Forum / Fit & Gesund

Wie esst ihr ? auf was achtet ihr?

14. Mai 2009 um 17:34 Letzte Antwort: 21. Mai 2009 um 22:06

Hallo, ich habe in einem anderen Thead sollche zahlen wie 1,80 und 50kg gelesen ... und des ist kein einzelfall... also wollte ich mich mal umfragen auf was ihr achtet zB Kcal zufuhr...
(ich bin 165 und 58kg ...hab speckröllchen und esse gerne süsses ^^...)

Mehr lesen

18. Mai 2009 um 18:50

...
ich esse alles, einfach schaue ich darauf, dass ich mich gesund ernähre (genug obst/gemüs, eiweiss, kohlenhydrate) und wenn ich mal zu burgerking od so gehe, nehme ich einfach noch einen salat zum burger&pommes (weil ich auch lust auf etwas frisches dazu habe)..
ausserdem esse ich jeden tag süsses, aber nur wenig, kann das gut in massen halten, weil ich glaube, wenn man so denkt, dass man etwas nicht essen darf, isst man automatisch mehr davon, als man eigentlich lust hat. Zwei schockokekse werden ja nicht noch leckerer, wenn man fünf davon ist..
wenn man sich labensmittel verbietet, hat man automatisch mehr hunger und lust darauf.. das ist bloss meine meinung..
andere fragen mich immer, warum isch so schlank sei, obwohl ich alles esse, und ich denke, das ist die antwort..
(bin 1.78 und 56 kg)

Gefällt mir

18. Mai 2009 um 18:57
In Antwort auf

...
ich esse alles, einfach schaue ich darauf, dass ich mich gesund ernähre (genug obst/gemüs, eiweiss, kohlenhydrate) und wenn ich mal zu burgerking od so gehe, nehme ich einfach noch einen salat zum burger&pommes (weil ich auch lust auf etwas frisches dazu habe)..
ausserdem esse ich jeden tag süsses, aber nur wenig, kann das gut in massen halten, weil ich glaube, wenn man so denkt, dass man etwas nicht essen darf, isst man automatisch mehr davon, als man eigentlich lust hat. Zwei schockokekse werden ja nicht noch leckerer, wenn man fünf davon ist..
wenn man sich labensmittel verbietet, hat man automatisch mehr hunger und lust darauf.. das ist bloss meine meinung..
andere fragen mich immer, warum isch so schlank sei, obwohl ich alles esse, und ich denke, das ist die antwort..
(bin 1.78 und 56 kg)

...
ausserdem esse ich keine würste, weil ich die einfach nicht mag..

und ich habe lieber süsses als salziges..
wobei ich viele schlanke freundinnen kenne, die im gegenteil zu mir, viel lieber salziges essen, und trotzdem nicht zunehmen..
kommt bestimmt auch sehr auf den eigenen körper und gene drauf an,was man verträgt,was nicht, was er sich gewohnt ist,wie er verdaut etc..

vielleicht konnte ich ja helfen, vielleicht auch nicht. wünsche dir jedenfalls viel erfolg beim abnehmen, wobei du es ja nicht wirklich nötig hast..! dein bmi liegt ja im normalbereich.. und sei nicht verbissen, stell einfach deine ernährung langfristig etwas um. Essen soll genuss sein!

Gefällt mir

21. Mai 2009 um 22:06

...
Liebe arwen902
Ich bin 50kg auf 168cm. Dazu sag ich noch; diese 50kg auf 180cm sind völlig absurd. Würde wens echt wär wirklich NICHT mehr gut aussehen. Desshalb rat ich dir dich nicht dadrauf zu verlassen.
Ich persönlich achte nicht auf meine Ernährung und Gewicht. Ob ich zuneme merke ich allein dann, wenn meine Hosen kneifen oder T-Shirts eng werden. Dann kürz ich mein Naschbedarf einfach um ein Schokobrötchen und ersetz Apfelschorle mit Wasser und nach ner Woche wieg ich schon ein zwei Kilo weniger. Geht vielleicht ein bisschen länger, aber hält dafür auch umso länger. (Das wär auch das Problem bei Crash und Hungerdiäten; Schnell weg. -Noch schneller wieder drauf).
Viel Glück &Lg Wanda

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers