Home / Forum / Fit & Gesund / Wie figurfreundlich ist polenta + dinkelmehl???

Wie figurfreundlich ist polenta + dinkelmehl???

17. Juli 2006 um 13:50

hallo

wollte mal fragen ob polenta bzw dinkelmehl zum abnehmen "tauglich" ist oder nicht.

ich wollte nähmlich selber pizza machen und jetzt bin ich am nachdenken aus was ich den teig machen soll *g*


danke
lg

Mehr lesen

17. Juli 2006 um 23:20

Pizza und Co.
Allgemein kann man empfehlen, dass man Auszugsmehle bzw. Typenmehle beim Backen, Kochen usw. vermeidet. Im Grunde ist es dann egal ob es sich um Dinkelmehl oder um Weizenmehl handelt. Wichtig ist nur, dass es keine leeren Kohlenhydrate(Auszugsmehl) sind, die sind ja in erster Linie für den Heißhunger verantwortlich. Und das ist ja beim Abnehmen nicht so sehr erwünscht.
Stattdessen lieber darauf achten, dass es sich also um z.b. Dinkelvollkornmehl oder Weizenvollkornmehl handelt, beides im Idealfall frisch gemahlen. Diesen Service bieten z.b. gute Bioläden oder Reformhäuser zum Teil gratis an. Geschmacklich ist es eh der Hammer!!

kleiner Tipp: Benutze natives Olivenöl, dann kann auch in Sachen Fette nix schief laufen!

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen