Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Wie gefährlich sind Duftkerzen?

11. Februar 2007 um 18:05 Letzte Antwort: 12. Februar 2007 um 19:22

Weiß dazu jemand genaueres?

Wenn ich jemanden Frage der die Kerzen verkäuft, ist ja klar, dass derjenige sagt sie sind NICHT Gesundheitsgefährdent, weil er ja seine Sachen unter die Leute bringen will..

Ich benutzte die vergangenen Jahre gerne und oft solche Duftkerzen (verschiedene Fabrikate wie z.B. Eika, Partylite aber auch aus der Drogerie und sonstigen Geschäften). Nun habe ich in letzer Zeit schon mehrfach gehört, dass die Inhaltsstoffe der Duftkerzen sehr schädlich für die Lunge seien, Allergien auslösen würden und sogar die Entstehung von Krebs fördern könnten.

Kann mir hierüber jemand Auskunft geben?

Würde mich sehr freuen wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte...

LG
Tanja

Mehr lesen

12. Februar 2007 um 19:22

Herzlichen Dank,
da werde ich mich mal informieren...
LG

Gefällt mir