstehe ich dich nicht. Wieso kommst du mit deiner Magersucht gut klar, wenn du seit 1 1/2 Wochen nichts mehr gegessen hast? Dies ist doch kein Weg aus der Anorexie, sondern ganz im Gegenteil eine Verschlechterung und Vertiefung des Krankheitsbildes.

LG Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2010 um 18:40
In Antwort auf nus1951

Selbsttäuschung
Hallo Mina,

irgendwie verstehe ich dich nicht. Wieso kommst du mit deiner Magersucht gut klar, wenn du seit 1 1/2 Wochen nichts mehr gegessen hast? Dies ist doch kein Weg aus der Anorexie, sondern ganz im Gegenteil eine Verschlechterung und Vertiefung des Krankheitsbildes.

LG Nus

...
Habe ich behauptet ich möchte da raus? Nee...
Ich würde gerne mal wissen, und vorsichtig fragen, wieso du dich hier in einem Forum für alle UNTER 20 Jahren herumtreibst??? DAS verstehe ich nicht! Wäre ganz nett wenn du in denForen bleibst, die für dich bestimmt sind!
Danke...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2010 um 9:55
In Antwort auf lydia_12713884

...
Habe ich behauptet ich möchte da raus? Nee...
Ich würde gerne mal wissen, und vorsichtig fragen, wieso du dich hier in einem Forum für alle UNTER 20 Jahren herumtreibst??? DAS verstehe ich nicht! Wäre ganz nett wenn du in denForen bleibst, die für dich bestimmt sind!
Danke...

Falsches Forum für anas
Hallo Mina,

wer hier im Forum schreibt, entscheidest nicht du, sondern immer noch die Moderatorinnen. Entgegen deinen eigenen Vorstellungen bin nicht ich hier im falschen Forum sondern du selbst.

Dies ist ein Forum für Anorexie und Bulimie, wo sich Betroffene gegenseitig dabei helfen, wieder gesund zu werden, wobei mein Fachwissen und meine jahrelangen Erfahrungen auf dem Gebiet der Psychiatrie hilfreich sind.Dies ist kein Forum für anas, die meinen, andere auf dem Weg in die ES unterstützen zu müssen und dabei unverantwortlich mit der Gesundheit anderer umgehen. Ein solches Forum wäre überhaupt nicht zulässig.

LG Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2010 um 18:46


Das denke ich auch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2010 um 19:56
In Antwort auf lydia_12713884


Das denke ich auch...

Natürlich...
wir wissen ja dass du es eigentlich gut meinst. is ja jetzt auch egal!naaja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2010 um 9:16
In Antwort auf lydia_12713884

Natürlich...
wir wissen ja dass du es eigentlich gut meinst. is ja jetzt auch egal!naaja

@upppps und bellahexal
Was müsst ihr beide nur krank sein, um mit solchen bösartigen Kommentaren, die den Straftatbestand der Beleidigung erfüllen, auf einen fachlichen Beitrag zu reagieren?

Was normale Menschen von mir denken, könnt ihr gern im Forum Psychologie Depressionen im thread Depressiv? von Amende123 nachlesen!

Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2010 um 9:26
In Antwort auf lydia_12713884

Natürlich...
wir wissen ja dass du es eigentlich gut meinst. is ja jetzt auch egal!naaja

Ach mädchen
Findet ihr es eigentlich ok wenn ihr hier im forum andere leute wörtlich angreift?
euer verhalten zeigt mir dass ihr mit euch selbst nicht klar kommt wenn ihr euch so leicht provoziert fühlt.

ich finde es schade dass ihr von erfahrenen leuten hier im forum keine ratschläge auf ein besseres leben oder den weg raus aus der ES annehmen wollt. Ich hoffe sehr dass ihr es, wenn leider noch nicht heute, vielleicht später erkennt und hilfe annehmt bevor es zu spät ist.

ich bitte euch nur um eins...wenn ihr solche ... beiträge umbedingt verfassen wollt um eure wut auf euch selber abzulassen, dann macht euch ein eigenes forum auf wo ihr dann genug über andere leute urteilen und herziehen könnt...denn hier sind viele mädchen die hilfe suchen und brauchen, wirklich gesund werden wollen und wo so abwertende kommentare wie von euch nur kontraproduktiv wirken.

hoffentlich kommt ihr zur vernunft bevor es zu spät ist.
denkt mal über euer verhalten nach. wir sind nicht mehr im kindergarten sondern wollen doch erwachsen sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2010 um 13:57
In Antwort auf nus1951

@upppps und bellahexal
Was müsst ihr beide nur krank sein, um mit solchen bösartigen Kommentaren, die den Straftatbestand der Beleidigung erfüllen, auf einen fachlichen Beitrag zu reagieren?

Was normale Menschen von mir denken, könnt ihr gern im Forum Psychologie Depressionen im thread Depressiv? von Amende123 nachlesen!

Nus

@Nus
Also ich habe ja gesagt, dass es in Ordnung ist, willst uns ja nur helfen. Dann ist es ja gut... Natürlich kommt erst einmal der Verdacht auf, dass du dir mehr darunter versprichst, in einem Forum für unter 20 Jährige, aber allein an deinen Beiträgen merkt man ja dass du Ahnung hast!
Lg Mina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2010 um 14:40
In Antwort auf lydia_12713884

@Nus
Also ich habe ja gesagt, dass es in Ordnung ist, willst uns ja nur helfen. Dann ist es ja gut... Natürlich kommt erst einmal der Verdacht auf, dass du dir mehr darunter versprichst, in einem Forum für unter 20 Jährige, aber allein an deinen Beiträgen merkt man ja dass du Ahnung hast!
Lg Mina

@Mina
Akzeptiert, ich bin dir auch nicht böse.

Aber es müsste doch jeder hier im Forum einsehen, dass ein allgemeiner Verdacht, für den es jedoch keinerlei tatsächlichen Anhaltspunkt gibt, nicht zu solchen beleidigenden Äußerungen wie von upppps und bellahexal führen darf, zumal es ja auch ein totaler Verstoß gegen die Forumsregeln ist.

LG Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2010 um 8:03

Kein Recht auf Meinungsfreiheit
Pro ana Beiträge werden von den zuständigen Behörden und Gerichten als jugendgefährdend eingestuft. Etliche Foren wurden daher von den Behörden bereits geschlossen. Das wissen viele anas hier auch ganz genau.Totzdem missbrauchen sie dieses Forum für ihre kranken Ziele.

Im Bereich des Jugendschutzes gibt es keine Meinungsfreiheit!

LG Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2010 um 14:47

Sicherlich sind anas krank
aber diese Krankheit schließt ihre Schuldfähigkeit nicht aus.Sie haben auch als Kranke nicht das Recht, andere zu gefährden oder zu beleidigen. Selbst wenn du oder die anas die Jugendgefährdung der Beiträge nicht versteht, müsst ihr euch gleichwohl an geltende Bestimmungen halten.Gesetze sind auch dann zu befolgen, wenn man sie selbst nicht versteht.

Im übrigen seid ihr doch hier in einem Forum für kranke Mädchen und da muss man doch schon in seinem Sozialverhalten extrem gestört sein, wenn man hier diese Krankheiten verherrlicht.

LG Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2010 um 9:32

Jugendschutz
Hallo Annemarie,

selbstverständlich kann ich meine Angaben belegen.
Grundlage ist das Jugendschutzgesetz, das unter anderem die Verbreitung von jugendgefährdenden Inhalten verbietet.Da der Gesetzgeber nicht im Einzelfall alles per Gesetz regeln kann und rechtlich auch nicht muss, hat er für die nähere Ausgestaltung des Jugendschutzgesetzes die "Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften" eingerichtet.

Diese zuständige Stelle hat in den letzten Jahren wiederholt pro ana Beiträge sls jugendgefährdend eingestuft.Mir liegt die Entscheidung vom 04.12.2008 im Wortlaut vor. Der Tenor lautet:

Medien sind als jugendgefährdend einzustufen,die dazu auffordern, sich oder anderen Menschen körperliche Schäden zuzufügen,z.B. Aufforderung zum Selbstmord, Aufforderung zur Nahrungsverweigerung,die zu extremen Mangelerscheinungen bis zum Tode führen können ( pro Anoxerie)

Die Entscheidung ist eindeutig und wird auch von mir geteilt.
Auf Grundlage dieses und anderer gleichlautender Entscheidungen wurden im übrigen bereits einige Foren geschlossen. Es gibt also auch für die Moderatorinnen gute Gründe, hier keine pro ana Beiträge zu dulden!

LG Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest